Autor Thema: Bewertung meiner Activities  (Gelesen 34502 mal)

Cat-Maschine

  • Gast
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #30 am: 07. November 2006, 14:46:44 »
Ich werde mich auch mal als Act-Maker probieren! Mal schaun ob da was gscheites raus kommt!! Was für Wünsche hättet ihr den?!

Am schönsten wären ein paar arbeitsintensive Verschubacts. Die machen mehr Spaß als mit einem Schnellzug durch die Landschaft zu brettern.  :)

lG

Bin der selben Meinung  ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #31 am: 07. November 2006, 19:53:31 »
Dann werde ich euren Wwunsch erfüllen, sobald ich wieder Zeit habe!

Seit Gestern bau ich an einem neuen Activity für Leoben Surroundings, wo man mit der 1116 264 "Rotes Kreuz" fährt. Wird demnächst fertiggemacht und nach TSA geschickt!

lg
Flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #32 am: 07. November 2006, 20:55:10 »
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Noch ein Wunsch, könntest Du beim zusätzlichem Rollmaterial jeweils noch den Dateinamen angeben.
Viele Grüsse erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #33 am: 07. November 2006, 22:38:24 »
Seit Gestern bau ich an einem neuen Activity für Leoben Surroundings, wo man mit der 1116 264 "Rotes Kreuz" fährt. Wird demnächst fertiggemacht und nach TSA geschickt!

lg
Flo

...und denk daran, nicht vor lauter Begeisterung den Act wieder so vollzustopfen. Dein IC 610 schmiert nach einiger Fahrzeit bei mir auch mit den bekannten Ladefehlern ab. :(

lG
e-blue




erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #34 am: 08. November 2006, 06:50:48 »
Hat der Act den eine gewisse Grenze? Wie machts den der Weinbubd, bei dem "läuft" auch sehr viel mit Gegenzügen ect.
Viele Grüsse erich
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 07:07:46 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #35 am: 08. November 2006, 09:45:08 »
Hat der Act den eine gewisse Grenze? Wie machts den der Weinbubd, bei dem "läuft" auch sehr viel mit Gegenzügen ect.
Viele Grüsse erich

Ich schätze, daß es an den LE Surroundings selbst liegt. Es war irgendwo zu lesen, daß manche Streckenteile sehr gut mit Objekten gefüllt sind und wenn man da dann auch noch aufwendige Züge fahren läßt, ist es kein Wunder daß das Programm kein weiteres Laden von Objekten zuläßt und die entsprechenden Fehlermeldungen reihenweise bis zum Programmabsturz auftreten. WeinbubD hat ja, soweit ich weiß, bisher noch kein Act für LE Surroundings geschrieben und daher kann dahingehend auch nichts beurteilt werden.

Diese Ursache erklärt vielleicht auch, daß die bei LE Surroundings mitgelieferten Acts relativ einfach gehalten sind um die Systemstabilität nicht zu gefährden. Bedauerlicherweise scheint Nermal noch immer zu schmollen, da er sich nichtmehr hier im Forum äußert. Er könnte vielleicht den einen oder anderen Zusammenhang erklären und Abhilfe schaffen.

Eine Lösung wäre vielleicht einige Objekte in kritischen Bereichen der Strecke zu entfernen, aber das geht nicht, da sich die Strecke nicht editieren läßt, wie in der Readme zum Programmpaket zu lesen ist.  :(

lG
e-blue




Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #36 am: 08. November 2006, 10:15:53 »
Hallo!

Ich möchte zu diesem Thema auch mal was sagen,wenngleich ich auf diesem Gebiet bei weitem kein Profi bin;aber ich hab in den letzten 2 Jahren,in denen ich angefangen habe acts.für meinen persönlichen Gebrauch zu basteln,vieles gelernt!Vorweg muß gesagt werden,daß es aus meiner Sicht wirklich sehr schwierig ist,wirklich gute acts zu bauen,da der Zeitaufwand bei Problemen-und die gibts oft zur Genüge!-immens hoch ist! Vor allem betrifft dies die Testphase!Es wurde schon mehrfach hier angesprochen,daß es extrem nervig ist,bei der kleinsten Änderung,das act.von Anfang an zu starten! Wer hat schon Lust,5mal von München nach Innsbruck zu fahren,weil im Bereich des W-Bhf. in Innsbruck eine Veränderung notwendig wurde!!Das ist extrem mühsam!
Was den Gegenverkehr betrifft,so gibt es für mich 2 Philosophien!
1. Jeder Zug des GV fährt die gesamte Strecke ab! Das hat den Vorteil,daß du auch wirklich jedem Zug begegnest,egal ob du dem Fahrplan vor oder nacheilst!Gefährlich ist diese Variante allerdings für den Rechner,wenn es viel ( oder zu viel!!) GV gibt!
2.Der GV befährt nur einen bestimmten Abschnitt der Strecke und "verschwindet" dann.Diese Variante ist für den Rechner günstig,für den Spielablauf mitunter gefährlich.Wenn du dich nicht nach dem Fahrplan hältst,( bei Güterzügen ohnedies problematisch!) oder wenn du irgendein Problem auf der Strecke hast,kann leicht passieren,daß du den GV,der nur auf einem ganz bestimmten Teilstück unterwegs ist, nie siehst! Hier kommt es auf den act.Bauer darauf an,wieviel Spielraum dem Gegenzug zugeordnet wurde!Hier sollte man sich auf alle Fälle auf die sichere Seite begeben!
Wie man sieht,act Bauer habens nicht leicht!Dies sind allerdings nur meine ganz persönlichen Erfahrungen und wie gesagt:ich bin bei weitem kein Profi!
Fazit:Act bauen macht trotzdem Spaß,wenns auch manchmal nervt!
An dieser Stelle sei auch allen gedankt,die uns immer wieder mit guten acts beglücken.
mfg Walter
 

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #37 am: 08. November 2006, 16:24:56 »
Also das ihr ein wenig Info bekommt:

Bei dem Act sind nur 6 Gegenzüge im Abschnitt von St.Michael- Bruck an der Mur !
Dabei begegnet man zwei Zügen erst in Bruck. Die anderen vier sind aufgeteilt. Bei meinen Gegenzüen fahren die Züge nicht durch ganz Leoben Surroundings, sondern nur bei einem Abschnitt.

Für die die sich das Act fix saugen, die können sich mal auf TSA folgendes herunterladen:

ÖBB Eurofimawagen von HCL
ÖBB Gabs  (die neuen von Viper)
ÖBB Ros Rundholzwaggon, V1.1
ÖBB 4010 von HCL

Auf der Ungarner Trainsim Seite folgendes:

1116 264 "Rotes Kreuz" Version 2

lg
Flo
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 19:14:16 von Florian »

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #38 am: 08. November 2006, 17:27:00 »
Seit wann gibts einen 2. RK-Taurus(263)???
MfG.
ChrisD

Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #39 am: 08. November 2006, 18:14:25 »
Seit wann gibts einen 2. RK-Taurus(263)???

Nein das is da man dem Taurus nicht zwei unterschiedliche Strinfronten verpassen kann. Daher eine Lok mit der weiß/roten Front und eine 2. mit der silber/roten Front.
Zu meinem WEBLOG:

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #40 am: 08. November 2006, 18:58:50 »
Aber dennoch hat der Rot-Kreuz-Taurus die Nummer 1116 264
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #41 am: 08. November 2006, 19:15:16 »
Sorry! Richtig Screenshooter, ich meine den, mit der weiß roten Front.

lg
Flo

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #42 am: 08. November 2006, 19:19:48 »
hab die Act "Mit der 1142 unterwegs" heruntergeladen kann sie spielen aber wenn ich dann in St.Michael wenden muß stürzt der MST ab.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #43 am: 08. November 2006, 21:40:29 »
Scheinbar wird's an der Zeit, daß wir einen TSA-Quality Check einführen, so wie die Italiener auf trenomania.it

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bewertung meiner Activities
« Antwort #44 am: 08. November 2006, 21:42:31 »
Scheinbar wird's an der Zeit, daß wir einen TSA-Quality Check einführen, so wie die Italiener auf trenomania.it

Ui, da gibt's dann bei manchem Kollegen aber Heulen und Zähneknirschen  ;D ;D ;D

lG
e-blue