Autor Thema: Finstere Nacht...  (Gelesen 5493 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Finstere Nacht...
« am: 18. November 2007, 13:56:37 »
Hallo!
Ich weiß, das ist eine etwas dämliche Frage, aber: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Szenen wie diese bei Nacht realtistischer zu gestalten?

Strahlende Lichtquellen sind ja leider nicht möglich; hat hier jemand von euch eine Idee? Mir ist das Ergebnis einfach viel zu finster.

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Finstere Nacht...
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 14:14:15 »
Du kannst Strassenlaternen instalieren. Wenn Du dann am Boden den Lichtschein einer Textur belegst die immer leuchtet bekommst a hellere Szene. Ich weiss des is nicht sehr gut erklaert aber ich hab den Simulator und den Modeler bzw Gmax nicht mehr instaliert um Dir des genau Schritt fuer Schritt zu erklaeren. Mann baut eine Laterne samt Lichtschein als Objekt. Der Schein bekommt die Selbe Farbe wie die Strasse bei Tageslicht. Daher ist der Schein am Tag nicht sichtbar. In der Daehmerung bzw Nacht beginnt die Strasse aber zu Leuchten wie die Strassenbahn auf dem Bild innen. Das war irgendaws mit Shine.

PS hab gerade gesehen dass auf meiner Homepage noch ein Bild ist. Schau mal unter News die bahnsteige an die ich fuer den Trainholli gebaut hab.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 14:19:46 von messermoser »
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle