Autor Thema: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente  (Gelesen 8789 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« am: 17. September 2007, 00:24:22 »
Hallo!

Da der Sommer nun vorbei ist beschäftige ich mich wieder mehr mit MSTS und dem Strecken-Editor und bin jetzt wiedereinmal auf eure Hilfe angewiesen!
Immer wieder passiert es, dass sich die Bahnsteigelemente verschieben (Bild), obwohl ich sie richtig verlegt habe. Heißt also dann wieder nachbearbeiten und erst nachdem ich sie wieder richgit platziert habe, behalten sie ihre richgige Position ... dies ist nicht das erste mal, sondern passier bei so ziemlich allen Bahnhöfen bei den Bahnsteigen ... ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich immer ein Element auswähle und platziere und diese dann immer wieder kopiere und platziere, also den Bahnsteig mit kopierten Elementen in die Länge ziehe ... kann man das irgendwie vermeiden??

  >:(
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #1 am: 17. September 2007, 00:32:14 »
wie kopiere ich das?


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #2 am: 17. September 2007, 02:33:47 »
während das Objekt markiert ist Strg+C drücken und dan klickst Du auf das Symbol für Objekt platzieren und drückst Strg+V ---> und da ist es :)
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 02:48:46 »
Thx schon ausbrobiert!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 06:03:56 »
Das kenne ich.Das hat mich lange genug genervt.Ich habe es immer so gemacht,daß ich nach dem Verlegen eines Bahnsteiges 2km weg bin,zurückgefahren,dann war der Bahnsteig verschoben.Den Bahnsteig gerichtet und gespeichert.Dann bin ich in die Worlddatei rein und habe den Bahnsteig vermehrt und neu durchnumeriert.Zurück in den Editor und die Bahnsteige nacheinander gesetzt.Dann hat sich nichts mehr verschoben.

Gruß Heinz

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 06:06:08 »
Noch etwas.Das habe ich vergessen.Alle Objekte verschieben sich wenn man raus und wieder reingeht.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 14:59:26 »
Danke Trainheinz, ich bin auch immer nach dem Verlegen in ein anderes Planquadrat gegangen und habe die Elemente dann gerichtet, nur hat man eben fast doppelte Arbeit, egal ob man den Editor dazwischen beendet oder oder nur kurz mal in ein anderes Planquadrat geht und dann wieder zurück kommt.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: nervende Verschiebung der Bahnsteigelemente
« Antwort #7 am: 17. September 2007, 15:34:05 »

Der TS Streckeneditor scheint ja ein echter Sch... zu sein  ;)

lG

PS: Obwohl ich das Forum schon am Vormittag aufgeschlagen habe und twk 1986 den thread um 00:24 eröffnet hat, habe ich ihn jetzt zum ersten Mal angezeigt bekommen. Woran kann das liegen  ??? ??? ???

e-blue