Autor Thema: Nach Absturz im Streckenbaueditor anderer Oberbau  (Gelesen 7057 mal)

robert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 46
Nach Absturz im Streckenbaueditor anderer Oberbau
« am: 08. Dezember 2007, 14:33:21 »
Grüß Euch!

Habe mir die Stinky Creek & Cheesman Pacific - Strecke angeschaut, etwas verändert, dann abgespeichert, kein Problem soweit.
Dann habe ich das Gelände nur "überflogen", ohne weitere Änderungen, plötzlicher Absturz.
Nach dem Neuladen hat sich der "amerikanische" Oberbau in den "japanischen" Oberbau verändert, Gleislage aber Gott sei Dank unverändert und weiterhin benutzbar!!!

Kann man das wieder Rückgängig machen? Wenn ja, wie?

mfg

Robert

robert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 46
Nach Absturz im Streckenbaueditor anderer Oberbau
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2007, 17:14:56 »
Frage an die Streckenbauer: Wie legt ihr das Aussehen der Schienen fest, wenn Ihr eine ganz neue Strecke baut, also "von Null auf"?

Wo legt Ihr fest, wie die Schienen + Schotterbett aussehen?

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Nach Absturz im Streckenbaueditor anderer Oberbau
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2007, 02:04:58 »
also .... zum Problem mit der Stinky Creek ....

ich kenne diese Strecke in- und auswendig, weil ich sie testen durfte, bevor sie zum Download freigegeben wurde ...

ich habe die letzten beiden Tage versucht, den gleichen Absturz nach Deiner Beschreibung zu provozieren,
es ist mir nicht gelungen ...

die Strecke funktioniert bei mir mit allen möglichen MSTS-Installationsvariationen (mit und ohne MSTS-Bin,
mit verschiedenen x-Tracks-Versionen) ohne jedes Problem ....

da kann ich leider ohne genauere Angaben nicht weiterhelfen ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

robert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nach Absturz im Streckenbaueditor anderer Oberbau
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 21:51:06 »
Hallo Bianchi310!

5047 hat mir bereits einen Hinweis gegeben, der daß Problem im Bereich des Textur-Ordner der Strecke liegt.
Hab nach weiterer 20-minütiger Suche die fehlerhafte Datei gefunden und durch nochmaliges Kopieren aus einem anderen Strecken-Ordner beheben können!

Nochmals Danke an 5047!

Daß der TraSi manchmal recht eigenartig ist, ist ja nichts Neues, aber daß er bei einem Crash gleich Dateien mitbeschädigt ist mir neu...

lG, Robert