Autor Thema: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 2 - Varaždin und Umgebung  (Gelesen 5872 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Kroatien/Bosnien 2006, Tag 2 - Varaždin und Umgebung
« am: 05. August 2006, 01:25:00 »
Fahren wir also früh des nächsten Morgens an der Bahnhofseinfahrt von Varaždin fort.

Vor einem Flügelsignal altösterreichischer Bauart fährt ein Regionalzug aus Richtung Koprivnica ein.




Leicht zu sehen, wo es hier überall hingeht.




Unser eigener Zug kommt wenig später. Die 2044 ist noch in Altlack anzutreffen.




Unser nächster Halt ist das kleine Dorf Podrute. Immerhin gibt's dort auch ein Café, ein Restaurant und einen Night Club - selbstverständlich ist das alles dasselbe Etablissement.




Da die Strecke im Hochsommer relativ verwachsen ist, beschlossen wir vorerst einen erhöhten Standpunkt einzunehmen.




Auf der Südrampe dieser Paßstrecke plagt sich dann der "Maestral" auf der Rückfahrt.




Dann ist Pause. Rast im Schatten der Dorfkirche.








Später dann wieder ein Regionalzug.




Diese bestehen meistens aus 3 Wagen und pendeln hin- und her.




An der Station steht dieser "original" jugoslawische Kleinwagen.




Mittagspause in Varaždin.




Dann geht es weiter nach Budinšćina.




Wo ein Güterzug, den wir in Varaždin entdeckt hatten, endlich vorbeikommt. Für die Paßstrecke wurde er geteilt. Ab hier fährt er wieder vereint weiter.






Kleiner Zwischenstop für Taxiorange.




Zumeist wird aber das Bild von den Regionalzügen beherrscht.






Oder von Traktoren.




Oder auch von gar nix.




Zu guter letzt kommt unser Lok vom Vormittag wieder vorbei.




Dann Abreise nach Zagreb. Der Nachtzug nach Split wartet nicht.




Am Zagreber Hauptbahnhof treffen wir auf Gäste aus Österreich.




Und auch aus Bosnien. Aber dazu noch im späteren Verlauf der Reise.




Weitere Bilder auch noch unter http://www.hcl.li/php/4images/.
« Letzte Änderung: 05. August 2006, 02:51:55 von HCl »

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 2 - Varaždin und Umgebung
« Antwort #1 am: 05. August 2006, 01:54:20 »
einfach klasse die Bilder
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 2 - Varaždin und Umgebung
« Antwort #2 am: 05. August 2006, 02:26:51 »
mhm sehr schöne Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 2 - Varaždin und Umgebung
« Antwort #3 am: 05. August 2006, 09:02:38 »
da herrscht ja noch richtig Eisenbahnromantik...

Wirklich sehr schöne Bilder sind das geworden!

Gruß
Hannes