Autor Thema: Ausflug ins Ländle - Tag 1  (Gelesen 3365 mal)

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Ausflug ins Ländle - Tag 1
« am: 26. Dezember 2007, 11:50:21 »
Nach einer längeren Pause kommt auch wieder etwas von mir. Am vergangenen WE machte ich einen Ausflug nach Vorarlberg.

Untertags stand die Arlbergwestrampe am Programm, am Abend gings dann in die Schweiz.

Hier der OEC 563 beim Aufenthalt in Bludenz:



Durch das viele Raureif auf der Oberleitung gab es bei der Ausfahrt ein schönes Bügelfeuer:



Hier fährt der OEC 760 gerade durch Braz:



Der REX 1879 wird heute von 1144 230 bespannt:



Anlässlich des Damen Weltcuprennen in St. Anton fuhren zwei Sonderzüge nach St. Anton. Hier der erste bei der Durchfahrt in Braz, geschoben von 1016 036:



Die Schneekristalle waren auch ein Foto wert:



OEC 669 im Brazer Bogen:



Kurz darauf folgte der zweite Sonderzug nach St. Anton:



Auf der anderen Seite des Bogens konnten wir den OEC 164 fotografieren:



Bei Bings kam für den 45711 sogar die Sonne hinter den Bergen hervor:



Anschließend ging es weiter zum Bahnhof Hintergasse. Nach einem kurzen Schneespaziergang erreicht man diese Stelle:



Kurz darauf kam der ICE 562 nach Bregenz:



Weiter ging es nach Dalaas. Hier macht 1116 152 mit dem OEC 662 nach Feldkirch den Anfang:





Dieser Güterzug kreuzte den OEC 569 in Dalaas:





Auch in Dalaas ist die Sonne nach kurzer Zeit wieder hinterm Berg verschwunden:



Bei diesem Güterzug hatte die Schiebelok wohl nicht viel zu tun:



Am Rückweg fotografierten wir in Bings noch den OEC 161 „Vorarlberg“ am Weg nach Wien:



Zum Abschluss der heutigen Arlbergtour machten wir noch einen Abstecher an die MBS:







Anschließend ging es noch für einen Abend in die Schweiz, um dort ein bisschen zu stativeln:



Bahnhofsvorplatz Chur:





In der Nähe der Haltestelle Chur Stadt:





dr Turm vu Chur:



2 Bilder aus den vorweihnachtlichem, ausgestorbenem Chur:





Die nächsten 2 Bilder erklären sich selbst:





In Chur steht Ge4/4 II 626 und 626 nebeneinander zur Abfahrt bereit:



Zuerst fährt der Zug nach St. Moritz...



... und im Blockabstand der nach Disentis:



Ein NPZ nach Ziegelbrücke:



Dieses Re460 Tandem bespannt den IR nach Zürich:



Auch eine Ge4/4 III kam vorbei:



Ein Blick ins RhB Depot in Chur:





Nochmal der Bahnhofsvorplatz – diesmal mit einer schöneren Garnitur:



Am Rückweg konnten wir in Buchs noch einen Rheintalepress fotografieren:



Auch ein Verschubtraktor stand über Nacht abgestellt:



Teil 2 kommt bald ;-)
lg, Reini