Autor Thema: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)  (Gelesen 23545 mal)

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #30 am: 03. Februar 2009, 18:21:26 »
Kann die Pakete 4, 5 und 6 nicht uploaden. Probier es später nochmal. Oder hast du skype?

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #31 am: 03. Februar 2009, 18:55:13 »
Bei Kupplung und Puffer wird man jetzt wohl auf den Schnee achten müssen. Dieser 5047 wäre wohl nicht so gut für Detailfotos geeignet.  ;D



liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #32 am: 03. Februar 2009, 18:58:09 »
Zum Glück herrschte heute Tauwetter. Für eine Winterversion wärs aber perfekt.

@5047: Wenn du Skype hast, könnten wir so die Packln 4,5,6 transferieren.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 19:01:23 von liftwartbertl »

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #33 am: 23. Februar 2009, 23:39:34 »
Ich poste mal wieder den aktuellen Stand der Dinge.

Jetzt wurde die Lok mit Fototexturen "bepinselt". Ich hoffe es gefällt so.
Die Drehgestelle sind auch schon fast fertig und sind in 3d ausgeführt, für entferntere LOD-Stufen werde ich warscheinlich auf eine einfache Textur mit Transparenz verwenden.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #34 am: 24. Februar 2009, 09:57:30 »
Konnten meine Bilder Vewendung finden?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #35 am: 24. Februar 2009, 12:14:11 »
Wennst genau vergleichst, dann wirst merken, dass Fenster, Seitenwände, Front, ... alles von deinen Foto stammt. Also ich habe genug davon brauchen können. Danke.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #36 am: 24. Februar 2009, 17:30:39 »
@50471
Vergiss nicht die Sonnenrollo´s aufzurollen.

HERMA

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #37 am: 24. Februar 2009, 19:05:49 »
Naja, die Arbeiten im Innenraum sind ja noch nicht erledigt und man will natürlich nicht geblendet werden. ;D

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #38 am: 27. Februar 2009, 15:15:15 »
So jetzt ist ein Sch... passiert, die Festplatte in meinem Notebook mit den aktuellsten Daten meiner 5047 ist abgekratzt und ich weiß leider auch warum. Bin heute mit dem Zug gefahren in den älteren DB-InterCitywagen und unachtsam wie ich war, hab ich das Notebook einfach auf einen dieser Klapptische gestellt und als ich es bemerkt hatte, war es auch schon zu spät, da sich in diesen Klapptischen starke Magneten befinden. Die hatte meine ganze Festplatte völlig zerstört, nichts ging mehr. Es sind ja auch Hinweise angebracht, aber ich habe einfach nicht darauf geachtet. Ich schreib das jetzt hier, damit das hoffentlich niemanden von euch passiert (und damit ich seht, welch ein Idiot ich bin ;D). Die Festplatte ist völlig kaputt und lässt sich auch nicht mehr formatieren.
Naja, zum Glück hab ich auf meinem PC noch eine Sicherungskopie, die ist aber schon gut 1 1/2 Wochen alt und genau in dieser Zeit hatte ich sehr viele Fortschritte gemacht, aber wenn man zum Glück schon weiß, wie man was angeht beim Modell, dann gehts eh zum Glück schneller. Zum Glück enthält meine Sicherungskopie bereits die von mir in 3D-ausmodellierten Drehgestelle, weil die waren wirklich eine Menge arbeit.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Trainheinz Streckenbau
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #39 am: 27. Februar 2009, 16:00:14 »
Griaß Euch !

Wahrscheinlich mußt Du die Festplatte erst partitionieren. Da die Partitionen auch gelöscht sind. Betriebssystem einlegen und starten. Dann schau was er macht.

Gruß Heinz

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #40 am: 27. Februar 2009, 16:36:41 »

Hallo 5047,

Dein Mißgeschick tut mir leid.  :'(  Ich glaube allerdings auch nicht, daß Deine HD völlig hinüber ist, wie Heinz schon gesagt hat mußt Du sie vermutlich partitionieren und sollte das auch nicht gehen, hilft vermutlich ein Low-Level-Format.

Dein Pech zeigt allerdings wiedereinmal die alte PC Weisheit, "Es gibt Leute die machen Backups und andere die wünschten sie hätten eines gemacht" [/Klugscheißermodus]

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #41 am: 27. Februar 2009, 18:19:10 »
Ne, die Festplatte ist kaputt. Ich habe sie probeweise in mein 2,5 Zoll externes Gehäuse eingebaut. Man hört den Lesekopf wild umherschlagen aber sie wird mir einfach nicht angezeigt in Windows. Auch im BIOS scheint sie nicht mehr auf. Ein LOW-LEVEL-FORMAT kann ich nicht durchführen, da dies nur der Hersteller machen kann. Aber es ist nicht so schlimm, war heute bereits in meinen Computerladen meines Vertrauens und hab mir eine neue Festplatte geholt. Die alte Festplatte war mir sowieso zu klein, Wegen der alten Platte werde ich mich mit DELL in Verbindungen setzen, da das Notebook erst Oktober 2008 gekauft wurde.

Ich habe dazu noch einen passenden Artikel gefunden, der genau mein Problem beschreibt: http://www.heise.de/ct/98/08/016/

@e-blue: Ich hoffe du meinst damit, das ich zu denen gehöre, die Backups machen.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 18:41:20 von 5047 »

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #42 am: 21. März 2009, 23:45:38 »
Wie siehts aus? Den Rückschritt, verursacht durch dein Malheur schon wieder ausgebügelt?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #43 am: 23. März 2009, 19:10:57 »
Ja, bin auch schon weitergekommen, so ist ein Großteil der Dachaufbauten fertig und derzeit bin ich bei der Inneneinrichtung. Danke an User Floyd, der hat mir sehr gute Fotos von der Inneneinrichtung geschickt. Leider bin ich derzeit sehr mit meinen Studium beschäftigt, daher wird es erst wieder (hoffentlich) größere Fortschritte zu Ostern zu berichten geben.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 5047 für Zusi3 (aber auch für MSTS)
« Antwort #44 am: 21. April 2009, 21:27:32 »
Derzeitiger Stand. Es geht derzeit nur langsam weiter, da ich auch durch mein Studium sehr beschäftigt bin, aber es geht weiter. Ein Teil der Beschriftungen ist erstellt und auch an den Dachaufbauten ist alles vorhanden.