Autor Thema: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)  (Gelesen 5198 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 808
Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« am: 11. Januar 2008, 09:58:45 »
Hallo!

Seit Jahreswechsel war ich drei Mal an Abenden unterwegs, um ein paar Impressionen zu sammeln.


Wien Westbahnhof, 8. 1.:

Die letzten Passagiere und Personal verlassen den aus Frankfurt angekommenen ICE-T


Gleich gegenüber wird eine Garnitur Richtung Budapest angestrahlt


ICE-T und Taurusparade, viel mehr Abwechslung gibt es im Westbahn-Fernverkehr nicht mehr





Verschub





Eine 1014 zieht brav den IC 403 "Gerlach" nach Kosice


Eine MÁV 1047 für EC 45 nach Budapest


ÖEC 568 "Zillertalexpress" auf den ersten paar Metern nach Bregenz

















Die 2070 beim Verschub von einigen Nachtzugwaggons, auch wenn sie noch ein paar Stunden auf ihren Einsatz warten müssen





1047.001 bringt ÖEC 62 aus Budapest pünktlich zur Weiterfahrt nach München








Vorbereitung zur Abfahrt Richtung Frankfurt im ICE-T





Ostbahn, 6. 1.:

Mit Sarasdorf habe ich mich zunächst ein bisschen geirrt, der dichte Nebel begann 1-2 Kilometer davor


Bei Götzendorf sorgte dann aber der leichte Bodennebel mit einigen Wolkenlücken für eine zauberhafte Abendstimmung








MÁV 1047 aus Budapest und Austrian Airlines 767 aus Washington im Endanflug auf Wien, 10mm-Panorama


Link zum Panorama in höherer Auflösung:
http://www.raildata.info/zeug/winab0826.jpg





Endlich Abwechslung durch die 1014 mit IC 403 in die Slowakei





Und mehr Abwechslung: LTE und Rail4Chem 185er tauchen aus dem Nebel auf


Und EC 45 "Bartók Béla"





Beim Rückweg zur Station Götzendorf sorgte der stärker werdende Nebel für schöne Scheinwerferstrahlen beim Talent - er ist also doch zu etwas gut...  ;)


Taurus mit Schlierengarnitur als ER 9433 nach Györ


Und der nächste Strahler  :D





Impressionen der 1014.003 in Wien Ost














Und als Abschluss für den Tag: "Rail Cargo Austria" 1014.011 mit dem Erlebniszug "Wiener Alpen"





Es geht natürlich nichts über Dampf an einem frostigen Winterabend, 5. 1.:

Zum Video dazu geht es hier:
http://youtube.com/watch?v=bWp0vzG8foc


Nach einem ausgefüllten Tag am Hausruck mit IGE Sonderzug und ÖGEG Dampfern 77.28, 638.1301 und 657.2770 bereitet sich der IGE-Zug auf die Rückfahrt nach Deutschland mit Diesel vor, während die ÖGEG-Loks ab Steindorf bei Straßwalchen ihre Heimat in der Gegenrichtung ansteuern





















































Der IGE-Zug mit erschöpften Teilnehmern verlässt nun Steindorf auf der Westbahn











Die 77.28 gesellt sich zu den anderen Dampfloks





























Zum Abschluss Altes neben Modernem: ÖEC 569 Bregenz-Wien zieht vorbei
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 10:16:31 »

Starke Impressionen, hervorragende Bilder  :) :) :)

Leider bekomme ich nicht alle Bilder dargestellt. Das 16. nach dem Hinweis auf das Video ist das Letzte was bei mir angezeigt wird, danach nur ein großer Leerraum. Vielleicht sollte man nicht so viele Bilder auf einmal einstellen.

Das Video ist auch Spitze, obwohl es teilweise zu Soundschwankungen kommt und auch die Ablaufgeschwindigkeit etwas variiert.

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 10:29:41 »
WOW, manche sind absolut preisverdächtig.  :) - Ich seh alle Bilder, nur Video ist mir keins aufgefallen. *g*

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 10:29:55 »
Hallo!

Danke!  :)

Man sollte schon alle Bilder sehen können, sie liegen auf dem selben Server wie dieses Forum hier. Eventuell noch einmal laden.

Die (wenigen) Beschleunigungen im Video sind beabsichtigt, da man in YouTube maximal 10 Minuten Videolänge hat und die Szenen in Normalgeschwindigkeit ohnehin nicht so spannend wären. Ein paar wenige Male habe ich die Tonspur gelöscht, da man nur störende Hintergrundgeräusche hört und ohnehin nichts vom Zug.

@ liftwartbertl:
Der Link zum Video ist am Anfang der Dampfbilder.
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #4 am: 11. Januar 2008, 10:37:21 »

Hi Roni,

auch mehrmaliges Nachladen hat nichts gebracht, leider. Ich kann aber z.Zt. nicht überprüfen ob es vielleicht nur an meinem Laptop liegt.

Das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten und Tonschwankungen habe ich mir schon gedacht, vielleicht solltest Du mal überlegen ob Du Deine tollen Videos nicht auf DVD der Öffentlichkeit zugänglich machen solltest.

lG
e-blue




JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #5 am: 11. Januar 2008, 11:39:33 »
Der Firefox hängt sich da auf... mit dem IE funktionierts ohne Probleme. Nehme an das es daran liegt.

Jochen

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #6 am: 11. Januar 2008, 12:05:36 »
Hallo!

Ja, Firefox kann prinzipiell nur 50 Bilder auf einmal darstellen, lässt sich leider nicht ändern.
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #7 am: 11. Januar 2008, 12:39:16 »
Hallo!

Ja, Firefox kann prinzipiell nur 50 Bilder auf einmal darstellen, lässt sich leider nicht ändern.

Das erklärt mein Problem  >:( >:( >:(

lG
e-blue




twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #8 am: 11. Januar 2008, 12:52:31 »
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen!
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #9 am: 11. Januar 2008, 13:13:18 »
Super Bilder echt wahnsinig ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 673
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #10 am: 12. Januar 2008, 01:08:32 »
Ich kann mich auch nur wiederholen. Danke Roni. Ich spar mirviel Geld und brauch keine Bahnbuecher zu kaufen weil besser sind die Bilder in den Buechern sicher nicht. 8)
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #11 am: 12. Januar 2008, 14:03:21 »
Hallo!

Merci!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Winterabende im Neuen Jahr (75 B.)
« Antwort #12 am: 19. Januar 2008, 18:34:27 »
Mal ganz anders... Herrlich anzuschauen...
Danke
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !