Autor Thema: 3ds max Einstellungen  (Gelesen 6310 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
3ds max Einstellungen
« am: 12. Januar 2008, 11:08:32 »
Vielleicht kann mir ja einer hier helfen. Ich weiß das es funktioniert, weil ich es schon mal so eingestellt hatte, aber ich kriegs nicht mehr hin.


Wenn ich ein Polygon anklicke dann wird es rot und die Textur ist nicht mehr sichtbar. Ich möchte aber, dass diese irgendwie noch sichbar bleibt.

Und ein zweites Problem habe ich auch noch


im Mapping-Editor will ich, dass die Textur in allen Richtung wiederholt wird, was derzeit insgesamt nur einmal passiert. Vielleicht weiß einer von euch, wie man dies einstellt.

Starlord

  • Gast
Re: 3ds max Einstellungen
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 13:16:02 »
Hallo

ich kann dir da auch nicht helfen arbeite mit Cinema4D Rx

evtl können wir ja mal schauen ob du dateien von mir umwandeln kannst für den MSTS das geht mit meiner version nicht


 

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: 3ds max Einstellungen
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 18:34:24 »
Bietet Cinema4d keinen 3ds-Export?

richsims

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
  • 3D Modeller, Cinema 10, Gmax
Re: 3ds max Einstellungen
« Antwort #3 am: 22. März 2008, 20:54:14 »
Ja er hat einen 3Ds export.


Gruß
richsims

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: 3ds max Einstellungen
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 22:18:28 »
Ändere eventuell die Einstellungen Deiner Grafikkarte, im Max!!!
zum Anderen: so würde ich nicht texturieren, denke an andere Lackierungen, die werden so nichts.

 
lg.
Viper

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: 3ds max Einstellungen
« Antwort #5 am: 22. März 2008, 23:56:48 »
Ja, danke für die Tipps, habs eh schon seit längerem hinbekommen. Zur Texturierung bin ich eh noch immer am Überlegen um möglichst Texturfreundlich aber auch Polygonfreundlich zu bauen.

@Starlord:
Wenn Cinema3D eh einen 3ds-Exporter hat, dann kannst du eh selbst MSTS-Modelle konvertieren. Wies geht kannst du in den Docs des MSTS nachlesen.