Autor Thema: Häuslbauer am Werk  (Gelesen 5500 mal)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Häuslbauer am Werk
« am: 16. Januar 2008, 22:28:21 »
Nachdem ich nun ein paar ältere Projekte ausgegraben habe, ist mir das 2006 begonnene Haus-Set untergekommen. 17 Entwürfe hatte ich damals schon erstellt. Mittlerweile habe ich es geschafft, die Entwürfe fertigzustellen, mit LOD's zu versehen und den Bestand auf 24 Häuser zu erweitern.
Ein 25. folgt vorerst noch, dann gibt's die Dinger sowohl einzeln als auch gleich im 25er-Großpack. Insgesamt gibt's die 25 ostösterreichischen Häuser (vorwiegend Bauformen, wie sie in NÖ herumstehen) in 62 Farbvarianten. Selbstverständlich habe ich auch Nacht- und Schneetexturen erstellt.

Eine kleine Kostprobe der 24 fertigen Häuser :



Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird ab Mitte nächster Woche ausgeliefert.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Häuslbauer am Werk
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 22:47:50 »
Sehr gut das kann ich eh gebrauchen!!! ;D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Häuslbauer am Werk
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 07:37:11 »
Danke Danty! Die schauen ja wirklich super aus. Die könnte ich in der Westbahn gut gebrauchen. Passende Landhäuser sind selten.

Gruß Heinz

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Häuslbauer am Werk
« Antwort #3 am: 20. Januar 2008, 12:57:32 »
So, nun ist auch Haus Nr. 25 fertig :



Jetzt müssen nur noch die Farbvarianten in der .s-Datei umgeschrieben werden und dann wird das Paket geschnürt und auf TSA online gestellt (vorauss. Mitte - Ende der kommenden Woche).

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Häuslbauer am Werk
« Antwort #4 am: 20. Januar 2008, 22:05:48 »
Wunderbar!  :D
Das eine oder andere Haus wird sicher den Weg in den 13. Wiener Gemeindebezirk schaffen...!  :)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Häuslbauer am Werk
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 17:34:15 »
So, los geht's - raus mit den alten und neuen Sachen :

Da gab's 2006 einmal einen Silo, den ich de facto fertig hatte :



Etwa zur selben Zeit war auch ein 20-teiliges Stadelset fertig, aber im letzten Moment zurückgepfiffen wurde, weil ich Probleme entdeckte und in der Konstruktion vermutete, die aber vom MSTS selbst ausgingen :



Und jetzt ist auch noch endlich das Ende 2006 begonnene Hausset fertig. Speziell für Streckenbauer wird das Großset mit 25 Häusern in 70 Varianten ausgeliefert. Aber Achtung : Das Ding ist knappe 12 MB schwer. Hier ein kleines Dorf mit den 25 Grundmodellen.



Die Dateien gehen nun an TSA und werden wahrscheinlich in Kürze verfügbar sein.

EDIT : Das Wohnhaus-Großpaket mußte geteilt werden. Grundpaket (7 MB) mit den Grundmodellen der 25 Häuser. Das Erweiterungspaket (5 MB) beinhaltet die zusätzlichen 45 Farbvarianten.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 22:13:27 von Danty »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Häuslbauer am Werk
« Antwort #6 am: 27. Januar 2008, 18:11:15 »
Danek dir für schönen Sachen!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf