Autor Thema: Unerwarteter Programmabbruch  (Gelesen 5160 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Unerwarteter Programmabbruch
« am: 31. Januar 2008, 10:51:19 »
Seit gestern habe ich mit einem sehr ärgerlichen Fehler in LeobenSur zu tun. Wenn ich eine Activity fahren möchte, lädt der TS den Act bis zum Schluß ohne Fehlermeldung, zeigt für Bruchteile einer Sekunde den Fahrstand der Lok und bricht dann ab.

Die Fehlermeldung lautet dann:

Train Simulator: train.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x004741ca" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Der Fehler tritt, wie gesagt, nur bei Acts in LeSur auf, Erkundungsfahrten und Acts auf anderen Strecken sind nicht betroffen. Ich werde natürlich weitersuchen und hoffe den Fehler selbst zu finden, aber es wäre hilfreich wenn mir jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, die Fehlersuche erleichtern könnte.  ;D

lG
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:28:30 von e-blue »
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Unerwarteter Programmabbruck
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 11:09:05 »
Hallo e-blue!

Öffne im Aufgabeneditor das Act. Danach schaust Du im Verkehrsschema nach, ob zur Startzeit der Aufgabe auch der Spielerzug eingetragen ist. Dieser ist natürlich dann zu löschen.
Manchmal wird die Datei des Spielerzugs vom MSTS in das Verkehrsschema hineinkopiert.

Begründung: ??

Grüße
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Unerwarteter Programmabbruch
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 12:33:42 »

Servus Dietmar,

der Spielerzug ist zwar im Verkehrsschema eingetragen, aber das scheint nicht der Fehler zu sein, ich habe nämlich jetzt alle anderen acts und .srv, die nicht zu der Aufgabe gehören, ausgelagert und siehe da, die Aufgabe läßt sich aufrufen und fahren.

Momentan lagere ich die .srv sukzessive wieder ein und versuche so dem Fehler auf die Spur zu kommen.

lG
e-blue




e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Unerwarteter Programmabbruch
« Antwort #3 am: 01. Februar 2008, 16:41:02 »

Jetzt bin ich in der Fehlersuche wieder etwas weiter gekommen. Wenn ich einen act aufrufe und gleich, bzw. nach kurzer Spielzeit, beende und danach einen weiteren act aufrufe, ohne den TS vollkommen herunterzufahren, kommt oben erwähnte Fehlermeldung. Selbst ein erneuter Aufruf des gleichen acts führt zum gleichen Fehler >:(

Hat jemand eine Idee warum?

lG
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 16:48:04 von e-blue »
e-blue