Autor Thema: Mein Cat  (Gelesen 8918 mal)

Jumaster

  • Gast
Mein Cat
« am: 04. Mai 2013, 08:53:46 »
Ich habe ein paar Fragen. Erstens ich brauche hilfe beim cab tauschen.  ???
Zweitens ich brauche Hilfe beim sound Tauschen.  ???
Drittens hat wer nen Wiesel sound.  ;D

Bitte nicht Böse sein auf mich wenn ich diese Fragen stelle  :'(

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Mein Cat
« Antwort #1 am: 04. Mai 2013, 12:13:31 »
@ Jumaster,
das ist ganz einfach, und doch wieder nicht.
Da hängen einige Kriterien dran, aber mit Suchen bei Google, kann man Einiges finden, wo es auch schrittweise erklärt wird.
guggst du hier:
http://www.forum-thetrain.de/wbb/index.php?form=Search&searchID=4823&highlight=cab+auswechseln
das hilft dir vielleicht auch:
http://www.thetrain.de/de/downloadarea/hilfe-zu-common-cab-und-sound/

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Jumaster

  • Gast
Re: Mein Cat
« Antwort #2 am: 04. Mai 2013, 12:48:36 »
Danke schön, nur leider geht der erste Link nicht  :P

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Mein Cat
« Antwort #3 am: 04. Mai 2013, 13:48:49 »
Hallo Jumaster,

Die 1. und 2. Frage hat dir bereits rk54 beantwortet.

Zur dritten Frage, momentan gibt es keinen Sound zu der ÖBB Wiesel.

Du kannst den Sound der anderen Doppelstockwagen verwenden, allerdings weiß ich nicht, ob diese dem ähnlich klingen. :/

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox


V43 1018

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Mein Cat
« Antwort #4 am: 10. Mai 2013, 10:38:54 »
Da hängen einige Kriterien dran, aber mit Suchen bei Google, kann man Einiges finden, wo es auch schrittweise erklärt wird.

Dann ist jeder der hier im Forum fragt, auf sich selber allein gestellt oder wie? Anfängern etwas zu erklären kostet nix. ;)

Erstens ich brauche hilfe beim cab tauschen.  ??? Zweitens ich brauche Hilfe beim sound Tauschen.  ??? Bitte nicht Böse sein auf mich wenn ich diese Fragen stelle  :'(

Böse? Dazu sind wir ja da, damit wir auf jede Frage eine Antwort geben, soviel wir wissen. Man braucht sich nicht zu schämen um einfache Fragen zu stellen, nur weil man jemanden dumm vorkommen kann.  :)

1. Jeder Wagen und jede Lok hat seine eigene .eng/.wag Datei, in dieser .eng Datei kann man den Führerstand und die Geräusche tauschen. Öffne die .eng Datei von einer Lok oder von einem Wagen die .wag Datei, drücke die Kombination Strg+F, schreib rein Cabview, enter und es führt dich zu der Stelle wo der Führerstand Datei (.cvf) getauscht werden kann. In den Klammern drinnen musst du die gewünschte Führerstand Datei auswählen, Name kopieren und ersetzen in der .eng Datei, am Ende der Dateiname in den Klammern muss ein .cvf stehen. Danach speichern nicht vergessen.

2. Das gleiche gilt hier auch wie oben aber Achtung, es gibt zwei Sound Dateien eine im Führerstand/Fahrgast Ansicht und eine für draußen (cab.sms und eng.sms).

« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 10:44:16 von V43 1018 »

Jumaster

  • Gast
Re: Mein Cat
« Antwort #5 am: 10. Mai 2013, 13:10:44 »
Danke das du das so siehst  :)

V43 1018

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Mein Cat
« Antwort #6 am: 10. Mai 2013, 15:59:44 »
Danke das du das so siehst  :)

Kein Problem, wenn du was nicht weißt, frag einfach ruhig.  ;) Wem es nicht passt, soll halt herum weinen. Ich mag diese "Hilf dir selbst" Einstellung nicht, dazu ist das Forum ja da um Fragen zu stellen. Als ich ein Anfänger war vor 6-7 Jahren ungefähr in deinem Alter, da müsste ich auch immer Fragen stellen wie man ausländische Strecken installiert oder sonstiges.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 16:06:01 von V43 1018 »