Autor Thema: NEWS für Kuju Railsimulator  (Gelesen 66161 mal)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #120 am: 11. Dezember 2007, 19:08:44 »
Grauslig, aber ich kann jetzt von meinem Demo testen her sagen, das es bei mir nicht so extrem war, ich hab die Einstellungne relativ weit hochgeschraubt trotz meiner geringen Rechnerleistung und da muss ich sagen das es im vergleich um weiten besser aus sah. Es lief zum teil auch richtig flüsslig, ich weiß nicht ob es bei mir ein einzelfall war, aber der Sound der Lok war absolut grauenhaft, total abgehackt mit aussetzer. Grafisch find ich auch das eignetlich so ziehmlich alles unnatürlich aussieht. Was ich am lustigsten finde ist das überall wo man hin kommt ein großer Vogelschwarm am Himmel ist und die Schornsteine von allen Häusern trotz Sommer szenerie rauchen wie wenn man Müll im eigenen Haus verbrennen würde  ;D

Grüße Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #121 am: 16. Dezember 2007, 20:24:23 »
Keine Soundkarte?

Mein Freund hat ihn deinstalltiert; Windows meinte dazu:



Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #122 am: 16. Dezember 2007, 20:49:27 »
Tja, die Meldung habe ich auch, deinstallation dauerte aber nichteinaml annähernd so lange, ich glaube, die wollen einfach verhindern, dass man den RS deinstalliert.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #123 am: 04. Januar 2008, 23:22:06 »
Hab grad in der Werbung vom Libro gesehen, dass sie ihn um 30€ rausschmeißen.

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #124 am: 15. Januar 2008, 20:54:47 »
My fellow ATS fans!

Was folgt ist meine Observation, ich hab keinerlei Beziehungen etc., zu Kuju oder deren
Rail-Simulator, meine Interresse liegt in der Editierbarkeit und Kreationsfaehigkeit des Spiels

Hab mir das DEMO (471 MB zipped) runtergeladen, (fast 1 Gig gross geoeffnet, gigantuan
fuer ein 10 Minuten oder so Demo), ist eine Aktivitaet, jedoch leider ohne Editor.
 
Nachdem ich multi-negatieves ueber den RS gelesen habe und nicht nur in diesem Forum als
auch im US Train-Sim Forum.  Ich hab das Demo jetzt ein dutzent mal gelaufen und,....Mensch
bin ich nun PERPLEXT!

Mit allen Einstellungen auf Voll oder Hoch-Detail, mit einer Ausnahme, die Passagier-Dichte auf
Mitte gestellt, ging meine Framerate nie unter 29 im dichtbebautem Bereich und bis auf 59 FpS
hoch mit normaler Framerate zwischen 45-55 herum. Keine ruckelei, Verzoegerungen oder
Tonverzerrungen etc..
Weitere Pluspunkte, Strassen und Bahn Einschnitte sowie Daemme blenden mehr natuerlich
ineinnander, das Detail an Landschaft (Gras bewegt sich im Wind, man kann Kastanien an den
Blaettern erkennen), und hohes D-Lok-detail, das den Blick mit Kamera 2 auf Schienenhoehe
neben den Treibraedern Spass macht. Die maus-betaetigten Kamerawinkel, z.B. man kann frei
im Cab herumdrehn-herumsehn, Von linker Seitenfenstersicht (Kopfraus), auf rechte Sicht mit
einer Pfeil Taste wechseln, etc.. Im besonderen, so einen km vorauszueilen mit Kamera Nr 8
und den Zug aus der Ferne vom Tunnell rauskommen sehn war etwas Neues, ueberhaupt frei
in der Gegend herumzufliegen war super. Auch das anfahren und bremsen des Zuges war
einfach und praezise mit einfacher Einstellung. Nach stillstand am Bahnsteig und mit Taste "T"
oeffnen die Tueren mit ein- und aus-steigenden Passagieren. 

Vorraussetzung ist natuerlich eine grosse Ram-Speicherkapazitaet und eine hochendige
Grafik-Karte.

Zu den Minuspunkten: die Landschaft war etwas duester mit Gewitterwolken, aber das ist ja
typisch fuer Englands coal-country), aber wurde freundlicher nachdem ich den Brightness-
schieber etwas hinaufsetzte, der Unterbau oder die Schotterfarbe erinnert an Betonstrassen.
Mit Kamera 8 in xxx meter Hoehe sieht man ausserhalb der bebauten RS Welt. Das
Fahrverlauffenster ist fix an einem Platz (links und halbhoch, natuerlich nicht durchsichtig),
kann nicht verschoben werden. Kamera geht unter Bahnsteige sowie durch den Gegenzug?
Kopfraus benoetigt 2 Tasten (Shift+2). Beulen am Kopf von den zu knapp stehenden
Signalmasten!!!  Gewisse Dinge sind aber Geschmacksache und Jeder sieht das anders.

Ich sehe hier eine gute Ausgangsposition fuer Weiterentwicklung, das natuerlich gute
editiermoeglichkeiten voraussetzt. Was aber durch einen von KRS geziehlt eingedemmten
Bau-editor gedrosselt werden kann um deren eigene Add-ons zu foerdern! $$$$$! Das wird
kostspielig werden fuer so manchen Hobby-bahner wenn man fuer jedes Bahnverwaltungs-
add-on und/oder Rollmaterial extra bezahlen muesste. Obwohl gewisse Sachen wie
zusaetzliche Editor-Tools unentgeltlich nach Registrieren bei KRS zum runterladen kommen
sollen, (?), vorausgesetzt man hat eines der Original Rail-Simulators erworben, mit
Fragezeichen? Ob sich das auf Rollmaterial etc., erstrecken wird, kann so wie ich das sehe
noch Keiner sagen. Auch sieht es so aus, das erwaehnte tools sich nicht vom US add-on
im UK oder Deutschen add-on verwenden lassen, oder wise-wersa wenn man einigen blogs
hier im Train-Sim Forum Glauben schenken darf.

Mit der Premiere der US Version "Union Pacific" momentan erwartet, warte ich noch etwas
bis ich mehr weis ob der Editor das Spiel fuer mich macht oder verhaut.

...and so it goes!

Happy Trainsimming,
peter
(PHK)

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #125 am: 16. Januar 2008, 14:58:42 »
Hi all,
was folgt ist die offizielle Kuju Rail-Simulator Lizenz Vereinbarung fuer zukuenftige Free-ware und Pay-ware Erzeuger von RS Add-ons etc.. Wie ich das (english UK-ishe gobblegook), here verstehe in Kurzform, "so lange ein Erzeuger KRS Anweisungen befolgt, also ...Registrieren, Mitteilung was man gebaut hat etc., wenn KRS das O.K. findet dann nichts zu bezahlen.
Wenn man diese Anweisung nicht befolgt dann muss innerhalb 2 Wochen nach Veroeffentlichung bezahlt werden, (ii) 1000 pouds per Stueck?
Vielleicht gibt es schon eine Deutsche Uebersetzung.

"Quote from Train-Sim Forum laut RSadam a.k. Kuju Adam"

Cutting to the chase, here is the bit most seem to be concerned about

TAKEN FROM THE RSDL LICENSE AGREEMENT
Obtaining a Commercial Licence
You can obtain a Commercial Licence by either:
(i) complying with all of the Special Notice Requirements described below; or
(ii) paying us a fee of £1000 in respect of each piece of Content. This fee will become due on release of the content and must be paid within 14 days of release and in any event within 14 days of receipt of an invoice from us.

The “Special Notice Requirements” are the following requirements:
(i) that, no less than two weeks before finishing or distributing any Content, you notify us of the nature of the Content. Such notice shall include a full description of the Content (including any location, route, and rolling stock); and
(ii) that you provide us with any additional information about the Content, or copies or extracts of the Content, which we may require within five days of our request.

We may waive the requirement to pay a fee or to meet any of the Special Notice Requirements on a case-by-case basis at our sole discretion. For further information please email support<at>railsimulator.com.

So lets clarify a few things to help you all out.

+ These terms apply to Commercial Developers only.
+ This does not encompass download sites, as they are not producing the content in the first place. This includes community CD's as they are simply an alternative access method to the same free content.
+ The Special Notice Requirements in plain english are: Tell us about your product two weeks before you release, and respond within 5 days to any questions we have there after.
+ If you abide by the above point, there is NO FEE TO PAY.
+ We want to know whos doing what with regards commercial products. We may even advertise those products on the official site if we see fit!
+ If you DO NOT want to talk to us, or let us know about your product coming out, then you must pay £1000.
+ Donationware arrangements are covered in the very last paragraph - Where we suggest getting in contact with us to discuss your intentions.

So put simply - Send us some information about your product two weeks before it hits the shelves, and we wont charge you a penny. How bad is that?

I would like to ask that we do not discuss Item 5.4 in this thread, as that will require clarification from some people that have gone home for the night! We will be able to provide better understand of term 5.4 tomorrow.

Cheers
RSadam | www.railsimulator.com

"end of Quote"

Regards,
peter
(PHK)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #126 am: 16. Januar 2008, 17:02:21 »
So einem Diktat würde ich mich nie unterwerfen. Da bleib ich lieber beim TS. Bei mir läuft er ohnehin fehlerfrei. Baue gerade Selzthal. Das Worlfile hat jetzt nur mit Bahnhof, Gleise und Signale eine Größe von 708 kB, er speichert immer noch.
Soviel wie zur Zeit, habe ich noch nie dran gearbeitet.

Gruß Heinz

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #127 am: 16. Januar 2008, 20:06:19 »
halli hallo

also das ist schon happig wenn man das sich so durchließt. Mein erster Gedanke dazu war gleich: Die wollen ja den TS mit dem RS verdrängen, die komplette Trasi-Szene soll auf EA/Kuju umsteigen (so seh ich das). Wer geht schon freiwillig von nem demokratischen  in einen diktatorischen Staat (ich hoff das ist die richtige Formulierung dafür). Da kann sich doch keine gesunde Freeware (Payware?) Comunity entwickeln, wenn man all seine Projekte beim Hersteller anmelden melden muss. Ein weitere Hammerschlag der mich am Erfolg des Produktes zweifeln lässt..... ::)

(alles meine persönliche Meinung)

Grüße Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #128 am: 16. Januar 2008, 23:03:18 »
So lets clarify a few things to help you all out.

+ These terms apply to Commercial Developers only.

Und das kann ich auch voll verstehen, denn wenn man das ernsthaft durchzieht, kann man bei Paywareanbietern so eine Qualitätskontrolle durchziehen.

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #129 am: 17. Januar 2008, 07:04:41 »
Mit diesem Diktat wird eine vielfältige Freewareszene, wie sie beim MSTS entstanden ist, von vornherein kastriert.

Für mich wär's das dann in Bezug auf KRS gewesen ...

Ich habe mittlerweile wieder den MSTS ganz ausgegraben und alle Projekte reaktiviert.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #130 am: 17. Januar 2008, 12:48:34 »
Mit diesem Diktat wird eine vielfältige Freewareszene, wie sie beim MSTS entstanden ist, von vornherein kastriert.
Nochmal, da es anscheinend noch immer niemand durchschaut hat... in dem Text steht eindeutig COMMERCIAL also nix Freiware sondern Bezahlware. Klar?

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #131 am: 11. Februar 2008, 18:37:04 »
So, nun gibt es den ersten offiziellen Patch für den RailSimulator:
http://www.railsimulator.com/de/
Was sich alles verbessert/verändert hat, ist hier aufgelistet:
http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?postid=90822#post90822

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: NEWS für Kuju Railsimulator
« Antwort #132 am: 14. Februar 2008, 19:00:41 »
Nach dem Mk4 werd ich mir dann den RS selbst zulegen.  ;)  (Aber gut, dass dran gearbeitet wird!)