Autor Thema: Probleme mit Nachschub  (Gelesen 4499 mal)

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Probleme mit Nachschub
« am: 12. März 2008, 20:52:55 »
Dampfzüge am Semmering

Dampfzüge am Semmering fahren mit einer E-Lok als Zuglok, Vorspannlok (?) oder Nachschublok.
NUR funktionieren dann die Wartezeiten nicht im MSTS.
Bei nur einer Dampflok vorne, bleiben sie die 60 Sekunden (oder wie viel auch immer) stehen.
Dann hab ich die 1044 092 hinten dran gehängt, und die Wartezeiten wurden ignoriert?!

Bitte um Hilfe, da ich gerade ein großes Act plane!

Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Probleme mit Nachschub
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 21:13:54 »
@ Eberhard,
entweder oder, gemischt geht nett.
Wenn Du einen Dampfer hast, kannst Du mit einem Dampfer schieben, nicht aber mit einer Diesel oder E-Lok, sondern nur "Sortenrein"
Ob sich die KI untereinander verstehen weiß ich nicht, könnte aber sein.
Der Wartepunkt funktioniert nur bei KI, nicht beim Spieler.
Bin auch gerade an einer Act im Schwarzwald, muß mit einem Dampfer einen GZ mit einer E-Lok ziehen, kein Strom da.
Ich wechsle aber nicht den Fahrstand oder die Lok, das geht ins Auge, fahre nur auf dem Dampfer und lasse die E-Lok in Ruhe.
Da auch ein oder zwei Verbände als KI geplant sind, Dampfer zieht E-Lok GZ, mit Wartepunkten, werde ich es auch bald wissen ob das geht oder nicht.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Probleme mit Nachschub
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 21:46:26 »
Die E-Lok lass ich auch in Ruhe.
Sie ist nur bei dem "Gegenverkehr" (welcher in die selbe Richtung fährt - parallel, überholungen...)
Und eben beim Zug vom Spieler. Aber da zieht eh die Dampflok.

Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984