Autor Thema: Herr Ober: Einmal Weißwurscht mit Eistee (oder: Die 4011 Probefahrten)  (Gelesen 6121 mal)

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
... bei einmal ists nicht geblieben...

Heute war im Tirolerland der ICE-T (auch bekannt unter den Decknamen Weißwurscht, Eistee und Tunneltampon) zwecks Testfahrten am Weg.
Hierbei sind folgende Fotos entstanden...
Das Wetter war nicht gerade bsonders fotogen, somit ist teilweise auch die Qualität recht dürftig. Auch nicht über die Einseitigkeit aufregen! ;D

Hinweis: Falls ihr denkt "Boah, der ICE war aber oft unterwegs"; Keine Angst, ich hab nur ca. die Hälfte der Fahrten dokumentiert ;)

Gleich als Beginn begegnete mir der 4011 (Zug 95672)


Am Rückweg zum heimatlichen Bahnhof kam mir auch noch ein X552 unter:


Und auch noch ein Güterzug


Und wieder einmal ein deutsches Gefährt


1116 mit EC


IC 118 mit 1044 120


Noch ein Gegeneurocity (mit schon fast 1 Stunde Verspätung!):


Der 4011 kam dann von Ötztal als 95673 zurück


Der ICE fuhr wieder 'gen Ötztal


...und der Nachschuss...


... und schon wieder zurück richtung Innsbruck


Wieder ein Nachschuss, der Zug war wieder auf dem Weg nach Ötztal...


Eigentlich wollte ich dann am Abend noch den Überstellzug nach Gsi-Berg fotografiern, der kam nicht und somit ging sich (notgedrungen) dieses Foto aus


Und einmal ein CityShuttle


Und zum Abschluss noch was schönes Blutoranges:


Trotz des wunderschönen Wetters (Achtung: Ironie) hoffe ich auf Gefallen der Bilder!

EDIT: Nach mehrmaligen Problemen mit dem Güterzug-Foto hat sich das Problem mit dem Server endlich gelöst!
« Letzte Änderung: 09. August 2006, 20:59:34 von Stockfisch »
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

maggus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 56
    • Ich war auch mal Österreich ;-)
Ist somit die Gsiberg-Tour abgesagt?

Zum Wetter: ich hatte heute vor, nach Südtirol zu fahren, habe aber anhand des Wetterberichts auf Elsaß umentschieden, was sich als ausgezeichnete Wahl herausgestellt hat  :D ;D :P
Und: Wer schon mal in nem Peugeot, Renault oder Citroen gesessen ist, und die Sitze kennt, wird die plüschig weichen SNCF-Sitze lieben!
Gruß aus dem 3-Ländereck Bodensee.


Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Also schlimmstenfalls wird die Vorarlbergtour verschoben, aber abgesagt glaube ich kaum. Es kann auch sein, dass der Zug zu früh oder einiges zu spät unterwegs war.
Aber wenigstens einer hat schönes Wetter erlebt ::)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Sauber, die Bilder ;D

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
sehr schöne Bilder nur ist der ICE-T immernoch die Baureihe 411 und nicht 4011!

Das ist kein Ösi-Zug  ;D

Gruß
Hannes

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Vielen Dank, für die Blumen!

Das ist kein Ösi-Zug  ;D
1. Leider wirds einer... ::)
2. Hab ich die Erklärung hierfür in meiner vorherigen Reportage geschrieben!
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Sehr schöne Bilder


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Es ist ein ÖBB-Zug, weils oben steht!
MfG.
ChrisD