Autor Thema: Frühlingserwachen  (Gelesen 2516 mal)

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Frühlingserwachen
« am: 11. März 2008, 22:18:33 »
Nachdem in letzter Zeit nur Sichtungsfotos ohne speziellen Hintergrund gemacht wurden, wurde am WE die Saison 2008 eröffnet.

Beginnen wir am Freitag den 7.3.
Location: Tullnerbach (wie immer)
Grund der Location: 4 Bunte Loks (2 wurden es dann schlieslich)

Naja einmal im Jahr muss ich nach Tullnerbach, warum heuer nicht gleich zu Beginn der Saison,
angesagt waren, die EM Loks Deutschland,Russland,Spanien und die Railjet 1016 034.

Naja wie es besonderen Loks auch immer ist, kommen sie nicht. Nur 1016 034 war in ihrem Plan mit IC 643



Ein Klassiker auf der Westbahn sind inzwischen die privaten Güterzüge wie der Getreidezug 47197



Tullnerbach... und welche Lok darf nicht fehlen, klar 1116 250 kam auch daher, sie sollte ja planmäßig
zur Aufnahmezeit nur einen IC auf der Südbahn ziehen.



Einzig Spanien lies mich bei den prognostizierten EM Ochsen nicht im Stich, hier vor IC 692



Weiter gehts am Samstag den 8.3.
Location: südlich von Wien
Grund der Location: 4030er Sonderfahrt

Am Samstag fuhr der letzte 4030er eine Runde um Wien, um dann noch nach Winzendorf zu fahren,
als erstes wurde der 4030er am Zvb fotografiert, auch kein alltägliches Bild.



Weiter gings nach Unterwaltersdorf, an 1044 032 wurde schon mal geübt...



Bevor das Objekt der Begierde kam



weiter gings kurz vor Bad Fischau Brunn, wo der 4030 210 mit Dieselvorspann in Form von 2143 038
geschleppt wurde (die geplante 2143.40 ist dem Vernehmen nach untauglich gewesen).



Planverkehrt in Form von 5022 042



die Sonderfahrt bei der Rückkehr



Weiter gehts am Sonntag den 10.3.
Location: Ostbahn
Grund der Location: weil ich noch nie dort war  ;D

Auch von dem Frankreich Ochsen fehlte mir noch ein Bild... eine Kunst bei dem abwechslungsreichen Umlauf
hier kurz vor dem anspannen in Wien Ost, das Gebäude im Hintergrund wird auch bald Geschichte sein.



Weiter ging es nach Hegyeshalom wo eine frisch geputzte WLB ES64U2 064 auf mich wartete.



Bei der Abfahrt aus Hegyeshalom erblickte ich wieder den 47197, also nix wie wieder in Richtung Wien und auf ihn warten.
Die Zeit vertrieb ich mir mit

1047 010 vor EC 48



und wieder Frankreich....



bis wieder der 47197 kam... diesesmal mit schwarzem Vorspann



So das wars von diesem Wochenende... mal sehen was als nächstes kommt.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Frühlingserwachen
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 22:51:49 »
Super Bilder ach ja Bad Fischau! Fade gegend!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Frühlingserwachen
« Antwort #2 am: 14. März 2008, 20:01:36 »
So viele 4030 Bilder sah man lange nicht mehr, Danke!!

Die Französin hat sich in die Schlieren verliebt, ich sehe sie imme wieder mit den 4.  ;D

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 942
Re: Frühlingserwachen
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 14:12:24 »
Hallo!

Sehr schöne Frühlingsreportage!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

https://raildata.info

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Frühlingserwachen
« Antwort #4 am: 25. März 2008, 17:29:45 »
Die Foto's gefallen mir auch wieder sehr gu. Im April bin ich ja auch wieder mal in Wien. Hoffe dann kann ich auch mal paar Werbe Ochsen erlegen...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !