Autor Thema: Fürth am Nachmittag.....  (Gelesen 11533 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Fürth am Nachmittag.....
« am: 10. August 2006, 13:48:55 »
Gestern war ich in Fürth. Eigentlich wollte ich nach einer neuen Fotostelle suchen. Leider habe ich nicht gefunden. Dann bin ich zurück gegangen und war dort an der Stelle wo ich zuletzt auch fotograifert habe. So, und jetzt möche ich euch nicht lange aufhalten und schaut euch meine Bilder an.

Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Als erstes kam 111 175-6 mit PUMA-Wagen nach Nürnberg Hbf vorbei.


Kurze Zeit später kam eine 146 xxx nach Schwienfurt Hbf vorbei.


RB von Lichtenfels mit Karlsruher Kopf.


RE einer 111er nach Würzburg Hbf.


Railion-Lok 152 080-8 mit Güterzug.


TXLogistik mit einer 185er Lok zieht einen Autotransport.


Der Nachschuss.


Railion-Lok 189 047-4 mit ÖBB 1142 als Doppeltaktion mit einem Güterzug.


Railion V90 mit einem kurzen Güterzug (6 Waggon).


ICE (BR 401) von Hamburg-Altona.


ICE (BR 403) nach Dortmund Hbf.


ICE (BR 411) nach Hamburg-Altona.


Der Nachschuss.


Eine BR 155er mit Güterzug.


Railion-Lok 151 075-9 mit einem Güterzug.


Railion-Lok 140 144-6 mit einem Güterzug nach Würzburg.


Railion-Lok 140 078-X mit einem Güterzug von Bamberg. Im Vordergrund sieht man den Güterzug vom vorherigen Bild.


Beim Ankunft im Forchheim erlegte ich die 189 089-5 mit einem Panzerwagen.


Und das letzte Bild: 1200 Jahre Forchhem. Letztes Jahr fand eine grosse Feier statt. Und der Slogan für Forchheim ist auch zu sehen.


Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder. Einige sind überbelichtet. Hinter meinem Rücken hat ab und zu die Sonne gescheint.

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 14:41:58 »
Railion-Lok 189 047-4 mit ÖBB 1142 als Doppeltaktion mit einem Güterzug.


Ich nehme mal an du hast da eine an Hectorail verkaufte 1142er fotografiert, die nach Schweden transportiert wurde.

Vielen Dank für die Bilder.

Jochen
« Letzte Änderung: 10. August 2006, 14:55:17 von JochenK »

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 16:31:00 »
Ich nehme mal an du hast da eine an Hectorail verkaufte 1142er fotografiert, die nach Schweden transportiert wurde.
Hallo JochenK,

das wird diese Lok sein die du gemeint hast. Mich hat das sehr überrascht.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 16:51:46 »
Eigentlich sind das schöne Fotos, aber kann es sein, dass bei der Komprimierung der Fotos etwas ein bisschen schief gegangen ist oder ist einfach die Qualtität der Kamera so?

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #4 am: 10. August 2006, 17:04:21 »
Ja sind gute Büdln  ;)


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #5 am: 10. August 2006, 22:18:07 »
Eigentlich sind das schöne Fotos, aber kann es sein, dass bei der Komprimierung der Fotos etwas ein bisschen schief gegangen ist oder ist einfach die Qualtität der Kamera so?
Also ich habe die Bilder bearbeitet. Es sieht a bisserl zu scharf aus. Ich muss nach einer kostenloses Bildbearbeitungsprogramm umschauen. Sorry für diese Qualität.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #6 am: 10. August 2006, 23:19:20 »
http://xnview.de/

Das ist ein gutes Programm, verwende ich auch. Damit sollte es problemlos gehen. Und natürlich kostenlos.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #7 am: 11. August 2006, 00:26:35 »
interesante Bilder
aber was sind PUMA Wagen ???

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #8 am: 11. August 2006, 08:54:48 »
schöne Bilder sind das geworden, allerdings sind viele doch noch ein bisschen düster. Auch war die Fotostelle vielleicht nicht die Beste mit den vielen Gleisen und so...

Puma Wagen sind  modernisierte Nahverkehrswagen. Da hat man auf ein Chassis eines Halberstätters einen neuen Wagenkasten gesetzt. Die Dinger sind total gefloppt und die Serie wurde sehr klein gehalten. So spinnen die Türen häufig, oder auch andere Dinge funktionieren auf einmal, auch wenn sie das zu dem Zeitpunkt gar nicht sollten.

Diese Wagen sind übrigens nur für E-Traktion gedacht, eine Diesellok hat da keine Chance

Gruß
Hannes

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #9 am: 11. August 2006, 10:50:18 »
http://xnview.de/

Das ist ein gutes Programm, verwende ich auch. Damit sollte es problemlos gehen. Und natürlich kostenlos.
Das habe ich gestern abend heruntergeladen. Mein Freund hat mir empfohlen.

@Andi und Hannes: Danke für euer Lob. Allerdings werde ich beim nächsten Mal mit neuen Bildbearbeitungsprogramm die Bilder bearbeiten. Mal schauen wie die dann aussehen.
« Letzte Änderung: 11. August 2006, 10:54:47 von Bundesheer-Taurus »

maggus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 56
    • Ich war auch mal Österreich ;-)
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #10 am: 11. August 2006, 12:40:42 »
Puma Wagen sind  modernisierte Nahverkehrswagen. Da hat man auf ein Chassis eines Halberstätters einen neuen Wagenkasten gesetzt. Die Dinger sind total gefloppt und die Serie wurde sehr klein gehalten. So spinnen die Türen häufig, oder auch andere Dinge funktionieren auf einmal, auch wenn sie das zu dem Zeitpunkt gar nicht sollten.


Das ham die Doppelstockwagen bei uns auch mal gemacht, als sie fast neu waren. Und das bei 140!


Bild nicht von mir, aus Lonsee bei Ulm


Diese Wagen sind übrigens nur für E-Traktion gedacht, eine Diesellok hat da keine Chance

Was ist da der Grund dafür?
Zu hohes Gewicht, oder sind die Lufteinlässe für die Klima aufm Dach oder was ganz anderes?
« Letzte Änderung: 11. August 2006, 12:42:34 von maggus »
Gruß aus dem 3-Ländereck Bodensee.


ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #11 am: 11. August 2006, 14:08:43 »
Ich würde sagen, die sind ganz einfach mit dem Fernsteuersystem der Diesel nicht kompatibel!
MfG.
ChrisD

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #12 am: 11. August 2006, 16:47:33 »
Ich würde sagen, die sind ganz einfach mit dem Fernsteuersystem der Diesel nicht kompatibel!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zwischen München und Mühldorf wird auch mit 218 + Dostos gefahren. Soviel ich weiss gibts dort keine Probleme.

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #13 am: 11. August 2006, 21:38:58 »
Doppelstockwagen und Puma Wagen sind aber was ganz anderes...

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Fürth am Nachmittag.....
« Antwort #14 am: 11. August 2006, 23:29:41 »
Achso. PUMA-Wagen waren gemeint. Ich dachte ChrisD hat was von 218 + Dostos-Wagen gemeint. Dann habe ich falsch verstanden. :-[