Autor Thema: 1144 neues Design  (Gelesen 11602 mal)

1046 019

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 32
1144 neues Design
« am: 02. April 2008, 23:43:00 »
Halli Hallo!!!
Hab mal versucht selber eine wenig zu bemalen!
Ja und das ist dabei herausgekommen!
Zwar noch nicht fertig aber was haltet ihr davon?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungen für mich?
Wenn ihr die Lokomotive dann haben wollt dann muss ich noch mit Unki reden weil der hat sie auf die TSA Page hochgeladen!



Mfg Michi
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 23:52:02 von 1046 019 »

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: 1144 neues Design
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 19:50:30 »
Halli Hallo!!!
Hab mal versucht selber eine wenig zu bemalen!
Ja und das ist dabei herausgekommen!
Zwar noch nicht fertig aber was haltet ihr davon?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungen für mich?
Wenn ihr die Lokomotive dann haben wollt dann muss ich noch mit Unki reden weil der hat sie auf die TSA Page hochgeladen!

Mfg Michi


Unki ist "nur" derjenige, der die Downloads auf TSA zu Verfügung stellt. Der Konstrukteur der Lok (und damit der einzige, der berechtigt ist ein Repaint zu genehmigen) ist (soweit ich weiß) Kami Kiafar.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1144 neues Design
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 21:20:23 »
Also ich finde das Repaint nicht sooooo gut.  ;)
Auf der Seite ist die Wortmarke "zusammengequetscht"...

Schau dir diese 1144 an!

http://www.mstsforum.info/index.php?topic=942.0

Aber mach nur weiter so. Für den Anfang ist es ganz gut!

lg
flo

1046 019

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 1144 neues Design
« Antwort #3 am: 03. April 2008, 21:40:55 »
Ja dann macht mal Inne das es die endlich zum downloaden gibt *gg*
Aber dafür das es mei erstes mal is das ich sowas mache find ichs garnicht so schlecht!

Mfg Michi

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: 1144 neues Design
« Antwort #4 am: 03. April 2008, 22:05:34 »
Jetzt wirsts wohl derwarten...

Ist das jetzt die neue Methode, wenn etwas langsam geht, dann macht man Husch Pfusch ein 2tes?

Gut Ding braucht eben Weile!

mfg
MfG.
ChrisD

1046 019

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 1144 neues Design
« Antwort #5 am: 03. April 2008, 23:10:34 »
Irgendwie hab ich so das Gefühl das ich da überhaupt nicht reinpasse!!!
Keiner versteht hier einen Spass, das fast ihr immer so tot ernst auf!
Und das ist kein husch pfusch sondern mach ich das für mich weil ich es vielleicht auch lernen möchte!

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: 1144 neues Design
« Antwort #6 am: 04. April 2008, 06:33:24 »
Irgendwie hab ich so das Gefühl das ich da überhaupt nicht reinpasse!!!
Keiner versteht hier einen Spass, das fast ihr immer so tot ernst auf!
Und das ist kein husch pfusch sondern mach ich das für mich weil ich es vielleicht auch lernen möchte!

Das muss ich leider unterschreiben, obwohl ich schon länger dabei bin. - Manchmal helfen selbst Emoticons nichts, um klarzustellen, dass diese oder jene Aussage eher scherzhaft aufzufassen ist. Wird sofort alles für bare Münze genommen und aus, zack, bum, schnack. (Jetzt wird sicha gleich darauf hingewiesen, dass der hintere Teil meines letzten Satzes nicht der deutschen Rechtschreibung entspricht *gg*) - *g* bedeutet GRINS!!!!! Nicht ernst, mit einem Lächeln!!! Wehe es bezieht nochmal wer ernsthaft Stellung zu einem Satz der mit einem *g* versehen ist.

Die Arbeit eines Neulings als Husch-Pfusch zu bezeichnen ist pädagogischer Selbstmord...vor allem in einer Community die sich über jedes neue, aktive Mitglied freuen sollte. (jetzt ohne Grinser!)

Aba ich darf mich auf der anderen Seite nicht beschweren, da ihr ja dann doch meist sehr hilfbereit seits wenn ich was brauch und Unmengen an Freeware produzierts, die ich nutze. - so, aus mit Chit Chat und wieder zum Thema.
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 06:39:45 von liftwartbertl »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 1144 neues Design
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 08:58:36 »
Ja, bedankt euch bei den ganzen Pfeifen, die sich nie um irgendwelche Urheberrechte gekümmert haben, da wird man halt irgendwann abgestumpft.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: 1144 neues Design
« Antwort #8 am: 04. April 2008, 09:31:24 »
Umsomehr sollte man deshalb jene fair behandeln, die sich drum scheren. - Eisenbahn ist ja euer Hobby, da muss man sich  nicht von ein paar schwarzen Schafen die Freude nehmen lassen. Uns verbindet eine gemeinsame Leidenschaft - das sollte zusammenschweissen, nicht nerven!
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 09:33:10 von liftwartbertl »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1144 neues Design
« Antwort #9 am: 04. April 2008, 12:39:44 »
Hi Fan´s!
Unabhängig von der Schachtelbemalungsdebatte hätte ich gerne gewußt ob es irgendwo eine MSTS 1044/1144 mit 2 animierten Stromabnehmern gibt.

HERMA

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 1144 neues Design
« Antwort #10 am: 04. April 2008, 12:49:17 »
Unabhängig von der Schachtelbemalungsdebatte hätte ich gerne gewußt ob es irgendwo eine MSTS 1044/1144 mit 2 animierten Stromabnehmern gibt.
Nein, mir ist auch sonst kein anderes Modell von Kami bekannt, daß zwei animierte Pantographen hätte.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1144 neues Design
« Antwort #11 am: 04. April 2008, 13:23:32 »
@HCL
Schade jetzt wo uns die Nostalgie wieder in den Fängen hat und BinUp 1.7.xxxx diese Möglichkeit bietet.
Ich habe  es schon mit manipulation in der *.s-file probiert das führt aber zu nichts, zumindest nicht mit meinen Kenntnissen.

 HERMA

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1144 neues Design
« Antwort #12 am: 04. April 2008, 13:58:55 »
@HCL
Schade jetzt wo uns die Nostalgie wieder in den Fängen hat und BinUp 1.7.xxxx diese Möglichkeit bietet.
Ich habe  es schon mit manipulation in der *.s-file probiert das führt aber zu nichts, zumindest nicht mit meinen Kenntnissen.

 HERMA


Es muss aber irgendwie funktionieren. Schließlich hat Zsoltee bei den ganzen Werbetauri den 2. Bügel animiert. Der war vorher auch nicht animiert. Mich würde intressieren, wie er das gemacht hat...

lg
flo

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1144 neues Design
« Antwort #13 am: 04. April 2008, 16:15:09 »
@Flo!
In den Werbe Tauri  ist aber ein 2. Bügel bereits in der *.s-file eingebaut der nur mehr eingeschaltet bzw. animiert werden musste.
Die Funktion kommt dann aber von Bin Update.
Wenn es nicht so ist bitte ich um Aufklärung.

Einige Maschinen wie die 1042 von Messermoser, die 1040/41, 1010/11 von Stefan Pausch wechseln automatisch beim Cabwechsel den Bügel, man kann aber keinen 2. Bügel dazuschalten - mit shift P z.B.
Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden.
HERMA

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1144 neues Design
« Antwort #14 am: 04. April 2008, 16:24:49 »
@Flo!
In den Werbe Tauri  ist aber ein 2. Bügel bereits in der *.s-file eingebaut der nur mehr eingeschaltet bzw. animiert werden musste.
Die Funktion kommt dann aber von Bin Update.
Wenn es nicht so ist bitte ich um Aufklärung.

Einige Maschinen wie die 1042 von Messermoser, die 1040/41, 1010/11 von Stefan Pausch wechseln automatisch beim Cabwechsel den Bügel, man kann aber keinen 2. Bügel dazuschalten - mit shift P z.B.
Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden.
HERMA

Achso...

Ich glaub, es liegt daran, dass bei den anderen Loks beide schon animiert sind und dadurch automatisch wechseln...

lg
flo