Autor Thema: Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)  (Gelesen 2845 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 800
Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)
« am: 03. April 2008, 11:23:47 »
Hallo!


Das Video für Fuxin:
http://youtube.com/watch?v=e5FbPglQ0V4


Weiter geht's am 4. 2. bei der Einsatzstelle, jetzt mit Sonne auf den Loks:




































































Stairway to Heaven











Die Weichen vom Eis befreien ist natürlich auch wichtig


Lady in Blue








Eine der skurrilsten Szenen der Reise: Ein Elektriker repariert den Kontakt zu einer Glühbirne, im Hintergrund die Dampfloks und die Kühltürme des Kraftwerks!








Auch unser Busfahrer schaut interessiert zu


Am großen Bahnübergang ein paar hundert Meter weiter








Schrankenwärter mit pseudo-klassisch verziertem Häuschen, der Schranken wird auf Schienen seitlich geschoben

















Nach den ca. 15 minütigen Verschubmanövern hat sich natürlich eine entsprechende Verkehrslawine aufgestaut


Nun war es an der Zeit, Richtung Flughafen Shenyang zu fahren. Vorher gab es aber noch etwas zu essen, und zwar in einem Stadtteil, der ganz und gar nicht dem bisher gesehenen glich. Auch das ist Fuxin, in so etwas werden die meisten chinesischen Städte im Schnellzugstempo transformiert:








Für den ersten Teil der Fahrt nahmen wir diesmal nicht die Autobahn, sondern eine ebenfalls mautpflichtige Landstrasse. Es gab auch einen Bahnübergang, der Schranken schloss sich gerade als wir hinkamen, und so liess sich noch DF 4 7461 mit Güterzug ablichten.


Bei Sonnenuntergang kamen wir am brandneuen Flughafen von Shenyang an, es ging um 19:00 mit China Eastern Airlines nach Zhengzhou, etwa 1500 km südwestlich und schon in der Mitte Chinas gelegen.
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 11:33:37 »
So viel Dampf und Rauch!!  ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 12:25:35 »
So viel Dampf und Rauch!!  ;D ;D

Das gibt sehr schöne Bilder (wenn man es kann wie Ronie)  beim durchleuchten der Lungen, wird sich aber der Dok nicht so freuen. :P
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 20:58:32 »
Ich bin ja nun wirklich kein Dampflokfreund. Mal anschauen ja, aber sonst für Dampf wenig Interesse.
Diese Bilder sind aber wieder einmal einfach eine Wucht.

Einfach herrlich anzuschauen...

Danke  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)
« Antwort #4 am: 08. April 2008, 10:16:53 »
Ich bin ja nun wirklich kein Dampflokfreund. Mal anschauen ja, aber sonst für Dampf wenig Interesse.

Banause  ;D ;D

Danke Roni, muss mich leider wiederholen: Geniale Bilder!!! Danke

 
lg.
Viper

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 800
Re: Winter in China 10: Fuxin, 2. Tag (50 B.)
« Antwort #5 am: 08. April 2008, 17:51:06 »
Hallo!

Merci!  :D
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info