Autor Thema: Interessantes Soundphänomen  (Gelesen 5664 mal)

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Interessantes Soundphänomen
« am: 11. August 2006, 13:50:06 »
Hallo zusammen
Mir ist ein interessantes Soundphänomen begegnet. Meine Loks sind im eng.file für den Sound mit dem CommonSnd-Ordner verlinkt. Nun habe ich eine Maschine, die hat anstatt der ursprünglichen Acela-Sounddatei eine Eigene neue erhalten. Die Verlinkung habe ich entsprechend angepasst. Wenn ich nun diese Lok fahre, weigert sie sich standhaft so zu tönen, wie ich es möchte und greift schamlos auf die alte Sounddatei der Acela zu. Liegt die Lösung dieses Problems beim Sound, im eng.file oder eher bei der Cabview?
i.G. Markus
iG
Markus

augurex

  • Gast
Re: Interessantes Soundphänomen
« Antwort #1 am: 17. August 2006, 23:56:07 »
@rakevet:

Da gibt's meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die common.snd-Verlinkung nicht korrekt, oder die neue Sounddatei verweist auf den Acela-Sound.

Gruss

augurex

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Interessantes Soundphänomen
« Antwort #2 am: 18. August 2006, 10:02:14 »
@ rakevet
Die cabview-Datei kannst Du ausschließen. Die hat mit dem Sound nichts zu tun.
Wenn Du in der .eng-Datei neue Sounddateien (1xCab, 1xEng) definiert hast, dann dürfte der Fehler nur noch in den beiden Dateien zu finden sein.
Falls Du nicht zu Rande kommst, schicke mir bitte .eng-, cab.sms- und eng.sms-Datei. Ich werde mir der Sache annehmen.