Autor Thema: Ein Tag im Osten  (Gelesen 5265 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Ein Tag im Osten
« am: 27. April 2008, 20:00:53 »
Servus!

Auch ich war gestern einer der vielen, die in Wien waren.

Ich war eigendlich recht erstaunt, wie toll alles organisiert wurde. Aber es gab auch Negatives.

+ keine Kosten
+ Gratis mit dem Zug fahren (nach dem Lokzug)
+ Mit dem Turmwagen hinauf in die Höhe fahren und von dort Fotos machen

- Lästige Absperrungen durch die ÖBB Security (Tullnerbach)

Beginnen wir in Penzing. Alle EM Loks standen schon da, bis auf die 1116 056 "Rumänien". Diese entgleiste am östlichen Ende des Güterbahnhofes.



Blick vom Turmwagen.





Zwei Impressionen.





Ein Foto mit allen EM Loks.



1047 009 fährt Richtung Westbahnhof.



Taurus Richtung Westbahnhof.



Eine 1014 lies in mir Freude aufkommen. Danke an die Info von User "ChriKy"!



Noch eine 1014. Diese 1014 wechselt dann mit der anderen 1014 beim Westbahnhof die Leistung.



Tele Foto von der 1014.



Nach dem Mittagessen ging es mit der S 50 nach Tullnerbach. Schnappschuss auf die 1116 031 und 1116 264 aus der S 50.



Blick auf die 80-73 113,



Tele Foto vom "Kleinen Feigling".



Ein normales Foto.



80-73 108.



1142 667 schob den Zug.



Rail4Chem 185 mit Güterzug.





185 532 schob den Güterzug.



Und dann kam sie auch schon wieder.



Wieder mal ein paar Tauri...







Dann kam endlich wieder eine 1142. Diesmal die 1142 696 mit einem CS.





80-73 057.



1116 021, die seit kurzem für Audi wirbt, kam auch noch mit einem Güterzug.



Tauritandem...



Dann wurden wir von den Mungos vertrieben. Wir stellten uns dann weiter östlich auf.

1142 667 mit CS.





In die Gegenrichtung fährt 1142 665.



WLB ES 64 U2-021 mit Güterzug.



Eine Diesellok schob den Güterzug.



ICE-T mit offenem Maul.



Dann war es so weit. Der Lokzug stand nun in Tullnerbach. Die 1142 665 überholt den Lokzug.



In die Gegenrichtung schiebt die 1142 667.



1144 256 mit CS.



Und dann fuhr der EM Lokzug los.





Dann fand man keine Mungos mehr. Wir stellten uns dann wieder weiter westlich auf.

1116 201 überraschte uns.



Und wieder ein Taurus.



EM Lokzug auf dem Rückweg nach Wien.





Nachschuss. Leider standen mir einige Fotografen im Bild.



1142 607 mit CS. Leider musste ich den EM Lokzug abschneiden, da mir die zwei Fotografen wieder im Bild waren.



Nach einem Guten Wiener Schnitzel gings in St. Pölten noch in die Traktion. Dort fanden wir einige Elfenbein 5047 auf. Hier der 5047 026.



2143 029 und 2070 037 im Rundschuppen.



5047 010 stand auch im Rundschuppen.



Und zum Abschluss noch die 1142 696 mit dem 5047 002.



Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen!

Liebe Grüße an die ganzen User die ich traff!

flo
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 20:31:26 von Florian »

Stefan

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 20:35:09 »
Mir gefallen die Fotos sehr gut!
Nur das wichtigste an so einer Veranstaltung hast du als Minus bezeichnet, is leicht die Sicherheit ned so wichtig?  ???

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 20:42:12 »
Mir gefallen die Fotos sehr gut!
Nur das wichtigste an so einer Veranstaltung hast du als Minus bezeichnet, is leicht die Sicherheit ned so wichtig?  ???

Doch! Aber warum wird dann genau bevor der Lokzug kommt alles abgesperrt? Es sind vorher und nachher genug auf den Gleisen herumgetreten. Es hätte jemand auch bei einem OEC oder so unter die Räder kommen können.

Danke übrigens!

lg
flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #3 am: 27. April 2008, 21:00:54 »
25 Sonderlackierungen an einem Tag, das wird dir so schnell keiner nachmachen!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #4 am: 27. April 2008, 22:07:33 »

Fesche Buildln Flo, aber was san "Mungos"?   ;D ;D

lG
e-blue




twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #5 am: 27. April 2008, 22:40:02 »
Flo, deine Reise in den Osten unseres Landes hat sich ausgezahlt! Schöne Aufnahmen!

aber was san "Mungos"?   ;D ;D
So nennen wir die Sicherheitsbediensteten der Firma Mungo. :D
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 00:14:40 »
Also schöne Foto's muss ich sagen.
Ich selber war ja am Freitag am Westbahnhof unterwegs und habe ein paar der "Ochsen" erwischt.
Wetter war ja leider da misserabel. Leider konnte ich samtag bei dem Lokzug nicht dabei sein. Da mußte ich meine Heimreise antreten...

Dennoch, die Bilder gefallen mir.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 14:28:44 »
Danke euch!

lg
flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #8 am: 28. April 2008, 16:33:39 »
Super Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Stefan

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 19:23:03 »
Ja, warum wird genau zum Höhepunkt abgesperrt? Vieleicht weil da die Veranstaltung erst offiziell beginnt und es vorher eigentlich nicht nötig wäre!
Oder sie haben Angst das sich jemand zu nahe an die Loks wagt und auf die Idee kommt an den Folien herum zu kletzeln und mit einem Zug die halbe Lok entblöst?
 ;D
Die sind nämlich nicht lackiert wie weiter oder geschrieben und diese Folien halten überhaupt nicht gut!
Gruß, Stefan

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ein Tag im Osten
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 19:54:12 »
Ja, warum wird genau zum Höhepunkt abgesperrt? Vieleicht weil da die Veranstaltung erst offiziell beginnt und es vorher eigentlich nicht nötig wäre!
Oder sie haben Angst das sich jemand zu nahe an die Loks wagt und auf die Idee kommt an den Folien herum zu kletzeln und mit einem Zug die halbe Lok entblöst?
 ;D
Die sind nämlich nicht lackiert wie weiter oder geschrieben und diese Folien halten überhaupt nicht gut!
Gruß, Stefan

Der Lokzug ist ja sooooo gefährlich... ::) ::)