Autor Thema: Winter in China 13: Pingdingshan, Morgen im Depot (50 B.)  (Gelesen 2444 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 792
Hallo!


Am Morgen des 6. 2. besuchten wir das Depot, wofür man Eintritt zahlen muss.
Hier gibt es auch wieder Kohlesammler, deren Einkommensquelle mit dem Rückgang der Dampftraktion aber wohl endgültig verschwinden wird. Die meisten Dampfloks stehen nur noch als Reserve angeheizt vor dem Schuppen.


Diesmal geht die Sonne in typischer Pingdingshan-Atmosphäre mit Luftverschmutzung auf, die Scheibe bleibt bis in den Vormittag


Wenn man die Dieselloks ausblendet, sieht man doch noch eine schöne Ansammlung an JS-Loks













































































Wir konnten auch in die Werkstätte


Hier wird gerade QJ 6786 hauptuntersucht, eine kleine Sensation für das Jahr 2008, aber bis zur kompletten Dieselumstellung 2009 wird der Dampfbetrieb aufrechterhalten!





Wieder eine wunderbare Schuppen-Lichtatmosphäre





Durch die Hammerschläge bildet sich auch immer eine kleine Staubwolke


Schweissen ist natürlich immer schön!  :)
































Ein junger Wilder bei der Arbeit  ;D


Hier sind die Räder der Lok fein säuberlich aufgereiht





Der Feuerregen ging dann aber so weit, dass ein Feuer unter einer schweren Maschine entstand, worüber sich die Arbeiter natürlich nicht wahnsinnig freuten. Letztendlich musste das Gerät durch den Hallenkran angehoben werden, um das Feuer zu löschen.


Noch etwas verrauchtere Stimmung durch das unfreiwillige Feuer  ;)


Jetzt geht es aber weiter zum vormittäglichen Personenzug.
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.014
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Winter in China 13: Pingdingshan, Morgen im Depot (50 B.)
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 16:41:23 »

Wiederum spitzenmäßige Bilder  :) :) :)

lG
e-blue




Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Winter in China 13: Pingdingshan, Morgen im Depot (50 B.)
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 12:22:29 »
SUUUUUUUPER!!!
Und das in heutiger Zeit, leider sehr weit weg und für die meißten unerreichbar.
Roni, ein herzliches dankeschön wieder für diese schönen und eindrucksvollen Bilder!!

 
lg.
Viper

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Winter in China 13: Pingdingshan, Morgen im Depot (50 B.)
« Antwort #3 am: 02. Mai 2008, 11:50:28 »
Die Art und Weise, wie Du uns Deine Bilder rüber bringst ist einfach genial...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Winter in China 13: Pingdingshan, Morgen im Depot (50 B.)
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 21:25:35 »
Super wie gewohnt gute Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 792
Re: Winter in China 13: Pingdingshan, Morgen im Depot (50 B.)
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 10:50:47 »
Hallo!

Danke schön!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info