Autor Thema: E-Loks der ÖBB  (Gelesen 21831 mal)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: E-Loks der ÖBB
« Antwort #30 am: 27. März 2009, 11:42:17 »
Weiß eigentlich schon wer was mit den 1014 Loks passiert sind ja nicht grad die beliebtesten bei der ÖBB??
Solange sie noch im Leasingvertrag laufen, werden sie weiterfahren.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: E-Loks der ÖBB
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2010, 22:11:57 »
mir persönlich gefällt ja die 1146 und die 1044/1144 (Alpenstaubsauger, "Sumsi")
von vorne sehn ja beide gleich aus
lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

1016-1116-1216

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 34
Re: E-Loks der ÖBB
« Antwort #32 am: 12. März 2011, 20:18:21 »
Servas!

Also meine Lieblingslok ist der Taurus. Wie man auch bei meinem Namen erkennen kann ;D ;D ;D.

Er gefiel mir schon seit klein auf, und ist jetzt auch noch mein Favourit.

Lg Reinhard

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: E-Loks der ÖBB
« Antwort #33 am: 16. Juli 2011, 16:42:15 »
Hallo zusammen

Ich habe mir diesen Betrag noch mal durchgelesen. und auf der 1. Seite gibt es einen kleine Diskusion über "die Talent"
Zitat
Zitat
Also am besten gefällt mir die 1216 Taurus! (Mein Lieblings Zug is aber die Talent!!!)

Ich finde es klingt grundsätzlich schon etwas komisch wenn man "die Taurus" sagt, aber ok, wenn man es von "die Lokomotive" herleitet, dann kann ich das noch verstehen. Allerdings "die Talent" ist alles andere als logisch, weil es heißt ja "der Triebwagen" oder "der Triebzug" und eigentlich heißt es ja "das Talent", aber bitte wie kommt man auf den weiblichen Artikel, also "die Talent"??. Da wär "der Talent" noch logischer... 


Dabei ist mir was eingefallen @2093: das stimmt
Zitat
"die Taurus" sagt, aber ok, wenn man es von "die Lokomotive" herleitet
oder der Talent von der Triebenwagen.

Aber "die Talent" ==> die Ganitur oder die Einheit   :) :) :)

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: E-Loks der ÖBB
« Antwort #34 am: 16. Juli 2011, 17:56:24 »
Der Triebwagen  ;)

 
lg.
Viper

lion18

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 1
Re: E-Loks der ÖBB
« Antwort #35 am: 16. Juli 2011, 20:03:21 »
hallo zusammen meine lieblings loks sind die 1245 und 1063

lg