Autor Thema: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )  (Gelesen 22631 mal)

jodelen

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 8
Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« am: 28. Mai 2008, 16:28:33 »
Hallo,

wer hat das Update zur Arlbergbahn 2.0 erfolgreich installiert und kann mir bitte die Installation genauer erklären als dies in der Readme beschrieben ist. Ich bin kläglich gescheitert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

jodelen

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 01:13:36 »
Hi jodelen !
Arlberg 2.0
1. Im Strecken Ordner einen neuen Ordner erstellen und als Arlbergbahn umbenennen.
2.In diesen Arlbergbahn-Ordner den gesamten Inhalt des Europe2 - Ordners einkopieren.
3.Die Arlbergbahn 2.0 exe in diesen Ordner installieren.

Arlberg_v21
Alle 6Grundstrecken müssen im Routes Ordner sein.
1.Den Arlbergbahn_v21_Patch zip in den Strecken Ordner entpacken.
Es wird ein Strecken Ordner "Arlbergbahn_v21" erstellt.
2.In diesem Ordner gibt es eine UpdateMe.bat - anklicken und laufen lassen.
Wenn diese fertig ist das Dos-Fenster schliessen und Installme.bat
anklicken, zuckt nur kurz.
Danach gibt es keine Arlbergbahn 2.0 mehr ausser man hat sie vorher ausserhalb des Ts gesichert.

Dann muss die Strecke anstandslos im Erkundungsmodus aufgerufen werden können. Die alten Aufgaben von Europe 2 und Arlbergbahn 2.0 funktionieren nicht mehr, da die Streckenführung geändert wurde.

HERMA
« Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 01:15:42 von HERMA »

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 08:50:48 »
Noch eine Kleinigkeit, die aber wahrscheinlich ohnehin die meisten schon haben, weil es im Prinzip Standard ist : X-Tracks 3.7 oder höher muß auch installiert sein, sonst gibt's eine Fehlermeldung in der Überleitstelle Landeck.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 16:20:26 »
was wurde bei arlberg 2.1 (modernised) gegenüber der ursprünglichen 2.1 verbessert?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 18:45:33 »
Soweit ich weiß der Bahnhof Landeck. Also die Weichenkombination direkt beim Tunnel. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #5 am: 29. Mai 2008, 19:31:52 »
Aba keine ÖBB Lichtsignale?

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #6 am: 29. Mai 2008, 19:39:36 »
Hi Fan´s!
Entwicklung
Original "Europe2" - Dampfbahn eingleisig
div. Updates auf eine elektrifizierte Strecke von Kami
finale Version "Arlbergbahn 2.0". 2 gleisig bis in den Tunnel vor Landeck.
"Arlbergbahn_v21" 2 gleisig bis Landeck und moderne Signalausstattung, Strassenverkehr und und.
Die Streckenführung in Innsbruck ist aber auf der ArlbergSteam näher am Original zumindest zeitentsprechend.
HERMA

« Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 19:44:05 von HERMA »

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #7 am: 30. Mai 2008, 09:01:51 »
hey, dann hatt ich die 2.1 noch gar nicht auf meinem rechner. gefällt mir gut...bin ja mit lichtsignalen aufgewachsen.

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #8 am: 30. Mai 2008, 12:14:40 »
Hallo Freunde
Die Entwicklung der original Arlbergbahn ist ja nicht stehen geblieben. Frage mich, ob sich mal jemand einer Version 2.2 annimmt - mit einem voll ausgebauten Hbf Innsbruck, den Streckenausbauten und St.Beton (= neuer Bhf St.Anton).
Markus
iG
Markus

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #9 am: 30. Mai 2008, 13:11:23 »

Und vielleicht könnte man dann diese Version als "stand alone" programmieren, um den umständlichen Installationsmodus zu vereinfachen.

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #10 am: 30. Mai 2008, 13:23:40 »
naja, wir wollen ja mal niemanden überfordern. bin froh, dass sich überhaupt wer um die strecke kümmert.  :)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #11 am: 30. Mai 2008, 13:28:49 »
Ich habe damals bei der V2.1 mitgearbeitet und arbeite derzeit zumindest für mich eine V2.2 mit dem neuen Bahnhof "St. Beton" aus.
Leider liegen gerade einmal die Gleise und sonst noch nicht viel. Ich habe aber vor, noch ein paar Umbauten in Innsbruck zu tätigen und das Ding bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Aber bitte nicht löchern, zu recht viel komme ich derzeit (noch) nicht.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #12 am: 30. Mai 2008, 16:10:00 »
Ich habe damals bei der V2.1 mitgearbeitet und arbeite derzeit zumindest für mich eine V2.2 mit dem neuen Bahnhof "St. Beton" aus.
Leider liegen gerade einmal die Gleise und sonst noch nicht viel. Ich habe aber vor, noch ein paar Umbauten in Innsbruck zu tätigen und das Ding bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Aber bitte nicht löchern, zu recht viel komme ich derzeit (noch) nicht.


Ist das Ding schon fertig? Wo kann ich es denn downloaden???  ;D ;D ;D :P

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #13 am: 30. Mai 2008, 16:32:49 »

Ist das Ding schon fertig? Wo kann ich es denn downloaden???  ;D ;D ;D :P


Gfrast  ;D ;D ;D

lG
e-blue




rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #14 am: 02. Juni 2008, 11:45:40 »
@Danty
Das sind erfreuliche Nachrichten, Musik in meinen Ohren. Ich werd dich nicht löchern, mich in Geduld üben. Lass es uns wissen, sobald du soweit bist.
Markus
iG
Markus