Autor Thema: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )  (Gelesen 22604 mal)

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #15 am: 02. Juni 2008, 19:09:31 »
Hab nicht gewusst, dass man vor den beschrankten Bahnübergängen hupen muss, sonst ist die Aufgabe automatisch beendet. *grml*

-sinn dieser nachricht war natürlich dass ihr mir bestätigt, dass euch das auch schon passiert ist.  ;) na? wirds bald?
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 12:29:46 von liftwartbertl »

pavo

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #16 am: 18. Juni 2008, 21:25:43 »
LOL!!! Zum Glück bin nicht nur ich so dumm mir ist das mal beim Marschbahn Addon Passiert und da kommt auch noch eine meldung bei der EK bitte Pfeifen und ich habs verschlafen!!!

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #17 am: 19. Juni 2008, 06:33:18 »
Das Problem ist mir auch bekannt. Bei der Aufgabenerstellung fällt man auch in diese Falle.
Ich habe dann im Fahrbefehl einfach eingetragen, dass im Bahnübergangsbereich Bauarbeiten durchgeführt werden, und daß der Tfzf hupen muß. Betrifft aber, glaube ich, nur einen Bahnübergang.

Grüße
Dietmar

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #18 am: 19. Juni 2008, 08:27:48 »
Ein Stückchen nach Özthal in richtung St. Beton. - Eh gleich der Erste.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #19 am: 19. Juni 2008, 10:30:51 »
@weinbubd @liftwartbertl !

Dieser Bahnübergang ist als "unsichtbar" in den Eigenschaften angehakt.( Koordinaten mittels Screenshot beim Vorbeifahren sichern, Streckeneditor aufrufen, dann Koordinaten ins Kamerafenster eingeben, "Sprung" drücken oder mit der Kamera hinfahren).
Das wurde vom Streckenbauer verwendet um den Bahnübergang zu aktivieren, an dem sich nur ein fiktives Stoppsignal befindet. Hier hat der Streckenbauer leider vergessen die Kreuzung mit einem Warn Pfeifsignal auszustatten.
Deswegen die überraschende Meldung.
Man kann aber weiterfahren und kriegt nur einen Verweis in den Personalleistungsakten am Ende der Aufgabe.
Zumindest bei mir.
Wenn die "unsichtbar" Eigenschaft nicht aktiviert ist kann man die Kreuzung ganz normal passieren und man sieht dann den UK-Bahnübergang.

HERMA
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 10:35:36 von HERMA »

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Installation Arlbergbahn v 2.1 ( modernised )
« Antwort #20 am: 24. Juni 2008, 21:37:40 »
Koordinaten mittels Screenshot beim Vorbeifahren sichern,
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Jetzt muss ich nicht mehr stundenlang in der Gegend rumfliegen. *gg*