Autor Thema: Das schwäbische San Francisco (ein überlanges Bild)  (Gelesen 4108 mal)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Das schwäbische San Francisco (ein überlanges Bild)
« am: 10. Juni 2008, 22:08:52 »
Halli Hallo

Ich hoff mal das ihr mich nicht an den Galgen hängt für diese eher ungewöhnlichen Präsentation eines Bildes.
Da ich am Freitag meine neue Kamera eine Nikon D200 mit einem 18-200mm Objektiv bekommen hab, überlegte ich mir bei dem schönen Wetter mal an die Bergstrecke der U15 zu fahren und die in DSO gezeigte Stelle mal zu testen. In Stuttgart dann schwenkte das Wetter leider um weil ein Gewitter auf zog, da ich mit der Kamera doch noch nicht so vertraut bin sind sie ein tick dunkel geworden. Aber ich hoff das dieser kleine Bilderbogen trotzdem gefällt

« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 16:49:12 von Andi »
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Das schwäbische San Francisco (ein überlanges Bild)
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 00:25:12 »
Heftige Steigungen...

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Das schwäbische San Francisco (ein überlanges Bild)
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 09:48:28 »

Aber zum Glück nicht so viele Kurven wie in der Lombard Street  ;D ;D ;D

lG
e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Das schwäbische San Francisco (ein überlanges Bild)
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 10:30:16 »
@Andi,

das ist das Stück nach dem Olgaeck, links ab die Alexandertrasse hoch Richtung Bubenbad ...

dort neben der Haltestelle war (oder ist noch) Stuttgarts beste und beliebteste Eisdiele

und nach der Kurve am Ende der Alexanderstrasse, wenn die Bimmelbahn in ihr eigenes
Gleisbett einschwenkt werden die Steigungen noch um einige % steiler, aber durch schöne
weitgeschwungene Kurven mit teilweise herrlichem Blick auf den Kessel gut befahrbar
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)