Autor Thema: Leoben Surroundings  (Gelesen 145097 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #30 am: 11. Juli 2006, 16:36:00 »
So hab da mal a Bildal gemacht wie das bei mir aus schut wenn ich mit einer 1044 und dem Bundesherrtauri  unterwegs bin



Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #31 am: 11. Juli 2006, 17:11:23 »
Wie hast du das geschafft? ;D

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #32 am: 11. Juli 2006, 22:11:31 »
Womöglich leichte Geschwindigkeitsüberschreitung. ;) ;D ;D
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #33 am: 11. Juli 2006, 22:16:40 »
NEin das passiert wenn man den Taurus abkoppelt und dann nach einer entferunug eine Notbremsung macht und der Tauri dich dann von unten aufhebt.


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #34 am: 12. Juli 2006, 09:49:53 »
Hallo Fan´s!

Nachdem ich mich schon etwas mehr im neuen Forum zurechtfinde und endlich langersehnt und erwartet die excellente Strecke "Leoben Surroundungs" zu haben ist und wie kaum zu glauben auch schon wieder völlig unsachgemässe Kritik auftaucht, muss ich auch etwas dazu melden.

1.Es ist ganz deutlich zu sehen daß Nick Aust nicht nur im Geländebau ein Experte ist sondern auch von der Bahn an sich sehr viel versteht.
2.Gleistexturen lassen sich von jedem Anfänger ganz leicht austauschen.
3.Terraintexturen sind geschmackssache und abhängig von dem was rundherum an Texturen zur Verfügung steht um dem Landschaftskonzept des Erbauers zu entsprechen.(Ich erstelle meine Strecken meistens aus meinen Jugenderinnerungen und komme daher ständig in Konflikt mit der Realität.)
4.Im MSTS eine Strecke so Vorbildgerecht als möglich zu bauen geht nur mit einem Berg von Kompromissen.
Leoben Surroundings ist der beste Kompromiss den ich kenne.

Gratulation an Nick Aust und seine Helfer!!
Ich bin nur auf Seine Fähigkeit Eifersüchtig, so gute Designer und Actschreiber für so ein Projekt zur Mitarbeit zu gewinnen.

Das einzige Minus von mir ist dasselbe wie von hcl333 und 5047 schon erwähnt:

Das Trainset ist eine Zumutung, noch dazu wo die Act´s sehr fantasielos mit nur wenigen Waggon´s und Lok´ausgestattet sind und einem praktisch immer die Lok entgegenkommt die man gerade selber fährt.
KK und Didi haben vermutlich gesponsert.
Aufgabentitel mit LE_ hätten vollkommen genügt noch dazu wo man jetzt schon längst auf 1.5.7 umgestellt hat.
Ein Forumsmitglied hat gemeint das wäre ja ganz eine einfache Übung, alles auf sein Trainset umzuschreiben, ja einfach schon aber 10h gehen mindestens drauf um danach alle Act´s auf Funktion zu checken.

Nochmals
Danke für diese sehr schöne und erstklassig gebaute Strecke.


HERMA

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #35 am: 12. Juli 2006, 12:59:17 »
Ein Forumsmitglied hat gemeint das wäre ja ganz eine einfache Übung, alles auf sein Trainset umzuschreiben, ja einfach schon aber 10h gehen mindestens drauf um danach alle Act´s auf Funktion zu checken.

Allerdings - mit solchen Dingen hab ich mich auch schon gespielt, da geht ordentlich was an Zeit drauf und meistens funktioniert dann die Hälfte aus irgendeinem Grund nicht.

Off-Topic:
Apropos MSTS-Bin 1.5.7: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Lokomotiven, die den Führerstand in einem anderen Ordner habe (z. B. Common.Cab oder von einer anderen Lok verlinkt) die Führerstandsgraphik nicht angezeigt wird! Hat irgendwer Erfahrung damit gemacht?

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #36 am: 12. Juli 2006, 13:58:50 »
@ HCl
Zitat
Allerdings - mit solchen Dingen hab ich mich auch schon gespielt, da geht ordentlich was an Zeit drauf und meistens funktioniert dann die Hälfte aus irgendeinem Grund nicht.

Da ich (noch) keine eigenen ACTs erstelle, aber mit den Inhalten, vor allem beim rollenden Material, teilweise nicht zufrieden bin, habe ich schon viel Zeit damit zugebracht die fertigen ACTs für mich abzuändern. Wenn man es sorgfältig macht gelingt es sogar, daß man den TS ohne Fehlermeldungen hochfährt, der ACT startet und zumindest technisch fehlerfrei läuft.

Das Umschreiben der .eng, .wag und anderer Daten ist leider häufig notwendig wenn man bei den files eine einigermaßen durchgängige und dem Vorbild entsprechende Fahrzeugbezeichnung haben will. Es ist den Designern natürlich völlig unbenommen wie sie ihre Kreationen taufen, aber es schaut halt professioneller aus wenn da statt "grossraumwagen" ÖBB_Glmms steht, oder statt "asmowz1.wag" WRmz, oder man auf den Designertag am Anfang der Bezeichnung verzichtet, z.B. PT- und Andere.  ;)
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #37 am: 12. Juli 2006, 14:02:26 »
Ich finde es aber besser wenn solche Bezeichnungen vorne stehen. weil da weiß man von wem die wagen sind. zb mir gefallen am besten die Schlieren von PTK und ich bin froh das da PTK Schlieren Bp jaffa steht Obwohl man das Schlieren und jaffa weglassen könnte!?


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #38 am: 12. Juli 2006, 14:06:25 »

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D

Jedem Tierchen sein Plaisirchen"

 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)  8) 8) 8)
e-blue




Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #39 am: 12. Juli 2006, 14:07:58 »
Allerdings - mit solchen Dingen hab ich mich auch schon gespielt, da geht ordentlich was an Zeit drauf und meistens funktioniert dann die Es ist den Designern natürlich völlig unbenommen wie sie ihre Kreationen taufen, aber es schaut halt professioneller aus wenn da statt "grossraumwagen" ÖBB_Glmms steht, oder statt "asmowz1.wag" WRmz, oder man auf den Designertag am Anfang der Bezeichnung verzichtet, z.B. PT- und Andere.  ;)
 

Daher benenne ich seit geraumer Zeit meinen Pfusch so wie von Dir genannt, also OEBB_XXXXX oder STLB_XXXX usw.
Ist einfach leichter zu finden, ebenso sind meine Ordner der Übersicht halber auch so benannt.
Was immer hinterher passiert, wenn Fahrzeuge verwendet und umbenannt werden, kann man natürlich nicht beeinflussen.

 
lg.
Viper

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #40 am: 12. Juli 2006, 14:24:27 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Von Pfusch habe ich nix gesagt, würde ich mir auch nicht erlauben. Bei den anderen Argumenten gebe ich Dir zu 100% recht, ich hoffe die Designer denken hier ein bißchen um.  :)
e-blue




Wolfi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #41 am: 12. Juli 2006, 14:38:31 »
Auch von mir danke für diese wunderbare Strecke, besonders gut gefällt mir, dass es 2 Stickstrecken gibt. Selbst mit Schnellzügen kann man fahrplangemäßig mehrmals unterwegs stehenbleiben, was bei vielen Strecken (Wr.Neustadt-Mürz, Wien-St.Pölten) bisher nicht möglich war. Die Strecke wirkt überhaupt anders im Vergleich zu den bisherigen österreichischen Strecken, gefällt mir dadurch recht gut. Besonders realistisch sieht der Abschnitt Vordernberg-Vordernberg Markt aus.
lg Wolfi von der Kamptalbahn

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #42 am: 12. Juli 2006, 15:25:21 »
Es ist den Designern natürlich völlig unbenommen wie sie ihre Kreationen taufen, aber es schaut halt professioneller aus wenn da statt "grossraumwagen" ÖBB_Glmms steht, oder statt "asmowz1.wag" WRmz, oder man auf den Designertag am Anfang der Bezeichnung verzichtet, z.B. PT- und Andere.  ;)

Das mag schon sein, nur dann darfst Du niemals Activities schreiben - denn die laufen dann mit Sicherheit nur auf Deinem TS. Den Designer-Tag setze ich z. B. allerdings prinzipiell nur beim Ordner, nicht in der ENG/WAG-Datei (ich will ja z. B. meinen 4010 nicht in den Ordner des alten 4010 hineinwerfen).

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #43 am: 12. Juli 2006, 15:41:00 »
Das mag schon sein, nur dann darfst Du niemals Activities schreiben - denn die laufen dann mit Sicherheit nur auf Deinem TS.

Is konkret korrekt  ;D
e-blue




Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #44 am: 12. Juli 2006, 16:38:10 »
Ich habe endlich meine erste grosse Fahrt gemacht mit Bundesheer-Taurus. Für die ganze Strecke habe ich gut 70 min. gebraucht.