Nur das nicht jeder einen neuen Rechner hat und warum unnötig Ressourcen verschwenden, wenn das Objekt mit 256x256 genauso gut aussieht. Wenn das Objekt mehr als 100 Meter entfernt ist, ist da sowieos kein Unterschied mehr zu sehen, wenn nicht sogar bei weniger Abstand.
Ich finde schon, dass man sehr auf die Ressorcen schauen sollte und möglichst Ressorcenschonend bauen sollte, dann erreicht man auch in dichter bebauten Gebieten ein paar Frames mehr.
Für Gebäude eine Textur in der Größe 1024x1024 zu verwenden ist meiner Meinung der größte Unsinn. Ok, wenn man auf 1 Meter an das Objekt heranzoomt sieht man noch eine akzeptable Textur, aber spätestens nach 10 Meter ist das völlig gleich einer 512x512. Und eine 1024er Textur braucht 4x soviel Rechenkapazität wie eine 512er.
Leider gibt es sowas wie den Texturtest bei Zusi3 nicht für den MSTS. Da sieht man eindeutig, bei welcher Entfernung, welche Texturstufe verwendet wird. Man glaubt gar nicht wie schnell das in extrem kleine Texturgrößen wandert.