Autor Thema: ProTrain  (Gelesen 20440 mal)

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
ProTrain
« am: 28. August 2008, 08:01:30 »
Welche ProTrains sind die besten? Stimmt ab!
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ProTrain
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 08:06:14 »

Du wirst hier wahrscheinlich nicht viele Antworten bekommen, da gewisse Payware Hersteller in diesem Forum "Persona non grata" sind.  ;)

lG
e-blue




Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ProTrain
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 08:31:01 »
@e-blue

Wie meinst du das "Persona non grata"?
Ich möchte hier KEINE WERBUNG machen und werde auch NICHT BEZAHLT dafür und stehe nicht mit irgendwelchen Softwarehändlern oder ProTrain Mitarbeitern in Verbindung. Dies ist eine REINE Interesse-Umfrage, weil ICH UND IHR UND NUR ICH UND IHR wissen möchte, welches ProTrain am meisten Beliebtheit hat.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ProTrain
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 08:56:13 »
Mist, ich kenn nur eines.  :-\

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ProTrain
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 18:47:25 »
@liftwartbertl

Welches denn???

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ProTrain
« Antwort #5 am: 29. August 2008, 08:33:24 »
Also ich muss mich immer wundern, dass immer wieder seltsame Meldungen vorkommen, wenn irgendwo das Thema Protrain gestartet wird.
Ich hab mittlerweile 16 Protrains auf meiner Platte und muss auch zugeben, dass ich überwiegend auf diesen Strecken unterwegs bin.
Und die Strecken sind längst nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Zieht euch mal Pt14 rein, und ihr werdet sehen, dass die Strecke überdurchschnittlich gut ist. Zum anderen sind die Strecken von Protrain nichteinmal recht teuer. Andere Hersteller verlangen mehr Geld für Addons, bei denen lediglich eine neue Loktype mit einigen Acts angeboten werden.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ProTrain
« Antwort #6 am: 29. August 2008, 08:42:24 »
@liftwartbertl

Welches denn???

MfG
Loknarr
PT Semmering - war überhaupt meine erste österreichische Strecke und damals war ich total begeistert.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ProTrain
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 09:37:58 »
@ Liftwartbertl
Ich muss darauf hinweisen, dass du mit Protrain-Semmering noch eines der bescheidensten Protrain-Addons besitzt.
1. Viel zu kurz: Viel besser wäre es gewesen, wenn sie die Strecke gleich von Wien bis Bruck gemacht hätten, oder zumindest von Wr.Neustadt bis Bruck.
2. Viel zu kahl: Wenig Vegetation und von den Dörfern im Tal kann man auch nicht viel sehen. Diese Strecke müsste man sich selbst aufpeppen.
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 11:55:06 von Hyglo »

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ProTrain
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 17:52:11 »
@Hyglo

Also ich muss mich immer wundern, dass immer wieder seltsame Meldungen vorkommen, wenn irgendwo das Thema Protrain gestartet wird.
Ich hab mittlerweile 16 Protrains auf meiner Platte und muss auch zugeben, dass ich überwiegend auf diesen Strecken unterwegs bin.
Und die Strecken sind längst nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Zieht euch mal Pt14 rein, und ihr werdet sehen, dass die Strecke überdurchschnittlich gut ist. Zum anderen sind die Strecken von Protrain nichteinmal recht teuer.


Ich bin sehr gerne auf PT 17 unterwegs, habe 15 ProTrains, und ich muss sagen, allgemein ProTrain ist nicht schlecht, außer die ersten 4, vorallem PT 1 ist teilweise sehr schlecht getroffen von der Landschaft her gesehen.
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ProTrain
« Antwort #9 am: 29. August 2008, 19:12:56 »
Hi Fan´s!
Die Vergleiche von Simrudi´s Semmering und PT Semmering, mit neueren Strecken, egal ob Pay oder Freeware, ist nicht fair, wenn nicht sogar hundsgemein.
Zur Zeit wo Simrudi seinen Semmering herausbrachte, hat noch niemand in der österr. MSTS Scene überhaupt gewusst, wie man eine Strecke baut. Die PT Semmering kam danach, aber da gab es auch noch kaum anständige Objekte. Von daher gesehen waren das damals ganz hervorragende Strecken.
Ausserdem hat dieser Bann von PT in unserem Forum nichts mit der Qulität der Strecken zu tun. Das ist aber nicht mein Bier, schon wieder!

HERMA
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 19:17:25 von HERMA »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: ProTrain
« Antwort #10 am: 30. August 2008, 01:54:07 »
Da muß ich Herma absolut recht geben. Als Simrudi die Semmering herausbrachte, da waren wir anderen noch Niachtln. Da habe ich noch fleißig geübt und gelernt. Rudi hat das gesamte Gelände mit der Hand geformt. Das kann ich heute noch nicht. Vergleich einmal unsere neue Strecke mit Pro Train.

Gruß Heinz

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ProTrain
« Antwort #11 am: 30. August 2008, 07:58:23 »
kann ich nicht mitreden, habe weder PT Semmering noch Simrudis Semmering

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ProTrain
« Antwort #12 am: 30. August 2008, 10:23:11 »
Die Semmeringstrecke von Simrudi ist scho super - vor allem die letzte, upgegradete Version.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ProTrain
« Antwort #13 am: 31. August 2008, 10:04:38 »
Leute, ihr habt wohl den Sinn dieses Beitrags nicht verstanden!
Hier geht es doch darum, welche PT-Strecke mir am besten gefällt. Und dass mir die Semmeringstrecke nicht so gut gefällt, wie neuere PT-Strecken, ist mein Kaffee.
Es gibt aber Leute, die nicht wissen, das die PT Semmeringstrecke zu einem der ersten PT-Addons gehört, und darum habe ich sachlich aufgezählt, was diese Strecke von den neueren Strecken unterscheidet.
Aber mir dann eine Hundsgemeinheit anzudichten, das ist nicht fair!
Und das Simrudis Semmeringstrecke eine hervorragende Pionierleistung war, das steht hier nicht zur Debatte.

Um nocheinmal zum Thema zurückzukommen. Mir gefallen eigentlich alle neueren PT-Strecken sehr gut, aber überdurchschnittlich finde ich die Pt14.
Besonders gern fahre ich auf Pt3 und Pt17.
MfG
Hyglo

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ProTrain
« Antwort #14 am: 31. August 2008, 10:40:04 »
@Hyglo!
Ich denke Du hast den Sinn dieser Umfrage nicht verstanden.
Es geht darum welche Pro-Train Strecke besser gefällt und nicht ob eine davon besser ist als eine beliebige Freewarestrecke, in diesem Fall die Semmering von Simrudi.

HERMA