Autor Thema: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)  (Gelesen 4808 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« am: 03. September 2008, 17:19:17 »
Am dritten Tag war es leider schon wieder vorbei mit dem Wetterglück und der Rest Glück beschränkte sich auf „Glück im Unglück“, aber alles der Reihe nach. In der Früh fuhr ich nach Rohrschach um die umgeleiteten Nachtzüge aus Österreich zu fotografieren, leider hab ich nicht ganz mitbekommen dass die via Romannshorn nach Zürich fahren, grmpf dabei wären die in Rohrschach Hafen sehr schön gegangen, na ja die Dreifachtraktion Re 4/4 II entschädigte ein bisschen:



GTW im Sonnenaufgang:



In St.Gallen fuhr ich dann mit der Trogenerbahn, ein ICN als Verschubfahrt bei der östlichen Bahnhofseinfahrt:



ICN mal 2



Auf der Trogenerbahn fahren zu Stosszeiten noch die alten Triebwagen, leider fuhr an dem Tag an dem ich da war der alte TW nur einmal St. Gallen – Speicher und wurde dann durch eine neue Garnitur ersetzt, na ja immerhin ein Foto mit Bodensee gelang:



Zur Aufmunterung fuhr ich mit dem Voralpenexpress nach Uznach:
SOB und SBB NPZ in Uznach:



via Wattwil und Wil ging es nach Winterthur und genau wie der Jailtrain kam, machte meine Kamera schlapp, ziemlich fertig und im einsetzenden Regen setzte ich mich in einen RABDe 510, welche zusammen mit den Dispopendel mein Ziel waren, Richtung Schaffhausen, im Zug bekam ich mal nichts von der Strecke mit, da ich mich mit dem Reinigen vom Objektivanschluss beschäftigte, als der Zug anhielt befand ich mich in Andelfingen, und siehe da: einmal die Kamera auf den Kopf gestellt schon läufts wieder, das ist der Kelch gerade noch mal an mir vorüber gewandert, das Wetter war trotzdem schlecht:

Weiter nach Marthalen wo es nun stürmt und schüttete aber egal wer weiss ob ich die Dinger noch mal vor die Linse bekomm:



Danach fuhr ich wieder retour nach Andelfingen da ich den Bahnhof ganz nett fand und ausserdem die Züge hier kreuzten und trocken war es unter dem Veloabstellplatz auch noch
Zweimal Mirage in Andelfingen:



Dispopendel im strömenden Regen bei der Durchfahrt:



Dispopendelkreuzung:



Da es langsam aufhörte zu regnen fuhr ich Richtung Winterthur und fand vor Henggart eine geeignete Stelle:















Wie ihr seht das Wetter wurde kaum besser, ich war trotzdem erleichtert und glücklich es zumindest probiert zu haben, und im Oktober probier ich’s noch mal bei Schönwetter ;-)
Henggart macht seinem Namen alle Ehre:



Ein paar Impressionen aus dem nächtlichen Winterthur:











Zum Abschluss noch ein Führerstandsbild aus dem ICN bei der Einfahrt in St.Gallen:



Das war Tag 3, sind zwar nicht die besten Bilder und schon gar nicht die schönsten, aber immerhin hab ich RBe 4/4 und RABDe 510 live erlebt ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Martin

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 19:26:19 »
Sehr schöne Bilder.
Zum Glück bist Du nicht so oft in der Schweiz, sonst würde ich noch arbeitslos werden ;D
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 19:28:55 »
Merci

Zum Glück bist Du nicht so oft in der Schweiz, sonst würde ich noch arbeitslos werden ;D
Grüsse  erich



Wie gesagt im Oktober gehts wieder hin ;)

Aber die "Modellbahnanlage" Schweiz ist eh vielseitig genug für viele Fotografen ;) ;D

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 19:40:17 »
Super Bahn-Bilder, trotz des schlechten Wetters, wie du sagst

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 10:33:48 »
Hallo!

Wieder ein wunderbarer Teil! Das Wetter war auch super, wie sonst bekommt man eine Spiegelung im Asphaltweg?  ;D :)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 18:04:18 »

Trotz Schlechtwetter sehr gelungene Reportage. Respekt!

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 3 (m.25 B.)
« Antwort #6 am: 05. September 2008, 10:46:54 »
Nette Bilderchen! :o


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf