Autor Thema: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)  (Gelesen 4402 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« am: 30. August 2008, 09:46:10 »
Nun leg ich los mit meinen Berichten über die zwei Wochen Sommerurlaub die leider schon wieder viel zu lange her sind
Mein erster Weg führte mich Richtung Süden da ich an einer sogenannten „Desperate Railtour“ teilnehmen durfte, diese Sonderfahrten sind speziell für Engländer ausgerichtet die „bashen“ (d.h. sich Strecken und Triebfahrzeuge schreiben, näher erläutern möchte ich das hier jetzt nicht ich denke auf div. Homepages finden sich genug Erläuterungen darüber;-)
Die Tour startet Freitag in Wien, ich stiess am Abend am Grazer Ostbahnhof dazu wo diese Aufnahmen des Zugpferdes 2050.04 entstanden (die 2050er war das Stammtriebfahrzeug für diesen Zug und wurde auf Teilstrecken durch andere Tfz unterstützt):







Am nächsten Morgen ging es zuerst nach Spielfeld-Straß wo sich 1116 087 auf den Weg gen Norden machte:



Unsere zweite Maschine für den Abschnitt Spielfeld – Maribor – Dravograd – Bleiburg stammt wie die 2050 auch aus dem Hause GM:



Fotohalt in Maribor Studenci:



Abstellanlage in Studenci:



Dann fuhren wir durchs wunderschöne Drautal bis Bleiburg wo sich die beiden GM gegenüberstanden man beachte auch die ähnlich Lackierung ;-) :









Mit Stürzen in Klagenfurt fuhren wir über den Neumarkter Sattel bis Scheifling wo wieder fotografiert wurde:



Für die Strecke Zeltweg – Pöls bekamen wir 2068 048 ans andere Zugende:



In Knittelfeld gab es Abendessen und als Schmankerl durften die Engländer den Dampfkran schreiben, 33.132 war ebenfalls anwesend:



Im schönsten Abendlicht weiter nach Leoben:



Leoben Donawitz war dann Endstation hier noch mal 2050.04:



Wie schon vorher zu sehen war hing am anderen Zugende 1063 024:



Ausfahrt der Cargo Serv mit dem Hochofen im Hintergrund:



Für mich hieß es in Leoben Hbf warten auf den EN nach Bregenz zuerst kam der nach Rom / Mailand den ich eine Woche später benutzen durfte:



Und dann schlussendlich EN 464 nach Zugteil Bregenz:



Hoffe euch hat Tag 1 gefallen in kürze geht es weiter…

Mit freundlichen Grüßen
Martin

1116.250

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
  • Meins
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 11:58:14 »
Echt ein Super Bericht!!!

Habt ihr gewusst da die Polenlok 4 Tage lang im falschem Design unterwegs war?
mfG

1116.250

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 07:08:53 »
Die Bilder sind nicht schlecht!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 09:02:18 »
Was soll ich als absoluter Fan der BR 2050 nur dazu sagen?
Sehr schön!!

 
lg.
Viper

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« Antwort #4 am: 01. September 2008, 19:06:06 »
Danke vielmals für die Kommentare :D

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« Antwort #5 am: 02. September 2008, 07:59:33 »
Sehr stimmungsvolle Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Sommer 2008 Woche 1 Tag 1 (m.20 B.)
« Antwort #6 am: 05. September 2008, 21:11:51 »

Schöne Aufnahmen  :D

lG
e-blue