Autor Thema: Sommer 2008 Woche 2 Tag 1 (m. 33 B.)  (Gelesen 3197 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Sommer 2008 Woche 2 Tag 1 (m. 33 B.)
« am: 09. September 2008, 19:21:42 »
Nach dem musikalischen Donnerstag am Frequency und dem Freitag sowie Samstag zum Ausschlafen, ging es Samstag Abend endlich Richtung Süden.
Grau in grau war es bei der Abfahrt in Wien:



Ankunft war nach einer entspannten Liegewagenfahrt am nächsten Morgen in Milano, bei strahlendem Sonnenschein:









Nach dem letzten Foto aus der Halle wurde ich von einem Eisenbahnpolizisten darauf hingewiesen das es sich bei Milano Centrale um eine „No Photo Station“ handelt, mit meiner (auf Englisch) gestellten Gegenfrage war das offensichtlich nicht ganz helle Wachorgan überfordert und meinte nur „go out“, da die Zeit sowieso drängte kam ich der Aufforderung nach und widmte mich der Strassenbahn, die Beschreibungen lass ich heir jetzt weg da euch Roni eh schon viel über die urigen Garnituren erzählt hat:















Nach einem Besuch des FNM Bahnhofes (meine Bilder sind Müll da sie zu dunkel sind), fuhren wir weiter Richtung Süden, das Reiterstellwerk musste natürlich bei der Ausfahrt auch verewigt werden:



Auf der Fahrt nach Genova gab es noch einen kleine Zwischenfall: Wie wir schon bemerkt hatten roch es die ganze Zeit von den Bremsen her ziemlich stark, als der Zug dann etwas länger im Bahnhof stand und die Asiatischen Touristen plötzlich aufschreckten und den Waggon wechselten, sah ich halt auch mal aus dem Fenster und siehe da: Trenitalia al Diavolo ;-)



Nachdem sich das Zugteam um das rauchende Drehgestell versammelt hatte und offensichtlich feststellte das es eh wurscht ist, fuhren wir weiter und kamen wohlbehalten in Genova Piazza Principe an:



Nach bezog des Zimmers (ganz fein mit Fresken an der Decke), fuhren wir auf der Strecke Richtung La Spezia, leider sieht die Strecke vom Zug besser aus als sie zu fotografieren ist, nachdem es einige Halte später immer flacher wurde stiegen wir aus, hier unser Regionalzug:



Wir fuhren retour bis wir uns entschieden die nächsten Stunden in Zoagli zu verbringen, Roni betätigte sich als virtueller Holzfäller und ich schaute mir die Szenerie vom Tunnelportal aus an:



Hier noch mal ein IC direkt vom Viadukt aus:



Immer wieder witzig in Italien sind die Station die in einem Tunnel liegen, oder so wie hier, wo der Bahnsteig durch den Tunnel geht:



Nachschuss auf einen durchbrausenden Regio:



Nun war die Sonne ein bisschen weiter drüben und man konnte auch das Viadukt verwerten hier ein Regio:



Und danach kam der Cisalpino „Cinque Tera“:



Das Meer spiegelte sich in den Wagen:



Danach fuhren wir wieder Richtung Genova:



In Genova Nervi stiegen wir aus um die wunderschöne Abendstimmung festzuhalten:















Nach diesem erfolgreichen Auftakt von Abendstimmung am Meer war es Zeit ins Bett zu kommen, wer ist hier die schönere Italienerin!? ;-)



Ein letztes Bild aus Genova Piazza Principe und dann ab ins Bett:



Hoffe es hat wieder gefallen, bis demnächst

Mit freundlichen Grüßen
Martin

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Sommer 2008 Woche 2 Tag 1 (m. 33 B.)
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 22:41:03 »

Wiederum schöne Bilder. Besonders gefallen mir die Sonnenuntergangsaufnahmen aus Genova Nervi. Da freut man sich schon auf den Sundowner, Cozze, Tagliatelli und Vino Rosso de la Casa  8)

lG
e-blue




Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Sommer 2008 Woche 2 Tag 1 (m. 33 B.)
« Antwort #2 am: 10. September 2008, 07:56:32 »
Tolle Bilder, wie immer in tiroler1044-Qualität! ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Sommer 2008 Woche 2 Tag 1 (m. 33 B.)
« Antwort #3 am: 10. September 2008, 22:23:53 »
Hallo!

Wunderbar!  :D

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Sommer 2008 Woche 2 Tag 1 (m. 33 B.)
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 22:27:39 »
Super bilder


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf