Autor Thema: Berlinroller  (Gelesen 5053 mal)

didi2004

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 189
Berlinroller
« am: 17. September 2008, 18:09:24 »
DBerlinroller
 

Kultfahrzeug der DDR


Nacht- und Schneetexturen

Lods


3 Farben

mit und ohne Fahrer und Hänger Campi




Dateigröße: 1.54 MB

didi2004

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Berlinroller
« Antwort #1 am: 20. September 2008, 23:33:18 »
DTroll1
 

Kultfahrzeug der DDR


Nacht- und Schneetexturen

Lods


3 Farben

mit und ohne Fahrerin


R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Berlinroller
« Antwort #2 am: 22. September 2008, 16:44:54 »
Was ist ein Berlinroller? (bitte einen armen Össi aufklären  ;D)

didi2004

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Berlinroller
« Antwort #3 am: 23. September 2008, 09:00:35 »
Ein Fahrzeug der in Ludwigsfelde in der ehemaligen DDR hergestellt wurde und sehr beliebt war..


Der Motorroller hat in den `90er Jahren wieder Verkaufserfolge erzielt. Die Gründe dieses Rollerboomes sind allerdings ganz andere als in den `50er Jahren. Doch im Sog der neuen Rollerwelle werden auch Veteranen dieser Jahre wieder interessant, die einst das Volk mobil machten. 


Veteranen der Landstraße, welche schon so manchen Zeitgenossen überlebt haben, könnten Geschichte erzählen, hätten sie an Stelle eines Auspuffs einen Mund. Nur richtige Freaks können diese Klänge deuten und mitsummen. Oldtimer lassen jedes Kinderherz höher schlagen, ja selbst erwachsene Männer werden zu Kindern. ...und ein jeder, der nicht selbst mitgeschraubt hat, wird die zahlreichen Freaks nie verstehen können.


Gruß Didi