Autor Thema: DSO Sonderfahrt 6.9.08  (Gelesen 3968 mal)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
DSO Sonderfahrt 6.9.08
« am: 18. Oktober 2008, 21:18:11 »
Halli Hallo aus dem schönen herbstlichen Württemberg,

nach sehr langer Zeit der Abwesenheit durch viele private Dinge möchte ich mich mit einem kleinen Photobericht wieder zurück melden.
Mit neuer Ausrüstung ging es für mich in diesen Sommer, da ich in eine Nikon D200 mit viel Ausrüstung investierte.

Nun ein kleiner Zeitsprung in das erste September Wochenende. Der Schwabenstammtisch der Drehscheibe-Online veranstaltete seinen alljährlichen Jahresausflug, diesmal ging es auf die Schwäbische Alb zur HZL der Hohenzollerischen Landesbahn. Nach der Gemeinsammen Anfahrt aus Stuttgart erwartete uns in Gammertingen schon der dreiteilige MAN-Schienenbus aus den 60er Jahren.
Nachdem alle Anwesend waren ging es los Richtung Endpunkt Münsingen

Nach kurzer fahrt kam es zum ersten Photohalt







weiter gings zum nächsten Photohalt.....das Wetter zog sich leider auch immer mehr zu



dann sollten wir zum nächsten Photopunkt etwa einen halben Kilometer weiter laufen, aufm weg fing es dann an ein bischen zu regnen

....die Sonne konnte sich doch zumindest einmal durch die Wolken brechen, sodas wir alle zumindest ein Sonnenphoto machen konnten



kaum wieder im Zug der nächste Photopunkt....hier musste ich mit meiner dreiviertel Hose durch die dichten Brennessel ;D :-\

Nach Sturm auf die leere Kuhweide konnten alle dieses "Panorama" genießen

Weiter gings, nun auf DB-Gleisen. Nach dem Bahnübergang an dem noch der Zugführer selbst Hand anlegen muss um die Schranken zu schließen gabs wieder einen Halt



"Nebenbahnidylle"

Kurz nach dem Bahnhof gabs nochmal einen Halt den ich aber persönlich nicht sehr motivlich schön fand.
Danach gings aber mit höchst Tempo nach Münsingen da dort unser Essen im wunderschön hergerichteten Bahnhof auf uns wartete. Wärend wir gemütlich im Bahnhof saßen setzt wieder der Regen ein und sollte auch nicht mehr aufhören bis wir wieder daheim waren...nichts desto trotz haben wir Photographiert...

Nach Problemen ging es dann verspätet wieder zurück nach Gammertingen, kurz vor Marbach (b. Münsingen) gabs wieder einen Halt.....

Kurzerhand haben wir mal die Hauptstraße "abgesperrt"



2min später gabs dann den direkten Halt in Marbach



Schließling kamen wir doch dank des für den Tag extra eingelernten Zugführers nahezu pünktlich in Gammertingen an, von dort aus wir die Heimreise wieder antraten.
So klang der wunderbare und perfekt organisierte Tag voll aus

Ich hoff der kleine Bericht hat euch gefallen

Viele Grüße
Andreas


« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 21:24:44 von Andi »
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: DSO Sonderfahrt 6.9.08
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 08:54:40 »

Ja, hat gefallen  :)

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: DSO Sonderfahrt 6.9.08
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2008, 11:41:13 »
Super Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf