Autor Thema: ALCOs und Modernes im nordgriechischen Herbst (2 V.)  (Gelesen 3925 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
ALCOs und Modernes im nordgriechischen Herbst (2 V.)
« am: 10. November 2008, 19:16:47 »
Hallo!


Von 5. bis 8 November blieben wir in Thessaloniki. Leider wurden wir nicht gerade vom Glück verwöhnt, denn entweder 1) die Stelle war schön und es blieb a) der Nebel zu lange, oder b) es kam nichts, oder 2) die Stelle war grottig, zu Tode modernisiert und es kam eigentlich auch kaum etwas. Vor allem Zuckerrübenzüge gab es viel weniger als erwartet, zumindest trafen wir am letzten Tag vor dem Rückflug die richtige Entscheidung und fuhren einfach mit dem Stadtbus zum Rangierbahnhof in Thessaloniki. Dort gab es schon in der Früh Sonne, griechisches Flair und viel schöne ALCO-Action.



1) Modern: MAN-Dieseltriebwagen auf der schönen Strecke nach Florina/Kozani, InterCity und Regionalverkehr mit AEG-Triebwagen, 220ern, Desiros und 120er "Hellas Sprintern" auf der Hauptstrecke Thessaloniki - Athen in Neo Pori, Litochoro, Katerini und beim Verschiebebahnhof Thessaloniki.

Videolink (klick auf "watch in high quality")
http://www.youtube.com/watch?v=2--Txxu0ws8




2) ALCO Sound pur: OSE A-201er (ALCO RS8 (DL532B)), A-451er (MLW MX-627) und A-501er (MLW MX-636) rund um Thessaloniki. Am Gleisdreieck in Skydra, im Hauptstreckengüterzugdienst in Neo Pori und mehrere Typen im heftigen Rangierdienst im Verschiebebahnhof Thessaloniki.

Videolink (klick auf "watch in high quality")
http://www.youtube.com/watch?v=RCF4nUZ-VRA


Vorschaubilder:

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ALCOs und Modernes im nordgriechischen Herbst (2 V.)
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 20:10:24 »
Super Videos! :D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf