Autor Thema: Überarbeiteter Streckenmonitor  (Gelesen 13905 mal)

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Überarbeiteter Streckenmonitor
« am: 24. Oktober 2008, 06:22:26 »
Hallo MSTS-Freunde!

Ich habe auf The-Train.de  (http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index.php) den überarbeiteten Streckenmonitor von Giovanni entdeckt.
Unter Download Area / Werkzeug gibt es die Downloadmöglichkeit.

Infotext auf der Homepage:
Neuer verbesserter Streckenmonitor:
F4 zeigt jetzt nur noch Infos, die der echte Lokführer aus Buchfahrplan/La/EBuLa ablesen kann, sowie aktuelle und erwarte Geschwindigkeit.
Mit F3 können Signale und der orange Weichenpfeil eingeblendet werden.
Dem Set liegen außerdem transparente F8 und F9-Monitore bei, ein praktischer reduzierter Fahrplanmonitor und eine string.dll mit korrekten Begriffen (z.B. Fahrschalter statt Regler) bei.


Grüße
Dietmar

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 21:13:07 »
Hi Fan´s!
Diese Driveraid Version ist Prima !
Basierend auf einer älteren Version von vor dem MSTS BIN Update.
Die string.dll hat in der Scheinwerferbenennung noch die Bezeichnung "hinten" für abgeblendet und "vorne" für aufgeblendet.
Ich weiß allerdings nicht wie man die dll entpackt um diesen Text zu ändern.

HERMA

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008, 15:21:35 »
.....die string.dll hat in der Scheinwerferbenennung noch die Bezeichnung "hinten" für abgeblendet und "vorne" für aufgeblendet.
Ich weiß allerdings nicht wie man die dll entpackt um diesen Text zu ändern.

HERMA

Die string.dll zu entpacken und nach eigenen Bedürfnissen umzuschreiben ist nicht so schwer.  :)

Der Streckenmonitor hat mich weniger begeistert, da die transparente Darstellung teilweise schlecht lesbar ist und Das Herumschieben von 2 Fenstern ist auch etwas lästig  :(

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2008, 14:15:38 »
@ e-blue,
Zitat
Das Herumschieben von 2 Fenstern ist auch etwas lästig

das musst Du doch nur beim ersten mal machen, der Monitor bleibt dann immer so wie Du Ihn eingestellt hast, ich benutze Ihn seit Erscheinen und bin zufrieden

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008, 14:32:32 »
@ e-blue,
Zitat
Das Herumschieben von 2 Fenstern ist auch etwas lästig

das musst Du doch nur beim ersten mal machen, der Monitor bleibt dann immer so wie Du Ihn eingestellt hast, ich benutze Ihn seit Erscheinen und bin zufrieden

Gruß Robert


Da ich je nach Lok den Monitor an verschiedene Positionen schiebe, ist mir der Aufwand schon etwas lästig und wie gesagt, die transparente Darstellung finde ich auch nicht so gut lesbar  ::)

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2008, 14:49:55 »
@ e-blue,
bei mir ist und bleibt der Monitor unten links in der Ecke


Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2008, 00:01:10 »
@HERMA
wenn du möchtest, kannst du mir die .dll schicken und ich korrigiere sie nach deinen Wünschen. Alternativ kannst du es auch selber mit ResHack veruschen.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Überarbeiteter Streckenmonitor
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2008, 08:48:38 »

Schon passiert  ;D  Was mir leider nicht gelungen ist, die Anzeige "Rückwärts" rechts oben in der HUD zu bekommen. Egal was ich versucht habe, es werden nur "vorwärts" und "neutral" angezeigt.  >:(

lG
e-blue