Autor Thema: Semmering Freeware  (Gelesen 10908 mal)

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Semmering Freeware
« am: 30. November 2008, 18:01:39 »
Hallo Leute ich habe mir die Semmering Freeware strecke von Simrudi downgeloadet. Sowohl bei der Version 2 als auch bei der Version 3 tritt, wenn ich die Semmeringstrecke starten will folgender Fehler auf.
Es fehlt angeblich eine Datei  "forest....".    Ich weiß, die Angaben sind jetzt nicht wirklich sehr genau.
Aber ist es grundsätzlich möglich, dass die Datei, wenn ich sie downgeloadet habe, fehlen. Ist da der Download vielleicht am Server nicht komplett oder beschädigt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn die Angaben zu ungenau sind, muß ich sie halt noch ergänzen
danke claudio

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Semmering Freeware
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 18:10:56 »
Hast du die Readme-Datei gelesen? Immer die beigefügten Readme's lesen. Das erspart meistens einen Beitrag im Forum.
Da stehen alle Infos drinnen für eine korrekte Installation

Kleiner Tipp: Du hast warscheinlich nicht die Installme.bat ausgeführt, die im Semmeringordner ist.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Semmering Freeware
« Antwort #2 am: 30. November 2008, 18:11:58 »
@ kieberer0,
bei uns im TT Forum würde ich Dich jetzt fragen was Du nach so einer Aussage erwartest, nicht wirklich Hilfe, oder?
Du sagst selbst dass Deine Angaben nicht genau sind, wenn Du doch Hilfe erwartest, warum stellst Du Deine Fragen nicht präzise und genau?
Denke dass man Dir hier im Forum so auch nicht helfen kann

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Semmering Freeware
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 23:31:50 »
@kieberer0

schau mal nach, ob Du die Installme.bat ausgeführt hast

lade Dir den RouteRiter herunter (z.b. bei activitysimulatorworld) und teste damit die Strecke, der zeigt dann alle fehlenden Dateien
an, die Du dann wahrscheinlich aus den Standard-Strecken in den Streckenordner der Semmeringstrecke kopieren musst
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Semmering Freeware
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 01:06:06 »
so nun komme ich mit der konkren fehlermeldung
 beim start der semmeringbahn

"die strukturdatei konnte nicht geöffnet werden   routes\semmering\terrtex\OEForest-PMountD.ace


Wenn ich die Meldung dann ein paarmal wegklicke kommt folgende Meldung

Die SMS-Datei konnte nicht gefunden werden     ingames-sms

klick ich wieder weg

nächste Fehlermeldung

Die strukturdatei konnte nicht ......   routes\semmering\textures\tree7.ace

das geht dann so weiter mit ähnlichen fehlermeldung


ich habe die semmering free von simrudi  version 3.1 runtergeladen sonst keine dateien die den semmering betreffen. ich habe auch die install.bat ausgeführt. das hab ich nicht vergessen.

wer kann mir jetzt guten rat geben

danke claudio

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Semmering Freeware
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2008, 09:09:18 »

Hallo Claudio,

lade Dir zunächst einen guten Dateimanager (SpeedCommander, TotalCommander, etc.) herunter und suche gezielt nach den beim Start vermissten Dateien. Sollten sie schon in einem anderen Verzeichnis vorhanden sein, kopiere sie einfach in das verlangte Verzeichnis. Das kann je nach Anzahl der vermissten Dateien natürlich etwas länger dauern.

Sollte dieses Verfahren nicht zum Erfolg führen, melde Dich nochmals.

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Semmering Freeware
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2008, 11:20:45 »
Aja, natürlich sollten dafür die Standardstrecken installiert sein, damit die installme.bat richtig funktioniert.

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Semmering Freeware
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2008, 14:56:02 »
So danke mal für die tips
die lösung hab ich, ganz radikal.
habe alle deinstalliert und gelöscht und den trainsimulator ganz neu aufgesetzt. zusäthlich die westbahn und dann den semmering.
und siehe da - es funktioniert.  ich weiß nicht was da faul war, ich kann aber den semmering einmal erkunden.
auch eine sehr tolle strecke.      ich muss sagen die westbahn und der semmering die gefallen mir besser wie die ganzen pro train gschichteln aus deutschland. mit diesen strecken kann ich wenigstens was anfangen, die kenne ich macht mehr spass.
einzig und allein es ist ein wenig mühsam, die ganzen zusätzlichen free sachen zu laden, die man für die acts benötigt, weil man ja immer nur 10 pro tag laden kann.    aber ich will da nicht unzufrieden sein, es ist ja schon toll, dass das überhaupt kostenfrei möglich ist, also bin ich zufrieden.
danke nochmals für die hilfe.
claudio

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Semmering Freeware
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2008, 18:47:25 »
Weiter Gute Strecken sind auch noch LeobenSourroundings, Lavanttalbahn und die Murtalbahn. Alle 3 sehr zu empfehlen.

Wenn du Downloadguthaben auf trainsimaustria sparen willst, dann guck nach, obs die Sachen auf thetrain.de gibt. Dort musst dich zwar auch anmelden, hast aber unbegrenzt download.

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Semmering Freeware
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2008, 19:21:33 »
Weiter Gute Strecken sind auch noch LeobenSourroundings, Lavanttalbahn und die Murtalbahn. Alle 3 sehr zu empfehlen.

Wenn du Downloadguthaben auf trainsimaustria sparen willst, dann guck nach, obs die Sachen auf thetrain.de gibt. Dort musst dich zwar auch anmelden, hast aber unbegrenzt download.

Mit einer Geschwindigkeit, dass man daneben einschläft...

mfg
MfG.
ChrisD

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Semmering Freeware
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2008, 22:51:10 »
@ ChrisD,
Zitat
Mit einer Geschwindigkeit, dass man daneben einschläft...
ich habe eine 1000der Flat, kann aus dem Grund nicht schneller als 120kb/s herunterladen, das reicht nicht zum Schlafen.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge