Autor Thema: Suche Datei: 07-16.roof.eng  (Gelesen 10466 mal)

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Suche Datei: 07-16.roof.eng
« am: 03. Dezember 2008, 13:57:02 »
Hallo, ich bin´s schon wieder mit einer FRage. Hab mir jetzt fast ganz erfolgreich sämtliche Act zur Wienerwaldstrecke geladen und installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Doch leider habe ich am Programmanfang von TS wieder so eine dumme Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Zugsdatenbank.
Trains\Trainset\P&T_07-16\07-16_roof.eng

Das bedeutet also, dass dem TS einfach die oben angeführte Datei fehlt.

So nun meine FRagen. Ich habe den gesamten REchner nach dieser DAtei durchsucht - inklusive aller Archive. Ich habe im Trainset Verzeichnis auch nicht ein Unterverzeichnis welches P&T_07-16   heißt.

Wie kann ich 1. lokalisieren, wo bzw in welcher "Bat" oder ähnlichen Datei der Aufruf dieser fehlenden Datei steht.
2.  Wo bekomme ich diese fehlende DAtei her -  Hat die jemand und kann sie mir zumailen - oder eine downloadquelle bekannt geben.

Danke Claudio

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 14:05:43 »
@ kieberer0,
was sagt Google wenn Du "P&T_07-16\07-16" eingibst?
Kannst auch bei TT im DL Bereich nach P&T suchen gibt dort glaube ich eine.
Ist ein Fahrzeug für den Schienenbau von Plasser & Theurer

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 14:35:20 »
hallo robert. danke das ist es
im tt forum sind 2 versionen dieser schienstopfmaschine vorhanden.  - wie gut dass es das forum gibt.
würd mich nur interessieren, wo im programm dieses gerät verlangt wird.  .-   kenn mich mit den ganzen eng und weiß was ich für dateien noch nicht aus.      würd mich intessieren, durch welche installation der freeware aufgaben für den wienerwald - bzw westbahn  - ich mir diesen fehler in form des fehlens dieser "zugdatei" eingefangen habe.  wie kann ich das überprüfen.
claudio

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 15:30:27 »

Hallo Claudio,

wie schon häufiger im Forum erwähnt, braucht man zur Lösung dieser Fragen einen guten Dateimanager und etwas Zeit zum Durchforsten der Verzeichnisse.

Ein Act wird grundsätzlich im Verzeichnis Deines Trainsimulators unter Routes\XXX\ACTIVITIES abgelegt, wobei XXX für den Namen der betreffenden Route steht. Weitere relevante Verzeichnisse im Route Ordner sind SERVICES, PATHS und TRAFFIC.

Im betreffenden Act steht dann im Klartext welche Services für diesen Act verwendet werden. Diese kann man wiederum im Verzeichnis, Du ahnst es schon, SERVICES finden.

Jeder der zum Act gehörigen Services beinhaltet dann unter anderem Informationen zum verwendeten PATH und zur dafür verwendeten Train_Config. Die Train Configs findest Du im MSTS Hauptverzeichnis unter TRAINS\CONSISTS.

Die CONSISTS beinhalten dann Informationen zu den im Act verwendeten Loks und Wagen. Hier kannst Du auch rollendes Material, das Dir nicht gefällt mit dem Dateimanager austauschen.

Das im Act auf der Strecke statisch herumstehende Material steht in der Datei XXX.act etwas weiter unten ebenfalls im Klartext. Auch dieses Material kann mit dem Texteditor nach Lust und Laune ausgewechselt werden.

Ich hoffe Dir fürs Erste geholfen zu haben, allerdings mußt Du auch ein bischen herumprobieren um bei der Arbeit in diesen Dateien Sicherheit zu gewinnen.

lG
e-blue




kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 15:47:57 »
hallo e-blue
ich habe einen dateimangager und habe mit diesem alles durchsucht, die datei aber trotzdem nicht gefunden. ich hab sie jetzt aber im tt forum entdeckt und werd sie laden und in das in der fehlermeldung benannte verzeichnis, kopieren, bzw gegebenenfalls das verlangte verzeichnis anlegen.

deine kurzzusammenfassung - in welchen verzeichnisen / bzw dateien was in etwa steht, ist super. ich werd mir das jetzt mal geben.
danke für deine antwort.
claudio

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 15:49:50 »

Hi Claudio,

eine Datei die nicht vorhanden ist, kann auch der beste Dateimanager nicht finden  ;) ;D ;D

lG
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 18:48:28 »
Hallo kieberer()!

Eingefangen ist wohl nicht ganz richtig.

Die Datei wird für das Act   REX 1604 von Wien-West nach Amstetten benötigt.

Auf meiner Homepage und in der info.txt wird auf zusätzlich benötigtes Rollmaterial hingewiesen!!

- Plasser & Theurer   (Datei: 07-16r.zip)
von Roje Schumacher   
Download unter http://www.zugsimulator.de

Grüße
Dietmar

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Suche Datei: 07-16.roof.eng
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 23:09:46 »
@ kieberer0,
e-blue hat es Dir schon beschrieben, wenn Du den TrainStore hast brauchst Du nicht zu suchen, nur lesen, die Fehler samt Act werden Dir dann angezeigt.
Mit der MSTS Activity Analysis kannst Du dann den Rest erledigen
Ich brauche solche Programme, bin nicht mehr der Jüngste, sonst muss ich so viel denken was wiederum nicht gut ist für mich, muss auf die Gesundheit achten.

Gruß Robert

@ Admins,
Ihr habt noch die Sommerzeit, oder befindet Ihr Euch in einer anderen Zeitzone?
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 23:13:18 von rk54 »
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge