Autor Thema: Acts für MSTS-Westbahn  (Gelesen 6680 mal)

weinfeld14

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Acts für MSTS-Westbahn
« am: 14. März 2009, 21:39:38 »
Hallo Freunde,
ich bin neu hier und gehöre zur Gattung der Unwissenden. Ich habe von Simrudi das Tool "Westbahn" bekommen und nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Dank der guten Tipps von Simrudi) erfolgreich installieren können. Mittlerweile habe ich mir von dieser Seite einige Activities und auch diverses Rolmaterial für die Westbahn heruntergeladen und zu installieren versucht (ich habe auch die Read-me's gelesen). Dann habe ich die gezippten Dateien in den Pfad des MSTS entzippt. Aber irgendetwas habe ich dabei wohl falsch gemacht, denn ich finde nach wie vor bloß die Einführungsfahrten vor, jedoch keine weiteren Aufgaben. Die Dateien z. B. die 1042 o. a. m. sind im MSTS als Pfade aber drinnen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich da vielleicht nicht richtig gemacht habe?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Acts für MSTS-Westbahn
« Antwort #1 am: 14. März 2009, 21:57:01 »
Hallo Freunde,
ich bin neu hier und gehöre zur Gattung der Unwissenden. Ich habe von Simrudi das Tool "Westbahn" bekommen und nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Dank der guten Tipps von Simrudi) erfolgreich installieren können. Mittlerweile habe ich mir von dieser Seite einige Activities und auch diverses Rolmaterial für die Westbahn heruntergeladen und zu installieren versucht (ich habe auch die Read-me's gelesen). Dann habe ich die gezippten Dateien in den Pfad des MSTS entzippt. Aber irgendetwas habe ich dabei wohl falsch gemacht, denn ich finde nach wie vor bloß die Einführungsfahrten vor, jedoch keine weiteren Aufgaben. Die Dateien z. B. die 1042 o. a. m. sind im MSTS als Pfade aber drinnen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich da vielleicht nicht richtig gemacht habe?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!

Hallo Weinfeld14,

zunächst ein herzliches Willkommen im MSTSForum.

Wenn Du Dir mit einem Dateimanager das Verzeichnis des MSTS anschaust, wirst Du feststellen, daß es einen Ordner TRAINS\TRAINSET\ gibt. Dort sind alle Fahrzeuge zu finden. Im parallelen Ordner TRAINS\CONSISTS\ sind Dateien mit der Endung .con zu finden, da steht drin aus welchen Fahrzeugen sich ein Zug zusammensetzt.

Die Aufgaben wiederum stehen im Ordner ROUTES\XXX, in Deinem Falle steht XXX für Westbahn. In dem Ordner Westbahn finden sich unter anderem die Unterordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES und TRAFFIC. In diesen Ordnern stehen die für eine Aufgabe relevanten Dateien.

Ich weiß nicht wohin Du die Dateien für Deine gewünschte Aufgabe entpackt hast, aber es klingt nicht danach, daß sie in den richtigen Verzeichnissen zu finden sind.

Schau mal mit dem Dateimanager nach, ob Dateien mit der Endung .act, .pat, .srv oder .trf außerhalb der für sie bestimmten Ordner stehen.

lG
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Acts für MSTS-Westbahn
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 09:07:54 »
Hallo weinfeld14!

Die zip-Datei einer neuen Westbahn-Aufgabe entpackt zuerst eine exe-datei in einen Ordner
z.B. C:\Neue Aufgabe für MSTS

Anschließend ist dann die entpackte  exe-Datei   xxx.exe doppelt anzuklicken.

Dann beginnt die Installation der Aufgabe.
Im Installationsmenü ist dann der jeweilige Pfad auszuwählen.
Der Standardpfad wird vorgeschlagen.   
C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\

Nach der Installation befinden sich alle Dateien der ASufgabe in den richtigen Ordnern.

Beim Rollmaterial würde ich zuerst die zip-Datei in ein Verzeichnis zippen, das Du angelegt hast (z.B. C\Download)

Unter diesem Verzeichnis findest Du dann die Dateistruktur wie schon von e-blue beschrieben. Anschließend die gesamte Ordnerstrucktur im Explorer ausschneiden und im MSTS-Pfad entsprechend einfügen.

Es ist vielleicht etwas mehr Aufwand, aber man sieht, welche Dateien / Ordner entpackt worden sind.

Grüße
Dietmar


weinfeld14

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Acts für MSTS-Westbahn
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 15:55:47 »
Hallo Eisenbahner,

vielen Dank füe Eure Tipp´s, ich werde jetzt einmal hackeln und Euch hier in den nächsten Tagen über den Erfolg berichten.

Mit freundlichen Grüßen

zeitlos

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Acts für MSTS-Westbahn
« Antwort #4 am: 18. November 2012, 13:02:50 »
Hallo Weinfeld
Ich gehöre auch zu deiner Gattung der Unwissenden nach dem ich auch erst seit ein paar Tagen der MSTS_Gemeinde angehöre.
Aber kann dir nur sagen "Gut Ding braucht seine Zeit".
Die Weihnachtsfahrt im Gesäuse bin ich bereits gefahren, war meine erste Fahrt, einfach schön. In dieser Gemeinde ist man einfach gut aufgehoben, habe einige gute Hinweise und praktische Tipps verwenden können. Vielen Dank an alle hier
Liebe Grüße aus Salzburg
zeitlos