Autor Thema: Rail Simulator 2 angekündigt  (Gelesen 14300 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Rail Simulator 2 angekündigt
« am: 27. März 2009, 18:36:05 »
Der neue Titel lautet RailWorks und soll Juni 2009 erscheinen. Bin mal gespannt, ob die den Termin halten können oder nicht und wies wird. Der RS 1 war ja mehr oder weniger eine große Enttäuschung.

http://railsimulator.com/

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 22:23:14 »
So, zum RS 2 gibt es neue Details: http://railsimulator.com/en/node/5990

Der RS 2 wird ja die einzige  Alternative vorerst sein neben dem MSTS 1. Eigentlich schon schlimm, was die Communitiy in all den Jahren bis jetzt mitmachen musste. Bis jetzt ist es nicht zu einem MSTS 2 gekommen und der RS 1 war enttäuschend. Bin mal gespannt obs sie die Fehler des RS 1 ausgebessert haben. Leider wirds ja noch dauern bis der ultimative Zug-Simulator - Ich sprech da jetzt von Zusi 3 herauskommt ;D.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 08:56:04 »

Ich weiß nicht ob Du Dir vom ZuSi3 nicht zu viel versprichst und dann genauso enttäuscht sein wirst  :-\

lG
e-blue




Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #3 am: 07. April 2009, 10:24:18 »
Die Frage ist nur, was man sich erwartet. Aus meiner Sicht ist, wenn wir beim Begriff "Simulator" bleiben, derzeit ausschließlich ZuSi (auch wenn er meiner Ansicht graphisch bei weitem nicht mit RS oder MSTS mithält) ein Zug-Simulator.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #4 am: 07. April 2009, 11:49:57 »
Also bezüglich Realismus und Physik wird weder der RS2 noch der MSTS 2 irgendwann einmal Zusi übertreffen. Auch wenn Zusi3 grapisch nicht an dem RS herankommen wird, so wird im Gegenzug aber auch der RS nicht an den Realismusgrad von Zusi 2 oder in Zukunft Zusi 3 herankommen. Zusi 2 habe ich mir bis jetzt nicht gekauft weil dort die Grafik wirklich noch sehr sagen wir mal bodenständig ist (nur eingefärbte Polygone), aber diese Problem wird ja in Zusi 3 behoben und dann kann man sich endlich freuen auf super und der Realität sehr nahe kommenden Oberleitungen und Kurvenüberhöhungen, etc.
Das ist Fakt. Der größte Pluspunkt, was mich bei Zusi so positiv stimmt ist sein hohes Alter. Er wurde ständig weiterentwickelt und immer mit neuen Updates verbessert. Zusi wird zwar als kommerziel verkauft (heißt man muss eine Lizenz kaufen) aber dahinter befinden sich Enthusiasten, die nicht aufs Geld aus sind, sondern ein tolle Produkt abliefern wollen. Auch ein Grund, warum es bis jetzt keinen Veröffentlichungstermin gibt. Sie nehmen sich soviel Zeit wie nötig ist. Das ist der große Unterschied. Die Version 3.0 wird vielleicht ein paar Fehler, nichts ist perfekt, aber ich bin mir sicher es wird dann eine Version 3.1, 3.2, ... geben.
Wenn der RS mal kein Geld mehr abwirft, bin ich mir sicher, werden auch ganz schnell keine Updates mehr geliefert, oder sie schmeißen einen RS 3 heraus, damit mehr Geld wieda in die Kasse kommt, obwohl das gleiche drinnen ist.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #5 am: 07. April 2009, 13:16:10 »
Ja, der Zeitwert dürfte bei Zusi höher liegen als bei den EA-Cashcow-Produkten. Eh klar. Die MSTS-Gemeinde ist nur deshalb so groß geworden, weil wir von Microsoft "im Stich gelassen" wurden.

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #6 am: 07. April 2009, 14:32:18 »
Zitat
Die MSTS-Gemeinde ist nur deshalb so groß geworden, weil wir von Microsoft "im Stich gelassen" wurden.

Da ist schon was wahres dran ...

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #7 am: 25. April 2009, 11:23:31 »
Back to Topic:

RailWorks will provide the best looking and most realistic train and rail simulation platform for rail enthusiasts and modellers. Players will be able to take control of historic and contemporary trains across a range routes and scenarios, design their own tracks and download new content.

Key features of the game include:

    * A variety of exciting routes including: 3 fictional routes covering the UK, Europe and USA. Plus Oxford Paddington, Bath Templecombe, Cajon Pass, York Newcastle and Hagen Siegen
    * 13 locomotives including all new US class F7, UK Class 37 and German class V200
    * Over 50 scenarios
    * Incredibly high levels of realism, both visually and technically
    * Powerful new tools for defining and modifying train performance and controls
    * An array of new 3D assets for building your own routes
    * The ability to share content and creations
    * The ability to add new locomotives, scenarios and routes
    * Platform based software that will be continuously updated as time goes on
    * Backward compatibility with the original Rail Simulator
    * Technically more advanced than anything before

Listen out for further RailWorks announcements throughout the coming weeks.

Product Info
Release date: June 12th 2009
Format: PC
RRP UK: £39.99
Pegi rating (tbc) 3+

Technical requirements OS: XP/Vista, Processor: 1.7GHz or greater, Disk space: 6 GBytes, DVD-ROM: 8 Speed, Video card: 64 MByte with pixel shader 2, Sound card: DirectX 9.0c compatible, DirectX 9.0c (included), Input: Keyboard & Mouse

About RailSimulator.com
Established in February 2009, the objective for RailSimulator.com Limited is to provide the best simulation software for railway fans. Using the Rail Simulator software as a basis, the company will provide everything a virtual railway modeller might need. The company is based in Chatham, with a development studio in Guildford.


Quelle: railsimulator.com

Ich bin irgendwie schon gepspannt, was sich geändert hat (oder auch nicht geändert hat). Da muss man auf jedenfall die ersten Testberichte abwarten.
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 11:25:38 von 5047 »

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #8 am: 25. April 2009, 23:29:04 »
Zitat
Powerful new tools for defining and modifying train performance and controls
Klingt wie jede Werbung mal vielversprechend, werde auch die ersten Tests abwarten. (Dank niedrigem Pfund-Kurs sollte er ja auf ~45€ kommen).

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #9 am: 12. Mai 2009, 20:25:25 »
Für alle, die sich bisschen für den RS2 interessieren. Ab heute gibts jeden Tag einen neuen Screenshot: http://railsimulator.com/en/node/6198

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #10 am: 15. Mai 2009, 11:56:03 »
Kann keine wirklichen Fortschritte in der Grafik sehen. Aber ein paar kleine Bugs gibts wohl noch (Drehgestell nicht animiert):
http://www.railsimulator.com/files/rs_image/Class37_Shot01.jpg

Auch aus D gibt es schon ein Bild, da kann ZUSI3 mithalten:
http://www.railsimulator.com/files/rs_image/Blue_Tuesday_0.jpg

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #11 am: 11. Juni 2009, 21:08:45 »
So, ab morgen ist der RS2 erhältlich. Vorerst mal nur per Download über Steam.

Eine Verkaufsversion auf DVD wird es ab 3.Juli geben. Bei der DVD muss aber ebenfalls eine Aktivierung über Steam stattfinden.

Für alle User, die sich auf Railsimulator.com vor dem 1.Juni regestriert haben gibt es bei beiden Versionen einen Rabatt von 50%. Mit dem Rabatt kommt das Spiel auf eine Verkaufspreis von 22,50€. Bei der Downloadversion ist außerdem noch ein BNSF Model Pack, welches amerikanische Dieselloks enthält.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf die ersten Testberichte, da ich mich bereits vor mehr als einem Jahr regestriert habe, werde ich mir das Spiel wahrscheinlich als Download kaufen, da 22,50€ wirklich nicht viel ist. Also wenn ichs habe, werde ich meine Meinung sicher hier posten. Mit der Rabattaktion sollte man sich auf jedenfall beeilen, da nicht angegeben ist, wie lange diese gültig ist.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #12 am: 12. Juni 2009, 01:23:39 »
Ein HD-Video kann man sich jetzt auch ansehen. http://store.steampowered.com/app/5287/

Grafikmäßig sind natürlich kaum Unterschiede zum RS1 auszumachen. Man muss aber zugeben, dass diese eben schon immer auf einem sehr hohen Niveau war. Ich hoffe halt nur dass unter der Oberfläche viel nachgebessert wurde.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #13 am: 12. Juni 2009, 23:41:45 »
So, ab morgen ist der RS2 erhältlich. Vorerst mal nur per Download über Steam.
Heißt das die kooperieren auch schon mit dieser Steam-Scheiße, wo man zur Ausführung des Programms eine Internetverbindung braucht? Na dann gute Nacht. So einen Dreck sieht mein PC garantiert nicht (schon gar nicht ohne Crack).

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #14 am: 12. Juni 2009, 23:49:11 »
Railworks arbeitet auch als offline-Version, theoretisch ist nur eine einmalige Verbindung nötig zum aktivieren bzw. später für Updates.
Ich bin auch kein Steam-Fan, aber ich finde mich damit ab.