Autor Thema: Rail Simulator 2 angekündigt  (Gelesen 14075 mal)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #15 am: 15. Juni 2009, 17:44:20 »
Ist das Angebot für nur 22,5€ für registrierte User zeitlich beschränkt?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #16 am: 15. Juni 2009, 17:50:33 »
Genau gesagt habe ich sogar nur 19,99 Euro gezahlt. Den Rabatt gibt es für Benutzer, die sich vor dem 1. Juli 2009 auf Railsimulator.com regestrierten.

Wer im Besitz des RS 1 ist kann bei einer Umtauschaktion teilnehmen. Dazu kann man entweder die Original-DVD oder das Originalheftchen wo die Serial draufsteht zurückschicken. Dann bekommt man den 50%-Rabatt. Ab dem 3.Juli wird dann die Railworks-DVD zurückgeschickt.

Wie lange die Aktion dauert ist unbekannt, jedoch wurde auf Railsimulator.com erwähnt, das es zeitlich begrenzt ist. Die Aktion kann daher jederzeit beendet werden.

EDIT: Die Aktion ist gültig bis Freitag, 17. Juli 2009
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 22:10:32 von Andi M. »

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #17 am: 19. Juni 2009, 11:17:37 »
Danke, hab jetzt den Newsletter bekommen.

Zitat
...die sich vor dem 1. Juni 2009 auf Railsimulator.com regestrierten....


Wie hast du es bestellt? Über Steam? Wie hast du gezahlt?


ChrisR15

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #18 am: 19. Juni 2009, 11:30:42 »
Ich habs über Steam gekauft. Man wird da sehr schön weitergeleitet. Ich habs über mein ClickandBuy-Konto durchgeführt und dann kann man das Spiel direkt downloaden und installlieren. (Download hat bei mir ca. 30 Min. gedauert für 4,5 GB)

Wer die Möglichkeit hat die Promo zu erhalten sollte sich auch jedenfall die Anleitung auf Railsimulator.com angucken.

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #19 am: 20. Juni 2009, 18:23:18 »
Hi Simmer

auch ich habe mir den Railworks (TS2) zum Sonderpreis via Steam gekauft (mit PayPal bezahlt ohne Probleme).

Da ich jetzt einiges damit gefahren bin, z.B. Black5 (da das eine englische Maschine ist, ist der Führerstand natürlich links), DB101 und V200, gefällt mir die Physik recht gut.

Die Grafik ist bedeutend besser als beim MSTS (breite bzw. bis zu 3 Bildschirme werden unterstützt, das CAB ist 3D).

Der Sound im Führerstand ist gegenüber dem MSTS toll, da geschwindigkeitsabhängig (auch Dampfloks - Hinweis für Herbert).

Sicher ist einiges Verbesserungswürdig und hoffe das man da auch seinen eigenen Input machen kann,einige Beispiele

- Die mit F3 aufgerufene Führerinformation ist aber noch verbesserbar und sollte verschiebbar sein, wenn möglichkeit von Führerstand zu Führerstand unterschiedlich.

- Auch die mit F4 aufgerufene Fahrerhilfe ist sicher verbesserungsfähig.

- Das Bremsen ist ein Problem: die Zugbremse wird mit Ö und Ä aktiviert, mit Ü wieder gelöst, weiß jemand Abhilfe?

Aber trotzden: das ist ein neues Produkt und wird sicher den MSTS bald ablösen!

Gruß

Alf

PS:   Stecken-, Act- und Fahrzeugbauer sind jetzt wieder gefordert  8)!!!!!
PPS: TSA sollte eine neue Rubrik "Railworks" beginnen
Leben und leben lassen!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #20 am: 20. Juni 2009, 19:27:39 »
Naja das mit den Tasten würd ich jetzt nich als Problem ansehen, dass ist eher mehr eine Sache der Gewohnheit, so ist beim RS bzw RW auch die "a" und "d"-Taste vertauscht, aber das ist kein Problem.

Wenn es jemanden wirklich stört. http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,138/func,fileinfo/id,2/
Hier gibt es mal einen Patch, der die Tastenbelegung so wie im MSTS anlegt. Dieser Patch war aber jedoch für den Rail Simulator 1, ob dieser auch bei Railworks funktioniert kann ich nicht sagen.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #21 am: 20. Juni 2009, 19:34:14 »

Ach, ist die Tastenbelegung nicht wählbar so wie beim TS?

lG
e-blue




Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #22 am: 21. Juni 2009, 01:07:01 »
Zitat
Aber trotzden: das ist ein neues Produkt und wird sicher den MSTS bald ablösen!
Das glaube ich nicht. Kannst einmal probieren mit dem RS eine österreichische Strecke zu bauen. Die Oberleitung noch ärger als im TS. Außerdem braucht man eine Genehmigung zum Veröffentlichen einer Strecke. Bin gespannt wer hier die erste Strecke baut. Beim Vertrieb mittels DVD kriegt man dann bestimmt Post von einem Rechtsanwalt. Nein danke, ohne mich.

Gruß Heinz

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #23 am: 21. Juni 2009, 01:43:01 »
Hi Heinz

Hier gibt es bereits Freeware-Strecken

http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,74/func,select/id,6/

Stuttgart - München (mit Geislinger Steige) bin gerade am ausprobieren wie die funktioniert

Umfang:
- ca 500MB diverse Freeware von rail-sim.de
- das Update Mk2 oder Railworks (da ist MK2 mit enthalten)
- das offizielle Expansion-Pack
- Isle of Wight (Grünzeug)
- Foilage Pack (Grünzeug)

- GR-Baureihe 143 (Rollmaterial) [die ist Payware, aber man kann sie gegen z.B. eine 152 austauschen]

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #24 am: 21. Juni 2009, 01:55:11 »
Zitat
Aber trotzden: das ist ein neues Produkt und wird sicher den MSTS bald ablösen!
Das glaube ich nicht. Kannst einmal probieren mit dem RS eine österreichische Strecke zu bauen. Die Oberleitung noch ärger als im TS. Außerdem braucht man eine Genehmigung zum Veröffentlichen einer Strecke. Bin gespannt wer hier die erste Strecke baut. Beim Vertrieb mittels DVD kriegt man dann bestimmt Post von einem Rechtsanwalt. Nein danke, ohne mich.

Gruß Heinz

Genehmigung, tut mir leid Trainheinz, deine Kompetenzen in aller Ehre aber das ist Schwachsinn. Du kannst Strecken bauen wie du willst und sie dann Veröffentlichen wo du willst. Solange es sich um Freeware handelt ist ein Vertrieb, der die Unkosten deckt ohne Probleme möglich. Eine kleine gerechtfertige Entlohnung ist dabei auch kein Problem. Ja es gab mal irgendso eine Regelung, aber die galt nur für offiziele Add-on-Hersteller und ob die in Railworks auch noch gilt, weiß ich nicht. Aber sicher kann ich sagen, dass für die Freewareszene keine Einschränkungen gibt.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #25 am: 21. Juni 2009, 10:19:58 »
sicherlich gibt es Simulatoren, die einen neueren und besseren Entwicklungsstand haben, als der MSTS ...

den MSTS ablösen wollten schon viele, geschafft hat es bisher keiner, die Grundvoraussetzung dürfte sein,
dass wenigstens das Rollmaterial oder auch die Objekte konvertierbar sein sollten, sonst wird wohl kaum die
Mehrzahl der Community umsteigen ...

wenn ich mir anschaue, was in USA, England und Australien in der MSTS-Szene abgeht, dass da pro Woche
immer noch mindestens 1 neue Strecke und zig neue Modelle verfügbar sind, dann wird mir um den MSTS
noch lange nicht bange ...
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Rail Simulator 2 angekündigt
« Antwort #26 am: 21. Juni 2009, 10:33:32 »

Der Sound im Führerstand ist gegenüber dem MSTS toll, da geschwindigkeitsabhängig (auch Dampfloks - Hinweis für Herbert).


Das würde ich nicht unterschreiben. Erst wenn man so wie im MSTS die Sounds editieren kann, wird der Sound für mich überzeugend sein.
Im Grunde genommen ist beim MSTS soundmäßig ( mit wenigen Abstrichen ) fast alles möglich.
Der 101er Sound im Railsimulator überzeugt mich nicht. (Vergleiche YouTube-Videos von echter 101er mit Railsim 101er und meinem MSTS-Sound)
Die Railsim 101 hat ein total unrealistisches Getriebegeräusch.

Aber ich glaube, ich werde mir den Railworks auch zulegen müssen.
Der Railsimulator war ja eine herbe Enttäuschung.
Kann man eigentlich die GR-Addons auch für den Railworks verwenden?

Gruß

Hyglo