Autor Thema: Bregenz - St. Anton (Arlberg)  (Gelesen 23867 mal)

oaxaca

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 5
Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« am: 28. April 2009, 16:07:52 »
Hallo Zusammen,

So viel ich weiss gibt es die Strecke Bregenz-Dornbirn-Feldkirch-Bludenz-St.Anton, noch nicht als moderne Variante für den Microsoft Trainsimulator.  :-\
St. Anton-Feldkirch gibt es ja in altmodischer Variante.  :-X

Da ich (als Schweizer ;D) von den österreichischen Eisenbahnen fasziniert bin, würde ich gerne eine Österreichische Eisenbahnstrecke bauen.

Ich wohne nur 5km von der österreichischen Grenze weg. Für mich ist es also recht einfach um an die Strecke zu gehen und Fotos zu machen.
Nun, ich komme hier von der Schweiz aus natürlich schlecht an Gleispläne und Infos. Darum möchte ich fragen ob mir jemand in diesem Punkt helfen könnte.
Kann jemand hier Gleispläne auftreiben? (sporenplan.nl kenn ich, ist mir aber zu ungenau und die sind auch nicht mehr aktuell)
Wenn ich Gleispläne habe könnte ich natürlich bald mit dem Projekt Bregenz-St. Anton beginnen. Vielleicht könnte mir auch jemand Fotos bereit stellen.

Ich habe schon viel getestet mit dem Streckeneditor und nun wäre ich bereit eine realistische Strecke zu bauen.
Ich kann auch Objekte bauen, die Strecke soll dann auch so realistisch wie möglich werden.  8)

Ich hoffe ich kann meinen Traum von dieser Strecke verwirklichen.  :)

Viele Grüsse
Claudio  ;D

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 16:25:33 »
Wilkommen im Forum. Hier ein Link für Gleispläne: http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html
Wünsche Dir noch ein gutes Gelingen.

Gruß Heinz

oaxaca

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 16:32:44 »
(sporenplan.nl kenn ich, ist mir aber zu ungenau und die sind auch nicht mehr aktuell)

Hallo,

Hab gerade gesehen dass in Google Earth eine gute Auflösung vorhanden ist. 
Für die Lage der Signale (v.a. auf offener Strecke) wäre ich aber doch auf exakte Gleispläne angewiesen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 16:44:00 »
Also für die Positon der Signale auf der Strecke kann ich dir auch Youtube empfehlen. Da gibt es Videos von Führerstandmitfahrten.

Auch diese Adresse kann ich dir empfehlen: http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive
Da ist die Auflösung manchmal besser als Google Earth und auch die Schrägansicht kann sehr hilfreich sein.
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 16:48:34 von 5047 »

oaxaca

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #4 am: 28. April 2009, 16:58:19 »
Also für die Positon der Signale auf der Strecke kann ich dir auch Youtube empfehlen. Da gibt es Videos von Führerstandmitfahrten.

Auch diese Adresse kann ich dir empfehlen: http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive
Da ist die Auflösung manchmal besser als Google Earth und auch die Schrägansicht kann sehr hilfreich sein.

@ 5047
OK, danke vielmals für deine Hilfe.

@ all
Ist überhaupt bei euch Intresse vorhanden für diese Strecke? Wenn das Intresse gross wäre, würde es die Strecke schon lange geben oder?   ;D

Ich werde nächste Woche also in Bregenz beginnen zu bauen.
Habe gelesen das auf der Arlbergstrecke durchschnittliche Geschwindigkeiten von 30km/h herrschen. Stimmt das?

Viele Grüsse
Claudio

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #5 am: 28. April 2009, 17:06:17 »
Also bei mir wäre das Interesse riesig. Komme selber aus Vorarlberg und würde diese Strecke virtuel auch befahren :D

Lg
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 17:12:28 von xxtalent »

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 14:39:59 »
@ all
Ist überhaupt bei euch Intresse vorhanden für diese Strecke? Wenn das Intresse gross wäre, würde es die Strecke schon lange geben oder?   ;D

Ich werde nächste Woche also in Bregenz beginnen zu bauen.
Habe gelesen das auf der Arlbergstrecke durchschnittliche Geschwindigkeiten von 30km/h herrschen. Stimmt das?

Interesse ist natürlich vorhanden! Ich persöhnlich hätte zwar mit Vorarlberg nicht viel zu tun, aber eine realistische MSTS Strecke ist immer was Feines! Dass diese Strecke noch nicht vorhanden ist, liegt, denk ich, weniger am mangelnden Interesse als an der vielen Arbeit.
Die niedrigsten Streckengeschwindigkeiten am Arlberg liegen bei 60km/h. Wenn du bis Bregenz baust, wirst du allerdings auch auf Stellen mit bis zu 160km/h stoßen. (z.B. bei Götzis)
Der Transalpin braucht zwischen Bludenz und St. Anton (36,9km) 37 Minuten. Das macht nach der Formel v=s/t, wenn ich mich nicht verrechnet habe, eine Durschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 59,5km/h.  ;)

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 15:05:09 »
I fänd diese Strecke Supi!!!!!!!!!!!
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Loki2

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009, 13:59:04 »
Ein Vorschlag:
Fang doch einmal mit dem Teilstück Langen-St. Anton an  ;)
Gruss
Loki2

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #9 am: 31. Mai 2009, 14:58:24 »
Ich glaube er soll dort anfangen wo es ihm passt.

Lg

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #10 am: 31. Mai 2009, 15:13:33 »
RICH-TIG!!

LG
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

oaxaca

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #11 am: 03. Juni 2009, 17:19:47 »
Hallo miteinander,

So, das Terrain ist erstellt (mit Demex) und die ersten Gleise liegen auch schon. Ich habe soeben in Bregenz begonnen mit Gleise legen.  :)
Die nötigen Informationen (Gleispläne etc.) habe ich nun auch. (Nochmals vielen Dank an xxtalent ;) )
Als kleiner Vorgeschmack, hier einmal ein erstes Bild aus Bregenz. Ist natürlich (noch) nicht aussagekräftig.  ;)



Ich werde wenn möglich alle Objekte selbst erstellen (v.a. Häuser), für realistische Gleisanlagen benutze ich die aktuelle xTracks Version.
So bald als möglich, werde ich mich auf eine Fototour im Raum Bregenz begeben, damit ich anfangen kann die fotorealistischen Gebäude zu bauen.

Viele Grüsse
Claudio

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #12 am: 03. Juni 2009, 20:10:35 »
Schaut doch sehr gut aus. Nur weiter so :D

Lg

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #13 am: 04. Juni 2009, 19:31:56 »
Sehr Gut! Ein Anfang ist gemacht!!

lg
flo

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bregenz - St. Anton (Arlberg)
« Antwort #14 am: 05. Juni 2009, 09:02:11 »
Hi Fan´s!
Hoffentlich erlebe ich eine Veröffentlichung noch!

HERMA