Autor Thema: Absturz im Aufgabeneditor die 4.  (Gelesen 6713 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« am: 20. Mai 2009, 10:37:49 »

Zum wiederholten Male habe ich Ärger mit dem AE. Wenn ich einen Zugverband im AE bearbeiten möchte, schmiert der AE mit der Fehlermeldung



ab.

Woran könnte das Eurer Meinung nach liegen?

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 10:44:58 »
@ e-blue,
hört sich nicht gut an.
Was sagt oder macht er wenn Du auf abbrechen klickst?
Es gibt den "Debugger" um Fehler im System zu beheben, oder MSTS neu installieren

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 20:24:41 »
weiss nicht ob das hilfreich ist ...

hatte neulich auch so einen seltsamen Fall ....

hab mir von einer skandinavischen Seite einen Schienenschleifzug geholt und mit Convoi einen Zugverband gebildet,
im Convoi alles astrein, beim Probelauf kam dann der Absturz ...

es hat 3 Abende suchen gebraucht, bis ich auf die Idee kam, mal alle Consits auszulagern und nach und nach wieder
zu laden ...
so konnte ich den Übeltäter entlarven, der Fehler im Zugverband war der, dass ich ein motorisiertes Drehgestell (eng-Datei)
falsch eingebaut habe, nachdem ich das wieder korrigiert habe, war der ganze Spuk vorbei ...

wenn dieser Abbruch immer beim gleichen Zugverband passiert, würde ich auf einen Fehler im Zugverband tippen ...
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #3 am: 20. Mai 2009, 21:08:20 »

Servus Hans,

der Tip hat leider nichts gebracht, da der Fehler bei unterschiedlichen Strecken und unterschiedlichen consists aufgetreten ist.

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 01:35:35 »
@ Bianchi310,
warum nimmst Du auch Convoi um eine Con zu erstellen?
Ich mache das immer mit dem Editor und hatte noch nie Probleme mit den Con`s.
Habe ich hier auch glaube ich schon mal geschrieben,
mit KI`s mit Convoi Con`s kann es viele Probleme geben, und Keiner weiß warum.


Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009, 01:53:40 »
Also ich hatte noch nie Probleme mit Convoi

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #6 am: 23. Mai 2009, 12:36:21 »
@rk54
ob ich Convoi, Conbuilder oder den Aufgaben-Editor vom TS nehme,
war bei dem beschriebenen Fehler völlig nebensächlich, denn der
Fehler lag ja nicht an einem der 3 Editoren, sondern daran, dass
ich die einzelnen Elemente dieses Zuges in einer inkompatiblen
Reihenfolge angeordnet habe ...

dem Convoi war das egal, aber dem TS und auch dem Aufgaben-Editor
war das nicht egal, daran hab ich ja dann schliesslich auch den Fehler
gefunden und korrigieren können ...

@e-blue
was mir auch schon mal passiert ist:
zum Testen von Strecken oder Zugarnituren verwende ich grundsätzlich
keinen TrainStore, da habe ich auch schon mal nicht auf die Anzahl der
Consists im Consist-Ordner gedacht und einfach zu viele Consists im
Ordner belassen und bin erst durch den Absturz des MSTS drauf gekommen,
dass da einfach zu viele Consists im Ordner waren ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Absturz im Aufgabeneditor die 4.
« Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 20:24:51 »

So, nach einigen Tagen anstrengender Arbeit habe ich eines von meinen knapp 600 Consists als Übeltäter identifiziert. Interessanterweise war dieses .con (gehört zu LE-SUR) schon seit ewigen Zeiten im Trainset und man konnte auch problemlos damit fahren. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen bringt dieses .con (es ist korrekt geschrieben, was auch der ConBuilder bestätigt) den AE zum sofortigen Absturz wenn man ein bestehendes .con bearbeiten, oder ein neues erstellen will.

Interessant war auch, daß der ConBuilder mit den erweiterten Prüfeinstellungen auch hunderte Fehler in den .sms und auch einige fehlerhafte .cvf gefunden hat, die das normale Fahren mit dem Sim nicht beeinträchtigt haben.  ::)

lG
e-blue