Autor Thema: Pendolino CD 680 für den MSTS  (Gelesen 7259 mal)

1216_ÖBB

  • Bis 6. Juli 2009
  • User mit Verwarnung
  • *
  • Beiträge: 47
Pendolino CD 680 für den MSTS
« am: 29. Mai 2009, 16:38:11 »
Hallo
Ich habe da ein Problem  ???
Und zwar ich habe mir den Pendolino von http://msts.sinus.cz/show_files.php?Group=21 gedownloadet mit cab und sound und consists erstellt, aber wenn ich den Pendolino im MSTS auswähle wird angezeigt irgendetwas mit sms dateinen und dann steht da Führerstandsansicht konte nicht geladen werden.
Bitte um Hilfe bin schon ganz verzweifelt.  :(
(PS wenn jemand weiß was ich falsch gemacht habe könnte er mir dann bitte sagen wie ich dieses Problem beheben kann)
Mfg
Michael

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Pendolino CD 680 für den MSTS
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 17:21:26 »

Du bist hier offensichtlich auf die typischen Anfängerfehler gestoßen. Leider sind nicht alle aus dem Netz erhältlichen Fahrzeuge uneingeschränkt lauffähig. Die meisten Probleme machen Pfade und Verlinkungen der Dateien.

Normalerweise wird davon ausgegangen, daß der Trainsimer den Standardordner für den TS (C:\Programme\MS TrainSimulator\) benutzt. Macht man das nicht, muß man in den Dateien teilweise die Suchpfade anpassen. Ich weiß nicht wie gut Du Dich mit den PC-Basics so auskennst, aber nimm Dir einen guten Dateimanager und schau Dir einmal den Aufbau und Inhalt der Ordner ..\MS TrainSimulator\Trains\Trainset\.... an. In den Unterordnern des Trainset findest Du die verschiedenen Fahrzeuge aufgelistet.

In diesen Ordnern findest Du .ace Dateien (Grafik aus denen sich ein Fahrzeug zusammensetzt, die sind mit dem Programm TGATool2 zu öffnen), .s und .sd Datei(en) (in der .s Datei wird die Zusammensetzung der .ace Dateien zum Modell beschrieben; Zur Bearbeitung der .s Datei benötigt man z.B. den RouteRiter), sowie .eng und .wag Dateien.

In diesen Dateien wird die Fahrzeugcharakteristik beschrieben und es gibt dort auch Verweise auf die Ordner in denen die Sound-, bzw. Führerstandsdateien abgelegt sind.

Im Ordner "Sound" findet man einerseits die .wav Dateien (die Geräusche selbst) und die .sms Dateien in denen beschrieben wird aus welchen .wav Dateien sich die Geräuschkulisse des Fahrzeuges zusammensetzt.

Ich nehme an, daß in Deinem Fall in der .eng Datei ein falscher Pfad zur entsprechenden .sms Datei gelegt wurde und daher kommt die Fehlermeldung. Du mußt nun selbst ein bißchen forschen um den Fehler aufzuspüren.

Die Hilfsprogramme findest Du großteils bei TrainSim Austria, bzw. auf TheTrain.de.

lG
e-blue




1216_ÖBB

  • Bis 6. Juli 2009
  • User mit Verwarnung
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Pendolino CD 680 für den MSTS
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 19:01:32 »
Danke für die Hilfe  ;D

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Pendolino CD 680 für den MSTS
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 21:03:16 »
@Hi 1216_ÖBB
Auf diesen Seiten gibt es die common.snd und common.cab für diesen Zug-CD 680
http://msts.sinus.cz/show_files.php?Group=14
http://msts.sinus.cz/show_files.php?Group=15

HERMA

1216_ÖBB

  • Bis 6. Juli 2009
  • User mit Verwarnung
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Pendolino CD 680 für den MSTS
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 11:52:32 »
Hab ich auch hinein gegeben aber trotzdem macht er das. ???