Autor Thema: RailWorks: Umstellung auf Deutsch  (Gelesen 13861 mal)

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
RailWorks: Umstellung auf Deutsch
« am: 13. Juli 2009, 16:56:26 »
Hi Simmers

Railworks kann man einfach auf die deutsche Sprache umstellen!

Gehe auf das Laufwerk, auf dem Steam installiert ist (oder das Laufwerk auf dem Du Steam gespeichert hast) und dann auf folgenden Ordner:
z. Beispiel:  C:Programme\Steam\Steamapps\Common\Railworks

Dort die Datei WrapperSetup.xml zuerst kopieren
(am besten als WrapperSetup.ORIGINAL-xml im gleichen Ordner ablegen)

Die Originaldatei WrapperSetup.xml mit einem Editor öffnen (z. B. ConText, aber nicht Winword oder ähnliches) und ersetzt das Wort "English" durch "German".


Datei WrapperSetup.xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ArrayOfString xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
  <string>1152x720</string>                          nicht ändern: hier wird die Auflösung des (der) Monitore angezeigt
  <string>false</string>
  <string>0</string>
  <string>false</string>
  <string>false</string>
  <string>true</string>
  <string>false</string>
  <string>false</string>
  <string>false</string>
  <string>English</string>      English durch German ersetzen
  <string>1x1</string>                                   nicht ändern: hier wird die Anzahl angeschlossener (verwendeter) Monitore angezeigt!
</ArrayOfString>

dann abspeichern       :D :D :D :D :D

Es ist zwar alles noch nicht hundertprozentig umgesetzt, aber fürs erste reicht es aus.

Gruß

Alf

PS:

vor irgend einer Aktion die Ordner

C:Programme\Steam\Steamapps\Common\Railworks\
      Assets und Content

zur Sicherheit an anderer Stelle als Kopie speichern, falls etwas schief geht, kann man von da wieder zurückkopieren!

Leben und leben lassen!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks: Umstellung auf Deutsch
« Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 17:39:15 »
Bezüglich eine vollkommenen deutschen Übersetzung habe ich mal bei RW nachgefragt. Es soll nach und nach verschiedene Sprachpakete geben, dass Erste wird deutsch sein und soll im Herbst 2009 verfügbar sein.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: RailWorks: Umstellung auf Deutsch
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 12:55:19 »
@ alf!
Hallo Danke habe ich gleich gemacht.

HERMA

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: RailWorks: Umstellung auf Deutsch
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 20:40:12 »
Ich bleibe bei Englisch, wenn ich mich so an die Übersetzung des MSTS erinnere, kommt mir noch immer das Grausen.
Anstelle der Übersetzungen sollen sie mal an den erweiterten Einstellungen arbeiten.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: RailWorks: Umstellung auf Deutsch
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 20:48:45 »

Da gibt es doch sicherlich auch eine Möglichkeit die verantwortliche Datei zu editieren. Beim TS war es die string.dll, die man mit einem Spezialprogramm öffnen und mit einem Texteditor bearbeiten konnte.

Bei RW müßte man diese Datei(en) halt noch finden.  ;)

lG
e-blue