Autor Thema: Blöd, kein Portugiese, aber dafür was anderes feines  (Gelesen 1260 mal)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Hallo zusammen,

wieder mal liegt ein tolles Wochenende zurück, Freitags ging es mit dem Zug nach Augsburg zu einem Kumpel, Samstag mit ihm morgens zur Übung der Wasserwacht, Nachmittags und Abends ging es nach Kaltenberg auf das Ritterturnier so wie letztes Jahr, leider machte das Wetter nicht so mit wie es sollte....
Freitag Abends waren wir bei einem anderen Freund zu dem ich eigentlich immer geh übers Wochenende, den ich auch über das gemeinsamem Hobby Eisenbahn kennen lernte.
Irgendwann fiel mir ein das ich in Stuttgart den Portugiesentaurus sah und fragte ihn wann dieser denn wieder gehen würde. Nach ein bisschen Forschen hieß es dann das er Montag um halb 12 vor den "Orient Express" gespannt würde, das kam mir schon sehr spanisch bzw portugiesisch vor. Ich mach mir nicht sehr viel aus den EM-Ochsen aber wenn schon mal einer in Stuttgart ist und ich mit meinem anderen Kumpel mit dem ich Sonntags wieder Heim fuhr Montags eh nach Stuttgart wollte, war mir das recht.
Sonntag Abends waren immer noch keine genaueren Infos da, der einer meinte es wäre der Simplon, aber das war ja total auszuschließen, irgendwann kam mir das dieses Theaterstück im Stuttgarter Hafen aufgeführt wird und dieser Montags wieder Weg gefahren wird.
Also gut, Montags gings dann mit ihm und einem guten Freund nach Stuttgart nur mit der Zeit das um halb 12 es im Hafen los gehen sollte. Im HBF oben stand dann zu meiner Freunde eine PBZ mit 120 und 115 bespannt.



Um kurz vor 11 ging es nach Esslingen und das Warten und Hoffen das er pünktlich fährt stieg. Das einzige fotogene das in den 1 1/2 in denen wir warteten durchkam war der "man-ist-der-leise-Zug" mit 152 108 bespannt.



Uns trieb der Hunger und mir verging auch die Lust, von daher brachen wir dann auch ab und fuhren zurück nach Stuttgart, von da an begann eine kleinen Shopping Tour - Wirtschaft ein bisschen ankurbeln :D

War aber überhaupt mal nett, mit zwei "Nichteisenbahner" auf ne kleine Fototour zu gehen, muss da mal meine Freundin auch überzeugen (:P)

Grüße Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew