Autor Thema: Speedy wieder bei Freunden in Österreich unterwegs  (Gelesen 2911 mal)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Speedy wieder bei Freunden in Österreich unterwegs
« am: 15. August 2009, 20:28:24 »
Vom 01. August 2009 verweilte ich eine Woche bei Freunden in Wien.
Gemeinsam unternahm man so einiges und landete gelegentlich auch an "Strecke". Die dort entstandenen Bilder möchte ich nun hier zeigen. 
Geknipst wurde nur mit einer einfachen Canonkamera. Also erwartet nicht's besonderes...

Der erste Ausflug ging nach Mariazell und man schaute sich die dortige Schmalspurbahn an...







Wenn die Tür schon offen steht, dann schaut man natürlich auch hinein  :D




1099.004 beim umsetzen







Nun eine U-Bahn in Wien Stadtpark



Ein "Ochs" der MAV Cargo



Da ja Wien sehr zentral liegt, nahmen wir einen Tag zum Anlass und fuhren mit dem Schiff nach Bratislava.
Die Rückfahrt ging ( Dank FIP für 7,-€ ) mit der Bahn vorran...



"Taucherbrille" in Bratislava HL



Baureihe 350



und schon kam die nächste Bahn...



Die gute alte Aufsicht, welche es in unseren Breiten immer seltener gibt...



Baureihe 263





Auf dem Rückweg traf man Nahe der Grenze zu Österreich folgendes Fahrzeug...



In der Nähe des Wiener Flughafens traf man auch einen 4020



Wenn man schon beim Flughafen ist, schaut man natürlich auch mal was da so los ist... Hier beim Start...





Nach einem Ortswechsel waren die Maschinen dann im Anflug auf Wien...



Dank eines Freundes aus Wien, der neben dem MSTS auch das Flugzeughobby pflegt,
weis ich noch das folgende Maschine aus Polen sein soll...
Die gefiel sogar mir. Habe ja sonst mit Flugzeugen nicht viel am Hut.



Eines muss man Wien lassen. Die Anbindung der "Öffis" ist genial. Darum waren wir auch wieder mit der Tram unterwegs.
So 2 Stationen vor Prateralle fiel uns ein Gestank auf.
Beim aussteigen merkten wir auch warum...



Die Drehgestelle der Bahn qualmten wie verrückt. Hier leider auf den beiden Bildern nicht sehr gut zu sehen.



Aber so bekam man mit, wie schnell der Tramfahrer aus der nächsten Fahrt eine "Sonderfahrt" machte...

Mittlerweile zu einem Ritual gehört schon der Besuch am Semmering.
Es ist dort einfach herrlich und immer wieder sehenswert...



Gedenktafel





1044 009 Bahnhof Semmering bei der Durchfahrt...

Ich hatte ja eigentlich auf Werbeochsen gewartet...
Aber irgendwie schienen die 1044 "Ausgang" zu haben  :wink:











auch ein 4020 kreuzte mal wieder...



und hier mal nicht's rotes...



Dann kam endlich mal ein "Ochs", doch leider ohne Werbung...  :(



2 Ochsen beim "20 Schilling Blick"



und hier ein IC auf einem Viadukt...



ein 4020 folgt...





Diesmal versuchte ich mich auch einmal daran mit der kleinen Kamera zu filmen. Sie ist nicht wirklich dafür geeignet, aber für den ersten Versuch gefallen mir die Kurzfilmchen... Schaut selbst...

4020 am 07 August am Semmering (Bahnwanderweg)

IC bei der Tunnelausfahrt am Semmering (Bahnwanderweg)

Güterzug am Semmering (Bahnwanderweg)


Zum Abschluß noch ein schönes Gefährt, welches man in Mariazell antraf...



Sieht man ja leider nicht so oft...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

1116.250

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
  • Meins
Re: Speedy wieder bei Freunden in Österreich unterwegs
« Antwort #1 am: 15. August 2009, 21:05:58 »
Schön, besonders das Tandem mit dem ADRIA- Ochs und der 1216.940!
mfG

1116.250

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Speedy wieder bei Freunden in Österreich unterwegs
« Antwort #2 am: 15. August 2009, 22:34:00 »

Schöne Sichtungen, ich denke Du hattest ein paar schöne Tage in meiner Heimat.  :D

lG
e-blue




Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Speedy wieder bei Freunden in Österreich unterwegs
« Antwort #3 am: 16. August 2009, 17:21:33 »
Es wurde natürlich nicht nur die Eisenbahn geknipst...



Auch eine Straßenbahn kam in Bratislava...







Die Natur ist einfach herrlich...





Er hat es leider nicht geschafft...  :'(





Aber auch andere Länder wissen....



... das Wien ein schönes Fleckchen Erde ist...

Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Speedy wieder bei Freunden in Österreich unterwegs
« Antwort #4 am: 17. August 2009, 03:20:13 »
Ach Österreich ist doch ein schönes land das fallt einem wenn man sich die Nachriten anhört gar ned so auf ;)

Nette Bilder!

Lg Schnellbahner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf