Autor Thema: Sound von ÖBB 4020  (Gelesen 22272 mal)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #15 am: 17. September 2009, 16:27:21 »
Richtig, der Sound ist ungarisch.

Gruß Heinz

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #16 am: 17. September 2009, 17:57:42 »
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher,ob wir von der selben Strecke sprechen.Das Video,das ich auf You Tube gesehen habe,hat mit meiner Westbahn nicht viel gemein. Die Schiffe im Fluß,die wunderschönen Stützmauern usw. Ich kenn diesen Streckenabschnitt nicht.Kann es sein,daß es vom Trainheinz Varianten gibt,die ich bis heute nicht kannte? Schau dir bitte das Video an und sag mir bitte Bescheid,ob diese 4020 Sequenz im Gesäuse spielt!? Anbei der Link!
http://www.youtube.com/watch?v=UFX_7DEVOEs&feature=related

Dieses Video ist nicht von mir und auch der Sound ist nicht von mir. Das ist die Alföld4 Strecke.

Mein Demo-Video wurde auf der Gesäuse2005 Srecke aufgenommen (nicht Westbahn).

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #17 am: 17. September 2009, 19:07:48 »
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher,ob wir von der selben Strecke sprechen.Das Video,das ich auf You Tube gesehen habe,hat mit meiner Westbahn nicht viel gemein. Die Schiffe im Fluß,die wunderschönen Stützmauern usw. Ich kenn diesen Streckenabschnitt nicht.Kann es sein,daß es vom Trainheinz Varianten gibt,die ich bis heute nicht kannte? Schau dir bitte das Video an und sag mir bitte Bescheid,ob diese 4020 Sequenz im Gesäuse spielt!? Anbei der Link!
http://www.youtube.com/watch?v=UFX_7DEVOEs&feature=related

Dieses Video ist nicht von mir und auch der Sound ist nicht von mir. Das ist die Alföld4 Strecke.

Mein Demo-Video wurde auf der Gesäuse2005 Srecke aufgenommen (nicht Westbahn).

Ich hab es mir denken können, dass es die Gesäuse2005 Strecke ist. Der Sound von diesem Video ist ziemlich ähnlich wie deiner :o

Lg

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #18 am: 17. September 2009, 22:15:14 »

Meine Erklärung bezog sich auf das Video das von Flo verlinkt wurde. Dabei handelt es sich eindeutig um einen Mitschnitt aus dem Gesäuse und das ist zwar ursprünglich eine eigenständige Strecke von Simrudi, aber jetzt auch Bestandteil von Heinz' Westbahn  ;D

Mittlerweile habe ich aber gesehen, daß es weitere Videos vom 4020er gibt und die sind auf anderen Strecken "gedreht" worden.

lG
e-blue




aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #19 am: 18. September 2009, 01:37:42 »
Hi Simmer

ich frage mich ob das nicht die Strecke von Kastenreit nach Weyer ist, ist eigentlich nicht von Trainheinz, sondern von Simrudi?

Bin ich da richtig?

Gruß

Alf

Leben und leben lassen!

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #20 am: 18. September 2009, 01:40:04 »
Hi Simmer

habe mir das Video angeschaut, wann gibt es diese "Super-Ding"? "und sei es nur als Beta !!!

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #21 am: 18. September 2009, 01:48:48 »
Hi Simmer

Wo gibt es diese Strecke, ist es die "Linksrheinische" im Video Richtung Süden gefahren?

Richtig?

Alf
Leben und leben lassen!

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #22 am: 18. September 2009, 08:21:35 »
Hallo!

Jetzt bin ich wieder beruhigt! Wenn es sich um eine ( sehr schöne !) ausländische Strecke handelt,ist das verkraftbar! Ich hab schon gedacht,daß mir etwas heimisches durch die Lappen gegangen wäre! Das wär natürlich fatal!Aber allen Respekt an den Erbauer! Das sieht wirklich gut aus!
lg Walter

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #23 am: 18. September 2009, 08:58:24 »
Hi Simmer

Wo gibt es diese Strecke, ist es die "Linksrheinische" im Video Richtung Süden gefahren?

Richtig?

Alf

Schau dir meine Antwort 14 an ;)

Lg

Tommy09

  • Gast
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2009, 18:47:21 »
Hoffe das der Sound zum download freigegeben wird
ps:am besten frag ihn den autor ob ihr ihn bekommen kommt ;=)
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 16:03:46 von Tommy09 »

Tommy09

  • Gast
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2009, 10:34:46 »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2009, 14:37:21 »
Super freu mich endlich mal einen gscheiten sound fürn 4020er zu haben ;)

lg schnellbahner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #27 am: 15. Dezember 2009, 18:55:17 »
@Hyglo

Wenn ich den Sound mal brauche, werde ich ihn mir holen. ;D
Hatte heute nämlich endlich mal die Gelegenheit, das Video anzusehen.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Sound von ÖBB 4020
« Antwort #28 am: 15. Dezember 2009, 19:10:11 »
@Hyglo!

Hi der Sound hört sich sehr gut an.
Ich nehme an sehr nahe am Original.
Was mir noch besser gefällt ist das Leistungs-Tuning des Antriebs.
Jetzt wünsche ich mir ein Update der 4x30 Triebwagen Eng-Files von Klaus Kraml.

HERMA