Autor Thema: Hilfe: Anschluss Signale und Weichen  (Gelesen 2121 mal)

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Hilfe: Anschluss Signale und Weichen
« am: 26. Oktober 2009, 17:36:55 »
Baue gerade eine sehr kleine, analoge Modellbahnanlage und plage mich mit der Elektronik rum.

Mittlerweile weiß ich zwar wie man Weichen und 2-begriffige Signale (separat!) schaltet, möchte mir aber nun ein 3-begriffiges Signal zulegen. (Halt, freie Fahrt, freie Fahrt mit 40)

Wie muss so ein 3-begriffiges Signal angeschlossen werden, um es dann mit einem Schalter ansteuern zu können? Vermutlich muss es mit der entsprechenden Weiche verbunden werden - aber wie? Bin leider ein elektronisches "Nockapatzl" und bitte um Hilfe.

Danke.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Hilfe: Anschluss Signale und Weichen
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2009, 11:32:25 »
Wie steuerst du die Signale? (Roco Module, Eigenbau, ....)

Verstehe ich es richtig: Du willst beim Signal nur Frei bzw. Halt stellen und die Geschwindigkeitsbeschränkung soll sich automatisch mit der Weichenstellung ein-/ausschalten?