Autor Thema: RailWorks 2010  (Gelesen 25782 mal)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
RailWorks 2010
« am: 11. November 2009, 17:47:12 »
Die Meldung ist zwar schon seit einer Woche bekannt, aber falls es in der österr. MSTS-Szene noch nicht alle wissen, Aerosoft hat für Februar 2010 die erweiterte Version "RailWorks 2010" angekündigt. Diese Version soll dann in deutscher Sprache veröffentlicht werden, bisher konnte man RailWorks ja nur im Internet oder in Großbritannien erwerben. Bin schon sehr gespannt, ob dieses Programm es nun schaffen wird sich als Nachfolger des MSTS nennen zu dürfen. Rail Simulator ist ja kläglich gescheitert.

weitere Infos: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?show540#

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: RailWorks 2010
« Antwort #1 am: 14. November 2009, 10:51:28 »
Wenn da keine Nachlieferung für den RailWorks erfolgt, kann mich dieses Unternehmen aber sowas von am Allerwertestet.... Glauben die Eisenbahnfans sind Gelddruckmaschinen?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 14:11:21 »
Für alle zur Info: Besitzer von der englischen Railworks-Version bekommen alle Updates und Verbesserungen, die in Railwokrs 2010 enthalten sind gratis über Steam bereitgestellt.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: RailWorks 2010
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 01:02:14 »
Das ist mal eine positive Meldung! Bekommt Railworks 2010 eigentlich noch irgendein deutschsprachiges Zusatzmaterial (Strecken, Wagenmaterial,....)?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #4 am: 14. Januar 2010, 22:51:42 »
Railworks 2010 enthält neues dt. Wagenmaterial: BR294, BR143, BR151, BR101, V200, BR52
Neue Strecken wird es keine geben. Meine ÖBB 1142 werde ich hoffentlich kurz nach dem Erscheinen von Railworks 2010 veröffentlichen können. Ich warte noch auf den Release, weil man weiß ja nie was sich ändert. Derzeit bin ich eh noch am Basteln eines 3D-Führerstandes.

Screenshots gibts hier: http://www.aerosoft.de/_php_projekte/_php_screenshots/screenshots.php?sp=train&p=trainsimulator2010
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 22:53:27 von Andi M. »

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: RailWorks 2010
« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 14:28:14 »
@Andi M.

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus...
Wird es ein Konvertierungsprogramm geben oder gibt es bereits ein Programm, das RailWorks Strecken/Loks zu MSTS Strecken/Loks oder umgekehrt umwandelt?

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 17:57:21 »
Also ich weiß nicht wer den Leuten den Floh mit dem Streckenkonvertieren in den Kopf gesetzt hat, aber dass ist eine Sache, die definitiv nicht geht. MSTS und RW sind 2 völlig unterschiedliche Spiele und haben nichts gemeinsam

Beim Lok konvertieren von MSTS nach RW sieht die Sache aber wieder ganz anders aus. Dazu gibt es auch schon ein Tutorial auf rail-sim.de

Einfach mal gucken.

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: RailWorks 2010
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 19:05:03 »
@Andi M.

Mit meinem Wissensstand... ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: RailWorks 2010
« Antwort #8 am: 16. Januar 2010, 10:03:12 »
Ich verstehe nicht, dass die Macher von Railworks sich permanent weigern, der 101er ein drittes Spitzenlicht zu spendieren.
Ich hoffe, dass das in Zukunft ähnlich leicht zu ändern geht, wie beim MSTS.

@Andi: Wie sieht es mit dem Sound von Railworks aus? Hast du da für die 1142er schon was gemacht?
Vielleicht könnte man hier etwas von meinem MSTS-Sound verwenden.
Mich würde sowieso interessieren, wie man für Railworks die Sounds programmiert.

lG

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 11:30:04 »
Soweit bin ich ja noch nicht. Mit Sounderstellung im RW habe ich mich noch gar nicht befasst. Derzeit muss ich noch das Shapefile optimieren und auch einen 3D-Führerstand erstellen.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #10 am: 16. April 2010, 23:56:29 »
Nochmals zur Info: Habe es gerade über den Railsimulator.com-Newsletter erfahren.
Für alle englischsprachigen Railworks Besitzer gibts die ganzen Updates, die mit Railworks 2010 erscheinen gratis per Update über Steam und das Beste. Es wird auch die erste ÖBB-Lok enthalten sein und zwar die ÖBB BR 52.
Hier dazu die neuesten Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=UtD1IqMEuPQ

http://www.youtube.com/watch?v=II0Fc7z_9xc

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: RailWorks 2010
« Antwort #11 am: 17. April 2010, 07:02:38 »
@Andi M.

Die BR 52 in dem Video ist die der Deutschen Reichsbahn...
Ich finde außerdem, dass der Dampf zuwenig Fülle hat.
Ansonsten sieht Railworks aber klasse aus!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #12 am: 17. April 2010, 09:58:13 »
Das es im Video die Reichsbach Version ist, ist mir schon klar, hier jedoch möchte ich einen Auszug aus dem englischsprachigen Newsletter zitieren:

Zitat
New Locomotives
BR52 Engine
BR52 Engine OEBB
BR52 Tender 4T30
BR52 Tender 4T30 OEBB
Class 151 DBAG Red
Class 143 DB Red

Da wird dann auch die ÖBB-Version erwähnt.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: RailWorks 2010
« Antwort #13 am: 17. April 2010, 11:12:40 »
Klingt hervorragen und dann auch noch die 2-Achser, jetzt fehlt nur noch eine passende Strecke.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: RailWorks 2010
« Antwort #14 am: 17. April 2010, 16:27:03 »
Grüss Euch!
@Hyglo @AndiM.!

Kuju hat wie schon beim MSTS - Sound nur für die AI Züge vorgesehen und MFT/Nachschiebe Sound wieder nicht aktiviert.
Auch gibt es keinen Lichtschein mit dem man die Strecke vor sich etwas erhellen könnte.
Sollte aber nur mir das entgangen sein, dann bitte ich um Aufklärung.

 Dampflok Sound, Bremsphysik, Zugkräfte alles ist MSTS Kuju. Diesel-Sound klingt gut, ob den Typen entsprechend kann ich nicht sagen.
Der 3D Führerstand ist auch so eine Sache - ohne herumzufummeln während man sich auf die Strecke konzentriern sollte, sieht man nicht viel von der Ausstattung und nach jeder kleinen Veränderung kann man wieder von vorn beginnen.
Die Weichenstellung erkennt man erst kurz vor der Weiche und erfordert immer den zu großen Monitor f3.
HERMA